Alle Inhalte von alfahaza
-
Vergaserfrage PHBL 24! Wofür ist dieses Loch?
Das ist ne Bohrung ohne Sinn. Hab das bei menem auch endeckt. Sogar ein Gewinde hat das Ding....Bohrung ist aber geschlossen. Vielleicht für Getrenntschmierung vorhergesehen?
-
Malossi 136ccm
sooo schlecht ist der polini nicht. wenn du etwas geld ausgeben wills dann passt zu dem setup eim PM40 oder ein VSP gut. Voluminösere Anlagen schreien nach größeren Vergasen, da wird der 35er bald mal zu klein, aber darüber gibt es hier etliche topics.... Fahre selber den PM40 und bin sehr zufrieden damit. VSP war mir zu sehr wie italienische Presspappe, hat aber auch seinen Dienst getan. mfg
-
polini schnecke v
hatte damals beide zusammen gehalten und hatte optisch gepasst, bis auf den ausschnitt am halteblech... tja man ist eben nie gegen fahlkauf gefeilt....
-
polini schnecke v
krümmer passt so, man muss nur nen zweiten schlitz füe die Schraube unten am Block in das halteblech schneiden/flexen. mfg
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich hab hier im Forum eine vom Undi gekauft, angeblich von Zirri oder so. Steckt im 125er PK Motor mit dem 25er Lagersitz drinnen. Vielleicht kann sich der Verkäufer erinnern...? mfg
-
Welcher Zylinder ist das ?
ZIRRI, soll nix gutes sein. findest hier nonstop dass der nix taugt
-
Gab es ein Zwischenmodell PK S - PK XL?
nannte sich lt. Typenschein PK50S-2. War ano dazumal Bj. 83. Optik war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Wie schon gesagt PK-S Rahmen, diesen ETS oder Lusso Kopf(hatte aber keine Getrenntschmierung) aber extra für uns Österreicher die V50 Gabel.... mfg
-
Pinasco 102 vs. Polini 75 (Alu)
Für p`n`p wird der 102er die bessere Wahl sein. Ich könnte mir vorstellen dass der mit Banane auch die 2.86er schön zieht. Für ständigen 2 Mannbetrieb eher 3.00er. Hatte selber nen 75er Alu der auch sehr gut lief, jedoch drehzallastiger und im 2 Mannbetrieb auch nicht mehr konnte als ein Graugauss da man ihn ständig hochjagen musste. Persönlich würde ich zum 102er greifen wenn 125 nicht zur Debatte stehn. mfg
-
Kolbenring gebrochen, Polini
Du kannst auch einen Lappen durchs KW-Gehäuse drehn/ziehn. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Mach ihn etwas feucht, dann haften die feinen Brösel und Späne besser. Hier stand mal was dass man Petrolium zum tränken nehmen kann. mfg
-
24 PHBL oder 25 PHBL?
Servus! Wenn ich die Wahl hätte, würd ich den 24erAD nehmen. Einstellschrauben sind "noch" einigermaßen zugänglich und die fixe Montage ohne Gummi sagt mir persönlich mehr zu. Wird aber Geschmackssache sein, den der Nächste wird auf die Gummiverbindung stehn, .... Triff deine Wahl! mfg
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
Servus, hab ne mail und ne PM geschickt! mfg
-
Tank im Durchstieg
Bei unseren Cutdowns haben wird div. Mopedtanks verwendet, von der Puch DS50 oder Monza etc. (wird regional anders ausfallen....) Must dir dann überlegen wie du den Tank befestigen willst. Haltelaschen an den Rahmen schweissen oder auf ner eingeschweissten Stange. In den div. Topics hier im Forum sind duzende Bilder, musst halt ein wenig stöbern! mfg
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
Würde da auch eine nehmen wenn`s ne Neuauflage gibt. mfg
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Das Blech war bei mir nie im Weg. Hat zwar stark gezwickt und sich gebogen und wurde dann bei der Steckverbindung undicht. Was solls.....mein zuletzt gekaufter ist schon ein Zeit`l her, aber der passte ohne irgenwelche Probleme. mfg
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Hallo! Also die Polini`s haben eigentlich immer gut gepasst, vorrausgesetzt man hat den "richtigen". Langhub-Langhub und PV-PV und nicht Langhub-Kurzhub u. V50- PK. Auspuffmutttern am Auslass lockern und das Ganze noch mal einrichten. Gelegentlich muss man den Schlitz neu einschneiden wo der Puff am Block montiert wird. 19er Gaser ist da schon etwas dürftig, all zu große Sprünge kann man sich da auch wieder nicht erwarten. Für nen Cityflitzer sollte es aber doch noch reichen. mfg
-
MRP 30mm Drehschieber Ansauger
Sehr fein!
-
Malossi136; Polni Banane gestern 12.09.09 verbaut
Wüsste nicht was da ohne weiteres nicht passen würde?! Falsches Model?? Sollte normal recht gut funktionieren. mfg
-
Schon wieder Malossi
dann mach sie doch ab....
-
Drehschieber wegfräsen - war das zu wenig?
Wenn der eh nicht größer wird, dann hättest du dir die Arbeit sparen können. Membransauger drauf und gut... meine Meinung. mfg
-
MRP 30mm Drehschieber Ansauger
Bin auch mit einem dabei! Saubere Arbeit!
-
Direkt angesaugt u. alt
Schraube im Ansauger könnte von ner Boostbottlemontage her stammen...
-
Was für ein Blau ist das? Vespa 50 O-Lack
Von nem Sturz oder Kickstarterhängenbleiber.....hab auch so eine, nur in GROSS!
-
Typisierung einer Spezial 50 auf Vespa 125 --> Österreich
Wer hat dir das Gutachten V50 gleich PV gemacht? Nur mal so nebenbei? mfg
- kann zu.
-
Kann zu
Hallo Papst! PM wg. 133er mfg