Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Back2Topic: Ist hier nicht letztens eine SX200 für 3500 weggegangen? sag ma mal so: Eine restaurationsbedürftige LI150 oder LIS125, je nach Zustand max 1000?. Wer mehr zahlt ist dumm, und das sind die Inselaffen alle. Und das Pfund hilft den Deppen dabei noch.. Was glaubste warum die "Händler" die Dinger in Italien abholen, in nen LKW pferchen und oben ausm Hänger für eh schon zuviel Geld zu verscherbeln. Restauration lohnt nur, sofern man den Karren selber fahren will. Ansonsten wärs cool, biete meine 1.Serie für 3500 Mindestpreis an und wunder mich dann, daß das Höchstgebot bei 1500 liegt o0 Jojo die TV. Könnte auch so gewesen sein. e-mail: he ich geb dir 2000-2500 Lappen sofort und dann tuste das ding raus!!!
  2. Hmm, 3000 Euro´s zahlt man auch nicht für ne LI150..egal ob restauriert oder nicht. Die Erfahrung zeigt, daß eingebaute Neuteile so ziemlich egal sind Für wieviel würdest du dich von ihr trennen? Der ideelle Wert zählt dabei nicht :D
  3. sind nur meine, die ich mitm fotoaparillo gemacht habe! aber da gibbs bestimmt mehr mehr mehr :D Miese Qualität bei youtube wie ich gerade feststelle :(
  4. ..uploading...... Lade grade mein Vid´s hoch, dauert noch etwas bis sie bei youtube "live" sind.. :D
  5. Erstmal Dank an die Veranstalter, sehr locker und gut durchgezogen. Keinen Dank an den "Schlamm" alias "Pattex-Klebescheisse" der üblen Sorte. Habe noch nie erlebt, daß ne Cross-Socke nur vom rumschieben mit Schlamm beschichtet wird. Keinen Dank an die Fullframe-Fahrer, die bewiesen haben, daß es nicht unbedingt nen Voll-Flex braucht um in so einem Schlammloch mithalten zu können. (unser Flexus hat sich festgefahren und bis wir ihn draussen hatten, war das Rennen schon im Gange :D) Dank gebührt der Sonne, die es zeitweise recht angenehm arm machte, besonders als man besagten Flex aus dem Urschlamm ziehen musste. Keinen Dank an den fehlenden Kickstarter, den man ja an einem Flex nicht braucht, weil man in Klebescheisse mühelos anschieben kann Dank gilt auch Peter H., der den Fast-Totalausfall der Höllenteufel wieder wett´ machte. Dank gebührt jedem der da war und man teilweise Bauchschmerzen vom Lachen bekam :D So denn, bis nächstes Jahr
  6. Kann man ja, aber wer will das schon! Ich verlass´mich da lieber mal auf die Herstellerempfehlung. Es scheint sich ja viel in der Entwicklung getan zu haben, aber ich denke, daß in einem Polini noch keine Minutenringe verbaut sind
  7. - Pappnasen an die Wand - Weihnachten ist gerettet :D
  8. 1. Ja, ich schmier die Laufbahn recht grosszügig ein, dann flutscht der Kolben schön ins Loch :D Raucht auch schön die ersten Takte :D 2. Grate beim Kolben mit etwas Schmirgelpapier (nicht zu grob) und Überströmer und Auslass im Zylinder mit ner biegsamen Welle und Schleifer oder Feile oder Schmirgelpapier. 3. mit der Düse würde ich nicht fahren. Der Zylinder wird beim Einfahren eh schon recht warm, wegen der erhöhten Reibung. Der kann ratz-fatz festgehen. 4. 500km reichen imo. Aber 3/4 Gas bedeutet auch nur 3/4 Drehzahl. Die ersten 50km eher langsamer, danach kann man eigentlich schon so 80 km/h fahren. Die Drehzahl langsam steigern. Jedenfalls nicht zu untertourig, schön im mittleren Drehzahlbereich bleiben. 5. Sind meine Erfahrungswerte. 6. Servus
  9. Jetzt weiss ich wieder warum ich damals ne elektronische Zündung und Kabelbaum Marke "Eigenbau" eingepflanzt habe :D
  10. grün ist die zündunterbrechung, zumindest bei ner et3 zündung!
  11. Er will glaub ich, den Motor nicht verfräsen. Man könnte aber trotzdem nen 133er fahren. Ich bin aber mehr so der Freund von Austauschmotoren :D
  12. Ich weiss ja nicht wie genau die kontrollieren. Meistens gucken die ja eh nur aufn Auspuff! Wenn die nicht unbedingt die Motornummer anschauen würde ich dir einen PK-S Motor empfehlen. Der geht nicht schlecht, wenn er noch i.O ist. Hab mir damals einen kompletten Motor mit Vergaser, Zündbox etc für 200 Euro gekauft, der auch m.M nach für nen orig. 125er auch recht gut geht. Ausser bisschen Kabel zum Spannungsregler verlegen und Birnen tauschen is da nicht viel mehr Arbeit dran. Irgendwann kannst ja wieder auf original umbaun.
  13. 4 Gang -Scheiben? Verzahnung ok? Anschläge für die Schaltklaue ok?
  14. Eigentlich isses doch umgekehrt. Hier kaufen, bei eGay weiter teuer verscherbeln?!?!?!
  15. 34er Schrägstrom der Marke? mit Einstellschauben auf welcher Seite? Ich glaube ich hab noch den ein oder anderen 24er rumliegen. Wie hoch soll der Preisausgleich sein?
  16. Ich bitte um genauere Beschreibung des Matsches: -Konsistenz -Tiefe -Fremdstoffe (Laub, Grashalme, Geröll ..) Ich brauche diese Daten dringend, um ein paar Runden im Simulator fahren zu können und um anschliessend das richtige Setup (Alkoholpegel) bestimmen zu können Einen 3D-Streckenverlauf könnte ich auch noch bei der Auswertung integrieren hehe Bis Sonntag
  17. Gut, das weiss ich ja nicht. Wie gesagt, habe ich mich mit dem Thema Auspuff noch nicht beschäftigt. Klar ist aber schon mal, daß bei gedrehten Zylinder die Freiheit, rein vom Platz her gesehen, größer ist als wenn sich der Auspuff unterm Hintern rumschneckelt :D Den Jolly suche ich schon relativ lange, seit deinem Tip. Bei egay war aber leider bis jetzt keiner zu finden. Vielleicht mal bei meinem Vespa-Händler des Vertrauens nachfragen. @Gerhard: Danke für den Hinweis, daran habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Werde da gleich mal nachkucken. @gravedigger: Ja, das waren ja auch die ersten Überlegungen noch vor dem MHR. Ich denke ich habe mir das damals noch nicht zugetraut. Den Zylinder und die Welle besitze ich ja nun schon eine Weile. Aber 37PS sind nicht ohne - Alder. Würde mich mal interessieren, wie fahrbar die so sind.
  18. Jo so in etwa hatte ich mir das auf "verkehrten Seite vorgestellt". Das Loch da drin ist schon imposant, muss mal gesagt werden. Die Membran längs (lange Seite in Fahrtrichtung)einbauen wird, denke ich, nicht funktionieren, weil da zuviel Überdeckung mit dem Kurbelgehäuse vorhanden sein muss. Der Fuß wird ja eh komplett runtergefräst und ne Alu-Platte draufgeschweisst. Das scheinen manche nicht zu wissen! Die Masse der Platte sind dabei relativ grosszügig gewählt. Da ist dann mehr Fleisch für Überströmer, Wasseranschluss, Stehbolzen usw.
  19. Gerne werde ich auf Sie zurückkommen Herr Huegenbegger zum Thema Erwartungen: War gestern ein bisschen angetrunken, deswegen etwas unverblümt [set mode überheblich=true] Aber wenn er das nicht bringt kann ich mir genauso gut, den mittlerweile Plug-and Play Polini mit GS-Kolben etc zusammenbauen. (Ich höre Stiefelgetrappel ) Ich will damit die Leistung der Erbauer dieser flotten Kisten keineswegs schmälern, im Gegenteil. Es deckt sich jedoch nicht mit meinen Anforderungen. Ich will Leistung aus Hubraum und nicht aus Drehzahl und das bei einem breiteren Band als den kleinen Zylindern. Ich hatte vor Jahren schon mal überlegt Mopped-Zylinder zu verbauen. hatte damals aber leider keine ausreichenden Kenntnisse und vor allem Beziehungen die man braucht um so ein Projekt auf die Beine zu stellen, ganz geschweige von der Kohle. Ich halte das 172er Projekt im Moment für ein ausgewogenes Verhältnis aus Aufwand, Kosten und den Erwartungen. Peinlicherweise liegt die fertige Welle und der Zylinder mittlerweile 6! Jahre zuhause rum. Der muss jetzt mal angepackt werden Bis zur Fertigstellung kann es aber durchaus noch dauern. Diplomarbeit, Job suchen und Familie lassen grade nicht viel Zeit :( [/mode] Gruss HG
  20. ich denke aus 170ccm oder mehr je nach Hub wird durchaus auch Drehmoment für 4 Gänge anstehn. Ich gehe davon aus, dass dat Dingen mindestens so gut wie ein aufgeppelter 133er oder 136 er geht und vielleicht so gut wie ein M1 oder noch besser. Aber das wird sich zeigen, nachdem vermutlich die ersten Zylinder und Auspüffe in den Schrott wandern! herr Huegenbegger hat mal ein relativ passendes Diagramm gepostet, allerdings mit einem mod. Runner-orig-Zylinder! Wenn er meine Nerven gekostet hat und keine 25PS bei 8000 stemmt, verschenk ich Ihn :D oder vielleicht auch nicht @huegenbegger: gerhard hat bei diesem Prüfstandslauf keinen gebogenen Auspufff gehabt afaik. Der wird irgendwie hinten drangehalten. Ich denke das war ein prototyp um abzuchekcen welches Auspufflayout wohl annehmbar sein dürfte. Zum Thema Auspuff kann ich jedoch nicht viel sagen, da ich mich mit dieser Thematik erst auseinandersetzen werde, wenn ich kaufbare ALternativen getestet habe, die man evt. optimieren kann. Ich hoffe ich kann mit Fragen an Sie herantreten HERR HUEGENBEGGER, falls sich welche ergeben. :D Der Grundgedanke ist ja an sich der, daß ich keine Quartermile Kiste haben will. Ich hab nicht die Lust Zeit etc, dauernd Leistung rauskitzeln zu wollen um ne zehntel auf 400m schneller zu werden. Ich hätte gerne einen sportlichen Tourer mit dem ich auch mit 120 den Berg hoch kann :D
  21. das war vermutlich so eine biergeschichte wie sie nach 2 uhr abends immer wieder auftauchen. muss den kollegen mal kontaktieren oder er schreibt seine weisheit hier selber rein. Da bricht jedenfalls nicht die ganze schwinge ab, sonder es entsteht ein riss am übergang schwinge/einlass (hörensagen)!
  22. Ich präferiere eher gedreht und zwar aus folgenden Gründen: 1. Beim Einlass unten über beide Hälften (anders ist kein gescheiter Querschnitt zu erreichen) brechen die Hälften an der Schwinge gern mal ab 2. kein Kompromiss beim Auspuff, aber da kann ja die Tuning-Gilde mal wat dazu sagen Kurbelwelle umbauen wäre nicht das Problem, hab da so nen handwerklich begabten Maschinenbaustudent, der sich mein Freund nennt, an der Hand, der das ma eben für nen August macht und zudem eine relativ gut ausgestattete Werkstatt sein Eigen nennt :D
  23. Das ist selbsverständlich klar. Aber bei ner Rennwelle ist die Wange der Welle nicht im Weg um es so auszudrücken. Natürlich habe ich Steuerzeiten die nicht von der KW abhängen, jedoch stehen die Wangen beim Ansaugen oben direkt in der Gassäule und bilden ein nicht zu kleines Hindernis. Deswegen soll die Membran ja möglichst nah an Zylinder in Richtung 3. Überströmer. @broz666: Danke für den Tip, werde mir die mal anschauen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.