Alle Inhalte von alfahaza
-
V50 Kupplung will nicht trennen
Alternative Fakten?! Vlt. wurde ein alter Shoptext recyclet....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Vermutlich JA! Edit: Ein kurzer 4ter wär aber besser gewesen!
- Pinasco 162ccm T5 (2017), wer hat ihn, was kann er?
-
V50 Kupplung will nicht trennen
Blöde Frage, Trennpilz mit Fett in den Deckel "geklebt"? Nicht dass dir der beim Zusammenbau rausgefallen ist....... Hast du ev. ne V50 Kupplung zum Gegentest?
-
Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest
Wie hast du das aufeinander eingeschliffen?!
-
Malossi 210
Ich würde meinen der alte Malle hat 2 Eintrittkanäle und Sport / MHR haben 3 am Zylinderfuß/BP. Vergleiche Bilder in den Sport / MHR Topics, da sollte es anfangs immer eine alt /neu Gegenüberstellung geben. FMP hat das auch irgendwo mal mit Bildern gegenüber gestellt, nachdem polini nicht mehr state of the Art war..... Zumindest macht es für mich DEN Unterschied zwischen alten und neuen Kanaldesign. Alles alternative Fakten und meine persönliche Einschätzung.
-
Malossi 210
Sport
-
Welche Kupplung
Ich fahre seit Jahr und Tag ne V50 Standardkupplung mit Korkbelägen (verwendet wird was gerade zur Hand ist) auf 130er Polinis / Malossis. Feder ist beiderseits die vom Malossibelagssatz. Aufgrund der fehlenden Leistung hält das und lässt sich gut bedienen. Ebenfalls trennt die Kupplung sauber, also kein Ruckeln oder Schieben beim Gangeinlegen. Da ist irgendwo der Wurm drin, bei deinem Setup sollte das, wie einige schon angemerkt haben, mit 3 Belägen auch funktionieren!
-
75ccm - Leistungsverlust Berg auf
Meinst du nicht, dass die Kupplung durchrutscht? Also Motor dreht zwar hoch, aber Geschwindigkeit bleibt gleich bzw wird weniger!? Ansonsten würde ich auf verschlissene oder steckende Ringe tippen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der Ralleyvergaser nicht! Der hat nen separaten Luftkanal und die ND ist ohne Durchgangsbohrung.
-
Falschluft phbh 28- Rally 200 mit Polini GG
Bei mir auch, keine Kratzer oder Schlieren und trotzdem außer Maß..... Habe letztes Jahr GPS 104,xx gemessen, da wär noch bisserl was gegangen, ev. 110, aber dann schon mit Heimweh und Rückenwind.....
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ev. im alten STOFFI Katalog. Der dort angepriesene 177er DR Tuning Kit ist eh so gut wie p`n`p?!
-
Hauptständer zertrümmert Trittbrett
Naja, die Methode den Hauptständer mit dem Schuh einigermaßen abzufangen hat sich bewährt.....
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Box Wars 3: Die Rache der SIP
-
Hauptständer zertrümmert Trittbrett
Leider nein, weder noch, aber Muttertag steht wieder vor der Tür!
-
PK XL Gabel in V50 - Frage Bremssystem
@ Motorhead: Du bist mein Lieblingsruss! Wo ich mir das Hirn zermata, gehst du den Weg des geringsten Widerstands.
-
Falschluft phbh 28- Rally 200 mit Polini GG
Könntest noch versuchen den Motor abzudrücken.
-
Falschluft phbh 28- Rally 200 mit Polini GG
Der DS Spalt ist bei mir z.B. am Limit. 1,2 bzw. 1,5 Zehntel vorne und hinten mit Ventillehre gemessen. Der Polinistutzen kaschiert das im Gegensatz zum SI sauber weg! Da muss was anderes Schuld sein, so blöd's klingt. Ich fahre allerdings den 25er, weil gerade nichts anderes zur Hand war. Direkt von der SF in die LF, neu bedüst, klar.
-
Falschluft phbh 28- Rally 200 mit Polini GG
Morgen, ich kann dir nur sagen, dass die Schräglage bei den Dello`s kein Problem ist. Bei meiner PX steht der PHB etwas schräg zur Seite und ist leicht nach vorne geneigt. Ein Bekannter hatte nen 200er Motor in der Sprint, da stand der gleiche Vergaser auch sehr schräg drinnen wegen der engen Platzverhätnissen und hatte keine Probleme mit Spritversorgung, Standgas, etc. Beide auf Polini Stutzen.
-
CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt...
Abgasrückführungs KAT Dingsbungs?!
- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
-
Gaszug bleibt stehen!
Ich nehme an vor der Revision ist das Gas von alleine zurück gegangen?! Bowdenzug genau so lang wie der alte? Falls du ihn ablängen musstest, kontrollier diese Stelle, ob nicht der Draht von der Hülle da reinsteht bzw. bei Teflonzug, ob dieser nicht das Seil klemmt. Mit dem Seitenschneider quetscht man das gerne......
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Oida!
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
Zündung def.? Drehzahlbegrenzer?
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Wir werden sehn...