Zum Inhalt springen

Mouler

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

718 Profilaufrufe

Leistungen von Mouler

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hab mir jetzt einfach mal einen neuen Schwimmer bestellt, ich hoffe es hilft... Werde dann berichten...
  2. Hallo, da ich mein Problem mit Sprit im Vergaserraum und läuft schlecht an nun näher eingekreist habe mache ich einen neuen Topic auf. Habe inzwischen meinen Vergaser DellOrto 16.10 genauer unter die Lupe genommen und auch sicherheitshalber die die Schwimmernadel getauscht. Auch die Fläche im Vergaser, auf die die Nadel drückt hab ich angeschaut und für gut befunden. Mach ich die Schwimmerkammer ab und bedien den Schwimmer per Hand klappt alles wunderbar, Sprit läuft nach und stoppt, wenn Schwimmer fast ganz oben ist und das ohne, dass viel Kraft nötig ist. Montiere ich die Schwimmerkammer und laß oben einen kleinen Spalt um zu schauen, ob die Spritzufuhr rechtzeitig unterbrochen wird, dann läuft die Schwimmerkammer über und nichts schaltet ab (Vergaser ist in Orginallage auf der Werkbank montiert mit angeschlossenem Tank) ... Ich hab den Schwimmer mal ins Wasserbad getaucht, der hat Auftrib und läuft auch nicht voll, der scheint in Ordnung zu sein... Hat jemand eine Idee was da nicht passt???
  3. Hab den Vergaser ausgebaut die Schwimmernadel getauscht und dann den Tank wieder angeschlossen, den Luftfilter abgenommen, den Vergaser in Orginallage an der Werkbank befestigt und den Benzinhahn aufgemacht. Es tropft bis jetzt nichs. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Hauptdüpe im Luftkanal mit einem Wattestäbchen sauber/trocken mach ist sie eher matt, nach ca. 1/2 Stunde glänzt sie wieder weil sie feucht ist. Sind das irgendwelche Dämpfe die sich da niederschlagen oder Undichtigkeit? Mehr kann ich nicht beobachten und wie gesagt tropfen tut nichts... Wie kann ich testen wie weit die Schwimmerkammer voll läuft? Da seh ich ja, wenn sie Kammer geschlossen ist nicht rein...
  4. Ich kann nur von meinem Problem - dem ursprünglichen - schildern... Zündungspule und Kondensator neu und läuft auch prächtig - springt nur schlecht an und Sprit/Öl unterm Vergaser Zündkerze vorbildlich rehbraun und neu so wie der Rest der Zündung auch. Zündung ist eine 6V Zündung mit innenliegender Zündspule Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und eine Lösung gefunden?
  5. Die Linksammlung kenn ich und hab auch schon einiges davon gelesen. Leider hab ich nichts gefunden was wirklich zu meinem Problem passt - kann sein, dass ich den richtigen Link verpasst hab... Wenn es schon dort wo steht sag mir doch bitte wo genau...
  6. Hallo, meine V50 springt - gerade wenn sie warm ist - sehr schlecht an, kurzes Schieben wirkt aber wahre Wunder... Wenn ich in den Vergaserraum schau, dann ist der Boden immer feucht. Vergaser hab ich ausgebaut und auch den Tank montiert um zu schauen wo es ggf. undicht ist - konnte aber nichts finden... Hat jemand eine Idee?
  7. Für alle die es interessiert, der Fehler ist gefunden... Es war die fast neue Zündspule, hab in den sauren Apfel gebissen und nach dem ich mit meinem Latein am Ende war noch mal eine neue reingebaut und siehe da sie läuft perfekt. Das mit dem Ankicken geht, gerade wenn sie warm ist noch gern mal in die Hose, aber ich vermute da fehlt noch ein wenig Feintuning und die Erfahrung wann wieviel Gas zu geben ist und wann besser mit Choke gezogen und wann nicht - hat da jemand nen Tipp?
  8. Die Zündkerze ist neu und hat so ca. 50 km hinter sich, kann sie mal tauschen, erscheint mir aber unwahrscheinlich...
  9. Hab's jetzt mal mit Startpilot versucht, das hilft auch nicht, aber irgendwie scheint mir der Zündfunke nicht sonderlich stark zu sein... Hab mir jetzt mal nen neuen Kondensator und nen neuen Unterbrecher bestellt, die Kosten halten sich ja noch in Grenzen... Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob Kondensator oder Zündspule (innenliegend) defekt sind ohne diese zu tauschen und zu schauen ob das geholfen hat?
  10. Zylinder und Kolben sind neu, Kolbenringe auch Kompression ist nicht berauschend, aber so um die 8, denke das muß sich noch wohl einschleifen und wird dann besser...
  11. Zündfunke ist da, wenn ich die Zündkerze ausbau und mit Masse verbinde und auf den Kickstarter drücke... Sprit ist auch da, Zündkerze ist nass nach Startversuch nass... Auf den Pfeil auf dem Kolben zum Auslass hab ich geachtet, wäre ja wohl auch nicht schon mal pasabel gelaufen, wenn der verkehrt herum eingabaut wäre... - oder?
  12. Hallo, Jetzt weis ich dann nicht mehr wo ich hinfassen soll... Hab ein V50N 50ccm die schlecht angelaufen ist, daraufhin hab ich nach langem probieren (neue Zündspule, neuer Kondensator, gereinigter Vergaser) mal die Kompression gemessen, die war schlecht und festgestellt, dass ein aufgehohnter Zylinder drin war, für den es schwer war passende Kolbenringe zu bekommen. Da ich endlich ohne viel hin und her eine laufende Vespa wollte hab ich mir einen neuen Zylinder (DR) und Kolben bestellt und eingebaut. Ich bin fast vom Glauben abgefallen auf das erste mal durchtreten angesprungen... Leider war das Glück nicht von langer Dauer, bin dann 20 km von daheim liegengeblieben, da war nach langem bergrunter anrollen an ein paar hundert Meter fahren zu denken aber nicht mehr... Irgendwann nach erneutem Zündung einstellen, Vergaser nachschauen lief sie dann mal wieder bis die Kupplung hing, Zug hing und Kupplung wollte auch nicht mehr wirklich - also Kupplung tauschen... Wegen der - zugegeben für mich - unerklärllichen Phänomene und Öl in der Hinterbremse hab ich dann nicht nur die Kupplung, sonder gleich auch alle Lager, Simmerringe und Dichtungen getauscht und das hat auch trotz einiger Überraschungen gut geklappt... Endlich alles montiert, Kupplung und Schaltung eingestellt und ab vor die Türe... Antreten ging nicht aber beim schieben ist sie dann gekommen und auch - wie gewohnt - nicht schlecht gefahren... Jezte wollte ich mir, nach dem heute der Regen aufgehört hat mal wieder ein Erfolgserlebnis gönnen und um den Block fahren... Bin jetzt durchgeschwitzt vom schieben, hab einen hochroten Kopf und bin nicht einen Meter wirklich gefahren... Ankicken ist überhaupt nicht, beim schieben klingt es so als ob sie wollte, wenn ich Vollgas gebe aber es zündet nicht wirklich durch... WAS TUN SPRACH ZEUS??? Zündung ist eingestellt 19 Grad, Unterbrecherkontakt 0,4 / Vergaser sauber / Zylinder, Kolben Simmeringe und Dichtungen neu / Kondesatur uns Zündspule 2 Jahre alt / Zündkerze Bosch W5AC neu / Filzring gecheckt und frisch gefettet / Mechaniker frustriert... Für zielführende Ideen was ich machen kann wäre ich dankbar, hab aber keine Lust auf gut Glück alles mögliche ein zweites mal zu tauschen...
  13. Hallo, hatte eine kaputte Pleuelbuchse und hab mir eine neue bestellt. Die hab ich jetzt montiert, ging relativ schwer ins Pleuel rein aber ließ sich montieren. Blöderweise bekomm ich jetzt den Querbolzen von Zylinder nicht durch die neue Pleuelbuchse. Ist knapp 2/10 tel mm zu eng, soweit ich das mit der Schieblehre messe... Hat da jemand Erfahrung damit? Aufbohren oder heiß machen oder???
  14. Hallo, hab meinen V50 Motor zerlegt, was auch gut geklappt hat. Das Lager von der LIMA Seite der Kurbelwelle blieb beim Zerlegen nicht im Gehäuse, sondern auf der Achse stecken. Ich hab versucht durch warm machen und ausklopfen das Lager von der Achse zu bekommen, leider ging das nicht. Der äußere Lagerring ist dann im Schraubstock gebrochen, jetzt hängt nur noch der innere auf der Achse... Hab im www gelesen, dass einer mit nem ähnlichen Problem den Lagerring wegflext - das muß aber doch auch vernünftig gehen? Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gelößt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information