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Yawpsonata-ilspeciale

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  1. Danke soweit. Ist die Annahme daher richtig dass der schwarze Tank (dürfete Grundierung sein) mit dem Plastik Schraubverschluss erst bei der PX verbaut wurde. (Auch schon 1977?) diese Art von Tank (schwarz mit Plastik-Schraubverschluss) keinesfalls auf irgend einem Sprint/GTR etc. Baumuster der späten Baureihe (ab 1975) verbaut wurde?
  2. um nicht irgend einen Unsinn betreffend O-Restauration zu machen, folgende fragen an die Experten: A) ist der Tank 1 oder 2 original? 1 2 B) ist die Backe angepinselt oder irgendwie doch original? Danke für Hinweise ...
  3. hallo, der Motorblock meiner V50 Special hat folgende Ausschlagung unten bei der ÖLablassschraube die der Vorgänger mir Kaltmetall geflickt hat und ich natürlich richten möchte, kann man da noch Aluschweissen?, oder geht das gar nicht?, und wieviel macht sowas aus. Danke für Hilfe diesbezüglich. Gruß! Yawp
  4. Hallo, Setup ist gute Wahl , meine PV: 130 DR, 19.19 SHB, 45 Nebendüse, 82 Hauptdüse, 27er Primär gerade verzahnt, O-Pott (aber keine Banane sondern wirklich PV -Pott) = 85 km/h Absolut alltagstaulich, und reicht in der Stadt (nur gerade verzahntes Primär nervt wegen Lärm) Gruß!
  5. erstmal glückwunsch zur begonnen Arbeit und Motivation zweitens, zur Frage des Lackes: Mach den blauen Lack runter mit Acteon, Nitro oder Graffitientferner: viel Arbeit, aber lohnt sich, denn Vespa im O-Lack mit Patina ist ganz was anderes wenn Lack noch nicht angeschliffen sein sollte würde ich den so lassen - Erkenntnis den O-Lack zu erhalten kommt meist erst nach ein paar Jahren wenn man Vespa fährt Cremeweis mit brauner Sitzbank, hat jeder kann jeder - meine Meinung ABER es soll jeder machen was er will, Rückgängig machen kann man halt nix mehr; Du könntest, wenn du neu lackierst wenigstens nicht anschleifen schönen Gruß Yawp
  6. Hallo kebra! Erst mal- bin begeistert von den Freilegungen, und sag mal dass ich selbst Vespa eigentlich fast nur mehr im O-Lack schätze und Überjauche überhaupt nicht geht- meine beiden Vespas PV und GTR sind auch teilweise O-Lack (leider nur-aber vielleicht leg ich ja noch gänzlich frei!). Nun zu meiner Frage: Hab da an meiner rosso corallo GTR eine Ausbesserung am Kotflügel wo der Vorbesitzer (rasender Pensionist) mal wo angefahren sein dürfte und eine für O-Lack Fans, sagen wir mal minimale Beule mit Spachtel zugemacht hat und fett irgend einen Dunkelroten Lack drübergemacht hat. Den Lack habe ich mechanisch (weiches Holz und Plastikspachtel) runtergekratzt - der Lack ging nicht mal mit Nitro weg! Nun ist da die Spachtel drunter - und die kann man deiner Meinug zur Folge nur runterkratzen oder halt schleifen: 4-Spachtel schleife ich vorsichtig mit 120er Schleifpapier runter. Man kann auch mit einem Messer den Bollen schon mal etwas "abtragen"/schaben. Bevor man aber aufs Blech kommt sollte man auf feinere Körnung (400er) umsteigen. Ist 400er Schleifpapier nicht zu grob? Ich trau mich da einfach nicht bevor ich auf O-Lack kommt schleifen - kriegt man die Kratzer den mit Politur nachher weg? schönen Gruß!
  7. Hallo dvg 86, Anmeldung: ich glaub in Deutschland is da einiges anders betreffend 50S als in Ö. In Ö hat eine 50er Vespa auch nie 50N geheissen ... kenn mich da aber zu wenig aus. Kauf: Betreffend deiner 50S ist zu sagen dass die anscheinend einen Primavera 125 Lenker hat [?]. Lack finde ich in Ordnung - kaum schlechter als die meisten Altagsvespas, wenn das Ding läuft ohne Probleme und Motorisch unverbastelt ist würde ich zuschlagen, 1300 ist für eine 50s in Ö ist normal bis gut - zumal es sich um eine Rundlenker handelt. schönen gruß!
  8. hm, und wenn dann vorne schon durch is? Nur vorne ein Blech drüber schweissen? bei dem Foto - da is schon viel dreck im spiel, aber man sieht schon 2 kleine Durchrostungen ....
  9. suche - ja klar, da sind die ganzen extremfälle wo hinten und vorne total durch etc. drinnen, situation bei mir is halt nicht ganz eindeutig - der Tunnel is ja nicht so schlecht den Fotos zur Folge, aber vorne, wenn ich da mal zu schleifen anfang bin ich glaub ich durch - deshalb frage ich - will ja keinen Sch... bauen, wäre ja zu schade das Ding. Also, nochmal Frage, was würdet ihr machen .... danke
  10. jaja, das Unterboden wurde schon mal nachlackiert wie bei fast jeder Vespa, sonst ist sie schon O-Lack
  11. hallo leute, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, hab da eine GTR die im O Lack ist und so schön sie ist hat sie dennoch ihre Schwachstellen die mir doch Sorgen bereiten - und die ich doch in den Griff bekommen sollte bis ich sie auf die Straße schicke. Primär geht es mir um kleine Roststellen (äußerlich) in der Trittbrettbeuge im Spritzwasserbereich. Trittbrett hinten ist in Ordnung (ebenso die Aufnahme von Stoßdämpfer und Motor) Nun ises so, dass ich Angst habe dass das Ding von Innen nach Außen Rostet - daher habe ich Fotos von der Tunnelinnenseite gemacht: Innen ist der Tunnel wie man sieht lediglich an der Trittbrett(oberseite) aber nicht seitlich oder oben vom Rostfraß angegriffen - reicht das wenn man vorne die Löcher schweissen lässt und hinten mit fertan behandelt? Trittbrett austauschen liegt mir fern, hat ja Originallack das Ding, wäre schade Danke für Tips und Meinungen!
  12. hätte einige offene Fragen betreffend Identifizierung von angeblicher Originallack GTR - 1.War das Typenschild (unten am Tunnel - Trittbrett Übergang) , welches in Deutschland auf allen Sprint Modellen angebracht war, auf Export Modellen nach Österreich auch angebracht? - in Italien war dies ja nicht der Fall soweit mir bekannt. 2.War die Backen-Innenseite in Fahrzeugfarbe angestrichen oder lediglich grundiert? 3.Die beiden Schrauben am Kotflügel - rechtsseitig - überlackiert oder alu? 4.Einfahrvorschrift immer angebracht? danke schon mal im voraus für Auskunft! ja, und noch was - sprint modelle rosten ja angeblich gerne "von innen nach aussen" - bei besagtem Objekt wurde der Unterboden schon mal überstrichen - wohl mit irgend einer Rostschutzfarbe - Traversen sind NICHT durch und Nähte am Trittbrett sowie Motoraufnahme schauen auch gut aus, allerdings unten am Tunnel - vorne bei Fußbremse im Spritzwasserbereich da isses schon rostig - Problem?
  13. ... lieber original lassen wenn sie doch ehh soo absolut original ist ... und wenn schon nimm einen anderen, sprich bereits herumgefummelten Block... lass den originalen zu und leg ihn bei Seite oder halt plug'n'play - nur größere - 75/85 Murl drauf und 50er aufheben hat sie auch noch originallack? Banane ist halt schon der ästethische Klassiker zu einer SmallFrame vor allem dann wennst eh nur maximal einen 80iger herumtuckern willst ... aber gut, Ansichtssache.
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