Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Baujahr
V5SA1T müsstest du aber bei Scooterhelp finden. Ist eine 1.Serie 50/s. Edit: Fahrgestellnummer eingeben bei Serial Search, dann spuckts das richtige Bj. aus.
-
suche einen V50 Drop
Im Verkaufe-Topic verscherbelt grad einer einen Spezial-Drop. Wenn er net schon weg ist.
-
2 Fragen zum HP4
Meister Yoda?
-
Vespa 1.Serie
1. Serie deutsch: Schwanenhals ja. Ansonsten nein. Leicht zu erkennen am Motordeckel. Klein = 1. Serie.
-
Steht nicht mehr zum Verkauf
Stellt sich die Frage wer die PM schneller geschickt hat
-
V50N läuft nicht mehr - jetzt weis ich dann nicht mehr weiter
Einfach mal Zylinder runter dürfte bei einer SF schwierig werden Edit: Gehts bei ner original-fuffi etwa ohne Motor aushängen?
-
Fragen zum Vergaserabstimmen
Selbes Problem hab ich auch. Kurz vor Reso stottert der Motor leicht und das bei jeder Gasstellung. Dreh ich dann minimal zu kommt er in die Puschen. Je höher die Drehzahl desto mehr kann ich den Schieber aufziehen. Aber so schlimm ists auch nicht. Im 4. wirds allerdings nervig.
-
Zylinder auf nem Spiegel abdrehen
Also ich würds abdrehen. So richtig rechtwinklig oder eher parallel zum Originalzustand wirds mit Abschleifen glaub ich nicht.
-
gewinde an schwimmerkammer putt :(
Helicoil sind Gewindeeinsätze, d.h du bohrst das Loch auf, schneidest das passende Gewinde für den Einsatz rein. Danach drehst dann den Helicoil-Einsatz rein. Am Besten noch verkleben, damit er sich nicht mehr drehen kann. Dann original-Schraubengröße verwenden. Man muss aber relativ groß bohren, also nicht nur mal eine Nummer größer. Ob das Fleisch dafür reicht, weiss ich nicht.
-
Sitzbank an PK50s schließt nicht
Ich kenn schon mal 2 verschiedene Zapfen für Smallframes. Hmm wenn ich nur wüsste wo genau der Unterschied ist. An meiner Et3 habe ich einen mit SW 10 und der ist etwas höher aber schmäler als der von der V50. Der ist wiederum tiefer und breiter und hat SW 13 (auf jeden Fall größer) oder so.
-
Orangen farbene V50 Essen
Ich hätte mich mit ein paar Kumpels auf die Lauer gelegt und dann mit den Fäusten gelacht. Aber gut, dass sie wieder da ist.
-
2 Fragen zum HP4
Umgeni..ahem -geschraubter Konus?
-
ERSATZRADHALTER
Ich benötige 1 mal V50 Serie 1, hab aber keine Ahnung welcher das ist EDIT. Wegen nicht dabei
-
2 Fragen zum HP4
Dann stellt sich natürlich die Frage, wie gut die Nachbauten sind.
-
Will einfach nicht angehen
Könnte auch eine kaputte CDI sein. Hab das schon paarmal am Flex gehabt. Springt scheisse an, nimmt kein Gas an und ersäuft andauernd.
-
Piaggio Freigabe für125XL2 Motor in V50
Tja, dann fahr mal zum TÜV nach Augsburg ohne Freigabe von Piaggio. Ist ja schön und gut, daß du ein inniges Verhältnis zu Prüfern hast, in der Regel hab ich nur mit Arschlöchern zu tun gehabt. Da mach ich mir keinen Stress mehr und zahl nen Zehner Vorfahrgebühr und hab im Gegenzug 0 Stress. edit: Ist dir eigentlich auch so langweilig wie mir im Moment?
-
Piaggio Freigabe für125XL2 Motor in V50
Jupp, zum Rollerladen deines Vertrauens, dann sollte es kein Problem sein.
-
ungewöhnlich: kopfsteinpflaster und verschlucken...
Hmm, vielleicht schwappen da Benzinreste aus irgendwelchen Sicken in den Ansaugtrakt. Hatt mal den Polini-Plastikfilter/Box drauf. Ab und zu hat´s bei Seitenlage die Benzinlache in den Vergaser eingesaugt und dann ist er abgesoffen.
-
Gekauft!
Mir ist es immer noch ein Mysterium, warum soviel Wert darauf gelegt wird. Ja, hab die Rahmen-Zusammenknick-Topics bereits gelesen
-
bei Gasseilwechsel - Bowdenzug runtergerutscht und futsch
Wenn der Seilzug noch drin ist und sich in greifbarer Nähe befindet: Unten eine Crimp-Zange an den Zug und den Zug oben rausziehen, dann ziehts die Hülle mit.
-
Zündung einstellen... jetzt mit Daten die ich nicht verstehe
1. Das Reply war nicht auf dich bezogen, da sind wir schon lange vorbei. 2. Nein, keine Messuhr sondern die gute alte Bolzenmethode Es ging lediglich darum, auf welcher Seite der ZZP vom OT von der OT-Markierung aus gesehen ist. Wenn ich nun das Gehäuse im oberen Halbkreis markiere, liegt der gewünschte ZZP (Vorzündung) links davon. Darum gings.
-
GS-Kolben in Polini 133
Also so lange keiner schreibt, mal das was ich weiss: - Zylinder abdrehen wegen der niedrigeren Kompressionshöhe - Kolben gibts für 57.0, 57,5 mm Durchmesser. Ich nehme an, die sind für diese Bohrungen angefertigt, also sollte das Spiel passen. - Kobenfenster müssen eigens eingearbeitet werden afaik - Auslassquerschnitt bis 70% der Bohrung möglich Dasselbe hab ich übern Winter auch vor, dazu noch ein Franz-Bausatz und 30er Versager. Und nun warten bis sich der Erste aus der "Tuning-Gilde" meldet, der dann genauere Angaben machen kann...
-
Gekauft!
Senor S. in Ingolstadt zu meinem Bruder nachdem er ihm von meinem 1.Serie-Schnapperl erzählt hatte: "Oamoi im Johr braucht ma so a Glück!" Trifft hier wohl auch zu.
-
Zündung einstellen... jetzt mit Daten die ich nicht verstehe
hmm also OT ermitteln -> Gehäuse und Lüfterrad markieren -> links von Gehäusemarkierung = gewünschter ZZP
-
Zündung einstellen... jetzt mit Daten die ich nicht verstehe
Vorzündung= links vom OT, wenn du den oben angezeichnet hast!