Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Stimmt,ich kucks mir eben mal am Hardware-kalibrierten Eizo an
  2. Für ein paar Pinseltupfer wirds ja noch reichen. War ma a bisserl zu knausrig beim Mischen lassen, gell. Und wenn mal ´ne Stelle nachlackiert werden muss? Edit: Ich hätte auch noch ein unbenutztes Riffelblech für deinen Karren. 20€ plus Versand und gut is? Ist viel besser als Trittleisten
  3. Ich würde auf jeden Fall Trittleisten nehmen. Klebeband hin, da wo gebohrt werden soll und den Lack mit einem Heissluftföhn leicht anwärmen, dann blättert da nix ab. nachher wieder schön mit dem Pinsel Grundierung hin und ein bisschen Lack druff und jut is.
  4. Herr Gawasi antwortete auf sebiadam's Thema in Blabla
    Gscheit herfrisieren und dann eintragen lassen hat doch was beruhigendes. Da kann man auch mit aufgerissenem Vergaser an der Rennleitung vorbei
  5. Also ich fahr auf meiner PV oder 1. Serie genauso bequem wie auffer PK, behaupte ich mal so. Aber eigentlich kann ich´s gar nicht so genau sagen, weil meine letzte Fahrt auffer PK besoffen aufm Gepäckträger war. Ich find´ die halt hässlich, ist halt meine Meinung. Mir gefällt auch keine Spezial, aber leicht besser als eine PK
  6. Ich kenn´ jemanden der denkt ähnlich. Und jedesmal sag´ ich ihm wie hässlich seine PK ist
  7. Eventuell wäre eine Suche nach dem verschollenen Halbmond auch nicht schlecht
  8. Zahle 200 fürn kompletten Moddor, braucht jemand den Rest? würde die Lenksäule auch noch nehmen
  9. Crossroller, auf jeden! Pk und schick, ich bitte dich
  10. Mal abgesehen vom Preis, bleibt da vom Motor nachm ersten mal voll beschleunigen noch was übrig?
  11. Also, T5Rainer hat schon recht, wobei ich eher zur Kupplung als Defekt tendiere. Du hebelst die Fettkappe von der Bremstrommel ab, Splint raus und Mutter aufdrehn. Trommel runter und Verzahnung in der Trommel und an der Welle kontrollieren. Evt. liegen ja schon Späne oder Metallstaub drin. Wenn du soweit bist und nichts ungewöhnliches entdecken kannst, dann weiter zur Kupplung. Vorher die Spannung vom Kupplungsseil ein bisschen vermindern. Dann Deckel runter, viell. fallen ja jetzt schon Teile raus. Kupplung demontieren und Halbmond und Nut sichten, dabei auch gleich noch das Primärritzel und dessen Nut und Halbmond prüfen. Ergebnis mitteilen.
  12. Falls du dich auf mich beziehst: Ich fahre mom einen 133er, hochgesetzt mit 24er und PM40. Die Steuerzeiten sind relativ spitz, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich weiss die allerdings nicht mehr auswendig, sind damals beim Bearbeiten auf jeden Fall zu der Erkenntnis gelangt, dass es wohl, zumindest für den 24 und PM etwas zu krass geworden ist. Nun, nichtdestotrotz möchte ich bestehenden 133er mit GS-Kolben, Mini-Tassinari im Polini oder Eigenbau-Stutzen in Kombo mit nem 30er-Inderkeihin plus Franz verwenden. Ich würde mich diesesmal gerne etwas mehr austoben, die Zylinderbearbeitung betreffend. Mein momentanes Setup drückt 12,2kW bei 8000 oder so, kommt aber etwas spät mit einem kleinen Loch vor Reso. Diagramm kann ich ja mal posten, falls es interessiert. Das Ziel soll ein sehr drehfreudiger und leistungsstarker Karren werden, der auch untenrum was rüberbringt. Das letzte PS ist dabei nicht entscheidend, sondern der Zylinder soll auch mal eine längere Vollgasfahrt abkönnen. Deshalb auch die Frage nach der Auslassform, die ja teilweise schon beantwortet wurde. Ich leih mir jetzt mal den Blair aus und mach mich etwas schlau, die Auslassformen betreffend. Gruss HG
  13. Zerflexen und eine Crossgurke rausschinden. Für die Strasse wärs mir zu, naja, ich würd mich nicht wohlfühlen. Ahem, falls geschlachtet wird, Interesse am Motor
  14. Ich denke ich könnte da weiterhelfen http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1636339
  15. Mich irritiert dabei der Gedanke, dass bei schleifender Kupplung was vorwärts geht. Könnte natürlich auch sein, dass das schleifen der Kupplung grad soviel DreMo auf die Verzahnung lässt, damit die gerade noch greift. Hmm abgedrehte Verzahnung bei einer PK50?
  16. Kupplungdeckel öffnen? Wäre zumindest meine 1. Wahl. Vorher gucken, danach einkaufen...
  17. Unter Umständen hat sich der Halbmond vom Kupplungskorb verabschiedet. Könnte damit zusammenhängen, wenn die Kupplung betätigt wird, dass dann der Korb a bisserl aufn Konus gedrückt wird.
  18. Das wollte ich wissen!
  19. Also erstmal: 1A-Nick, scheisse und ich dachte "Herr Gawasi" wäre cool Ja, der 50er Hebel ist schon arg kurz. Der längere Hebel bringt dich, wie meist im Leben auch, weiter. Zur XL2-Kupplung kann ich noch nix sagen. Bei nem Kollegen geht die ziemlich leicht, aber rutscht auch teilweise etwas. Kann aber auch an den Federn liegen.
  20. Stellt sich die Frage, wie sich eine leicht gewölbte Kante negativ auf den gewünschten Effekt auswirkt. Rein quantitativer Natur. Oder anders gefragt: Wirkt sich eine parallel laufende Kante als eher verschleißfördernd aus oder stellt sie sogar eine Schwachstelle dar? Die untere Kante dürfte davon nicht betroffen sein, da sich diese wenig bis gar nicht auf die Leistung bzw. das Band auswirkt. Da ich zu dir aufblicke , weil ich durch lesen deiner Beiträge einen immensen Wissensvorsprung deinerseits vermute , biedere ich mich hier aus freien Stücken an. Und nun?
  21. Rein intuitiv habe ich bei dieser Auslassform ein gutes Gefühl, zumindest die Oberkante betreffend. Eine parallel zu den Ringen verlaufende Kante, ob mit oder ohne Phase lässt etwas Unbehagen in mir entstehen. Widerspricht aber eine gekrümmte Oberkante nicht dem Ziel, den Auslass schlagartig in der gesamten Breite zu öffnen?
  22. 0,75mm² sind durchaus ausreichend. Für´s Gewissen kanns dann auch mal 1mm² sein. Aber silikonfrei sollten sie sein, sonst härten die nach kürzester Zeit aus.
  23. Wasn wäre das fürn Shop, wo man erstmal mit "Alter blubb" angesprochen wird? Besitzer?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.