Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Schade dass ich mich noch nicht "richtig sozial etabliert" habe.
  2. Interesse, aber mehr Info´s bitte. Zustand? Verschleiß?
  3. Dabei gibt´s doch die wunderbaren Helicoil-Einsätze, auch noch zum verkleben
  4. Ich hab jetzt keine Ahnung ob ein DR merkbar höher dreht als ein Ori-Zylinder, ich denke mal nicht. Und bei gleicher Übersetzung und gleicher Drehzahl folgt gleiche Geschwindigkeit. Mit einem 3.5er geht er natürlich etwas schneller und im Abzug etwas schlechter weil du die Übersetzung geändert hast. Bedüsung angepassen und richtige Zündkerze rein. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Loch im Topf grossartig was ändert. Wirst halt bisschen mehr Abzug haben als mit einem originalen. Gruss HG
  5. Folgendes: Nach dem Neustart ist die USB-Pladde in der Datenträgerverwaltung "schwarz" umrandet. Da stand irgendwas von Initialisieren und dann isser abgekackt. Hab dann die Pladde deaktiviert, anschliessend wieder aktiviert und dann ging sie wieder. Das muss ich doch hoffentlich nicht bei jedem Neustart machen?!
  6. Nein, Strom gibt´s via USB. Ich glaube, dass sie beim Booten auch angezeigt wird. Hab am Bootscreen was von USB und HT... gelesen. Müsste die Platte sein. Mich wundert ja nur, dass alle anderen USB-Geräte ja vom Start weg funktionieren. Gruss HG
  7. Das ist ja nicht das Problem. Wenn ich die Pladde erst einstecke wenn Win "up" ist, dann funzt die ganz normal. Ich möchte mir nur gerne das tägliche aus- und einstecken ersparen, denn die Pladde hängt da zu 80% (Zeitlich) dran. Also eher so´n "Automount" für Windows. Gruss HG
  8. Na Gottseidank verlass´ ich diesen Augschburga Moloch in Kürze. Halt die Augen und Ohren offen...
  9. Er funktioniert ja normalerweise für alle User?! Einstellungen am Scanner selber soll ja nur der Admin vornehmen können. Mit einem Administratorkonto sollte es eigentlich schon gehen. "Ausführen als.." funktioniert selten. Spezielle Bürosoftware läuft nur richtig mit Adminrechten wegen den Zugriffen auf die Systemregistrierung. Beim Virenscanner wirds wohl ähnlich sein. P.S: Installier den Scanner mal als Admin.
  10. Der Polini hat 57mm Bohrung?! Da soll jetzt also ein 42er Gaser drauf? Eher 75% vom Radius der Bohrung, wenn´s diese Gesetzmäßigkeit überhaupt gibt.
  11. Hallo, folgendes Problem: OS: WinXP Hab an einem USB-Port eine 2.5" Usb-Pladde (FS: Fat32) hängen, die aber beim Systemstart nicht erkannt wird. Muss erst nach dem hochfahren aus-einstecken, dann wird das USB-Gerät erkannt. Komischerweise funktionieren ja alle anderen USB-Geräte (Maus,Tastatur, WLAN-Stick..) auch sofort. Hab im I-net nix gefunden, vielleicht weiss einer Rat. gruss HG
  12. Was ich mich immer frage: Woher stammt der Vergleich mit Schamlippen. Junge, die Olle die solche Lippen hat....
  13. Naja, Word ist da auch eher eine Notlösung. Zum Verschicken per e-mail reichts. Ich schreibe auch gerade meine Diplomarbeit und verwende dabei eine Unzahl von Screenshots. Ich habe den Reintext in OpenOffice geschrieben und setzen tu ich das Ganze in InDesign. Bilder in Word zu verwenden ist einfach nur Müll. ich denke, eine Diplomarbeit ist es schon wert auch vernünftig zu layouten. Gruss HG
  14. Theoretisch dürfte dann ja kein Unfallschaden mehr repariert werden. Dass es nicht so ist weiss ich noch aus meinen Lehrjahren, wo selbst Rahmenschaden bei PKW´s noch gezogen werden. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass bei nem Unfall eher die Stelle nachgibt, die repariert wurde, aber wegen einmal richten wird das Material da sicher nicht spröde. Ich würd´s bedenkenlos machen und fahren. Wenn mir mal der Rahmen unterm Fahren ohne Fremdeinwirkung einknickt, dann ernenn´ ich dich zum König. Deal or no Deal?
  15. Ich weiss auch nicht, warum manche immer so´n Mords-Trara um die Delle machen müssen. Wenn der Rahmen nicht zu arg verzogen ist, richten, ansonsten Cross-Roller draus und gut is. Is net schön, aber 100 kann man damit immer noch locker fahren, auch um die Kurve.
  16. fürn Pm reichts wenn man das Scharnier ca 2/3 entfernt :D Die Klappe hält so auf jeden Fall auch! Gruss HG
  17. Afaik bis Bj.61 alles ohne Blinker möglich, ab ´61 alle Leichtkrafträder ohne Blinker wenn original keine dran waren. Normalerweise alle Krads (>125ccm oder >80km/h) ab Bj.61 Blinker Pflicht. TÜV-Heinis aus Augsburg und Umgebung sagen des öfteren: "Blinker dürfen sich nicht mitdrehen" Ich halt´s immer so: Fahr zum Vespashop meines Vertrauens, zahl nen 5er Vorfahrgebühr und der regelt das. Bin so auch mit´m PM (Polini eingetragen) durchgekommen: "Den lassen´s jetzt aber möglichst schnell eintragen!"
  18. Das Werkzeug dafür nennt sich Sickenmaschine. Gibt´s auch als Zangen. Aber der Umgang damit will gelernt sein. Ein Karosseriespengler hat sowas normalerweise.
  19. Also ist ein 36 DellÓrto Rundschieber mit Metallschwimmerkammer. Die Einstellschrauben sind von vorne gesehen links glaub ich. Liegt schon ewig in der Schublade. Hmm 30er ist schon ziemlich fett für nen 133er Jedenfalls ist der absolut niegelnagelneu. Hat nur meine sauberen Hände gespürt :D Ich mach am WE Fotos und hau se rein.. gruss HG
  20. das hört sich nicht so an, als ob sie für mich reserviert wäre :(
  21. Diese Woche scheint auf beiden Seiten Sinkflug bzw. Absturz stattgefunden zu haben. Oder ich bin noch von Samstag geschädigt und seh nur noch hässliche Bratzen. Die Olle is schäbig und der Typ ist auf Schorre, könnte man zumindest vermuten
  22. yup, da schliess ich mich an!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.