Alle Inhalte von Herr Gawasi
-
Kurbelwellen frage
Mir hat mal einer von Davids Big Bore Shop gesagt, dass die Pumpverluste kubisch, also hoch 3 wachsen würden. Ausserdem verschiebe sich das Drehmoment bei höherer Vorverdichtung in Richtung höhere Drehzahlen. Eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: Für Gehäuseinlass nicht gut.... Mit Steuerkante meinste wohl, ne Lippenwelle basteln. Aber frag mal die Tuning-Gilde, was die sagen....amazombie, gerhard, polinizei etc
-
Diese Beule wieder rausbekommen?
oder schweissdrähte hinbrutzeln und rauswixen :D dann verzinnen, beischleifen, wenig spachteln und gut is dat... 400 euro o0 wenn ich bedenke, daß ich ne 1. serie für nen fuffi mehr bekommen habe, allerdings ohne dellen, schon nicht wenig für ne ekelige spezial
-
Reifen
So is dat.... und die längere Übersetzung ist nicht zu unterschätzen, Bergauf oder bei Gegenwind
-
Reifen
längere Übersetzung, höhere Aufstellkraft (wenn die so heisst, Fachbegriff eher sowas wie Gyroskopeffekt) , evt. versetzte Spur, wenn die nicht ohne weiters reinpassen. Bin aber zufrieden. Beachte Federbein hinten mit zylindrischer Feder verwenden.
-
Reifen
Ich fahre 3.5*10: Michelin S1, Heidenau K61. Top-Reifen - sind allerdings bei Nässe etwas kritisch. Dafür pappen die richtig wenns warm ist :D sind auch hinten demenstprechend schnell unförmig, weil heisser Krümmer und so Barum halten ewig, Fahrspass bleibt allerdings auf der Strecke.
-
Unterschied v50 1.Serie (40km/h) und V50s (60km/h)
a+b) Vermutlich hat da einer aufgspindelt oder es ist ein Übergangsmodell uhd der dicke Fuss ist drauf, kuck doch mal nach zu c)Wenn ich mich recht entsinne, hat der 50/s 4 Gänge der 50 sonst nur 3. Is der kaputt oder warum willste Teile tauschen?
-
HZ-->briefkopie od. ähnliches
für tips bin ich immer offen :D ich scheitere immer wieder an der geldgier von einem gewissen .........
-
HZ-->briefkopie od. ähnliches
in deitschland brauchst dafüa nua a dickes portemoneé
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Den Malossi hab ich nun mal schon und da will ich den auch druffkloppen :D Welche Möglichkeiten bestehen den zu optimieren? Hab jetzt eine Welle mit 51mm Hub. Wäre es sinnvoller einen exz. Hubzapfen zu verwenden, da komm ich auf 53,5mm afaik. Bin jetzt etwas überrascht, daß der angeblich so madig sein soll, da damals (ich glaub) Teasy´s schon um die 26PS mit Standardkomponenten rausgezogen hat. Was wäre deiner Meinung nach eine gute Alternative zum Malossi? Gruss HG
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
versteht sich ja von selbst :grins:
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
will heissen, daß der jonas oder franz in richtung polini optimiert ist?! die steuerzeiten vom 172ccm MHR weiss ich nicht auswendig, werde ihn aber mit 51mm Hub fahren...original hexagon oder runner sind 52mm.
-
SX200 echte Schnäppchen
Modepüppchen :puke:
-
Kolben klemmt wieder,weis jemand abhilfe?
Hab in jungen Jahren die Polini Tröte durch den VSP ersetzt ohne neu zu bedüsen, sprich zu mager. Ist gelaufen wie Sau, Berg runter, Gas weg, kaputt
-
Zündung regt mich auf!
345 Oiro, Alder, da krieg ich ja fast ne 1.Serie für das Geld :wasntme:
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Hmm, mal eine frage nebenbei. Wäre der Franzerl auch fähig ca 170ccm zu stemmen? Wie groß wäre der Aufwand für gedrehte Montage?
-
Kolben klemmt wieder,weis jemand abhilfe?
Ich denke die 98er ist zu mager. Fahre auf meinem 133er mit 24er ne 102 mit Luffi. Zu dem Klemmer: Die die ich gefahren habe, klemmten immer beim Gas wegnehmen nach ordentlichem Heizen. Deswegen reiss ich das Gas beim Ausrollen den Berg runter oder auf der Geraden interwallweise auf. Manche sollen auch schon geklemmt haben weil der Sprit ausging
-
Fabrizi Alu Zylinder 145ccm
für 500€ gibts durchaus bessere Zylinder :D Der Zylinder in meiner Sig kostet ca 250 Öcken, sind aber noch diverse Umbauten nötig.. Meine Meinung, wenn du soviel Geld ausgibst, dann solltest du dir überlegen vielleicht etwas mehr Hubraum auf die 50er zu packen. Hubraum kann man nämlich nie genug haben, alte Binsenweisheit... Und 15Ps haste mitm 133er relativ einfach anliegen Gruss HG
-
Gibt es eine Smallframezündung (6 Volt) mit Pick-Up?
Sind natürlich Argumente :D Ich bevorzuge einen reduzierten Kabelbaum Marke Eigenbau mit 12V Zündanlage und Spannungsregler.. Macht zwar einmal Arbeit, ist dafür aber zuverlässig und nicht zu vergessen das schöne helle Licht :D Wenn ich an den vormals Original-Kabelbaum meiner ET3 denke wird mir regelrecht schlecht... Gruss HG
-
Gibt es eine Smallframezündung (6 Volt) mit Pick-Up?
Also nur mal so nebenbei: wieso um alles in der Welt soll die bei 6V bleiben? Würd mich nur mal so interessieren... Gruss HG
-
Bremspedal.......
Wo schleift das? Kann es sein, daß du ein PK-Bremspedal drin hast. Das ist nämlich bisschen sprerriger :D Man merkts daran, daß du beim Aus-bzw. Einbau ein bisschen fluchen wirst. Ich hab aber ein PK-Pedal drin und das schleift nicht, ich vermute mal links unten an der Verbindung von Beinschild und Rahmen, wie bei dir. Gruss HG edit: Ahh, das schleift im Loch oder wie, das kann und darf nicht sein :D
-
ET 3 Primavera
und ist sehr zu empfehlen um vibrationen am beinschild vorzubeugen, das dann gerne mal oben einreisst. Würde auch in die Sicke der linken Backe einen schönen Schweissdraht reinbrutzeln und ordentlich Bitumen druff.. Gruss HG
-
Dellorto VHST26 Flachschiebervergaser
jo meinte ich, komm mit gehäuseeinlass (smallframe) nit an die schraube ran, deshalb -> falsche seite! :D, ansonsten wäre er wohl ideal für meine zwecke ausserdem gibbet et für dat jeld schon nen 28er koso :)
-
Dellorto VHST26 Flachschiebervergaser
schade, leerlaufdüse auf der verkehrten seite :( :uargh:
-
verkauft - bitte schießen
Mehr Infos bidde, Bj, Bilder etc..
-
HöllenCorso in Augsburg avec Music deluxe im Lamm am 22.9
wohl kein vertrauen hehe mindestens sag mal MC, ich kannte mal einen MC aus Wulf, biste der mit den Initialen RH :grr: