Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Leider ist der gaser nicht zu finden. Hab die Garage leer geräumt und gewühlt wie ein Großer -nix. Der Bügel, von dem ich meine, dass ich ihn noch übrig hätte habe ich noch nicht gefunden. Kann erstmal nur mit Bildern dienen ...
  2. Imma noch der Thorsten?
  3. t4. antwortete auf Stephan P's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Dann als erstes mal die Sicherung und die Stecker dort begrabbeln.
  4. Nee. Was hinterlegen, damit du keine Risse reinhaust. Und den Tank, der sich ja dahinter befindet müßtest du hja evtl auch kaputthauen. Ich würd das aber nicht machen ...
  5. t4. antwortete auf Stephan P's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Der Fehler kam "von jetzt auf gleich", also ohne irgendwelche Umbau- oder Reparaturgeschichten? Blinker und Hupe also auch funktionslos? Ich kenne eventuelle schweizer Spezialschaltungen nicht, aber es könnte sein, daß das Rücklicht ausschließlich über die Batterie geschaltet ist. Wenn Bremslicht, Hupe und Blinker auch nicht funktionieren, würde ich mal die Batteriespannung und die Sicherung (und die Kontakte am Sicherungshalter) checken.
  6. Beim Caddy würde ich die Getriebesituation hinterfragen. Mein 2008 neu gekaufter 1,6er Benziner hat jetzt nach 49.000 km ein neues Getriebe gebraucht. Der Wagen an sich ist ok, aber das scheint ne Schwachstelle zu sein ...
  7. t4. antwortete auf Stephan P's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Welches Modell/Baujahr hat deine PX? Mit / ohne Batterie? Und beschreib ruhig noch etwas genauer: geht vom Licht nur noch die vordere Lampe? Welche davon genau? (Abblend-, Fern- oder ggf. Standlicht?) Bremslicht, Blinker und Hupe und Blinker funktionieren? Ansonsten so spontan: wenn du eine Alt-PX mit Batterie und Zündschloß auf dem Lenkkopf hast und nur das Rücklicht nicht funktioniert, könnte einfach das graue Kabel von Klemme 5 des Zündschlosses abgerutscht sein.
  8. Präfix ist der Teil vor der laufenden Nummer (hier: VSE1M) und bezeichnet den Motortyp VSE1 = 200er Motor, der in der Rally 200 (VSE1T) und in den ersten PX 200 (die dann VSX1T als Fahrgestellnummern-Präfix hatten) verwendet wurde. Wenn deine Rally eine Fahrgestellnummer in der Gegend VSE1T 41xxx hat, wäre m. E, die Chance, dass das der originale Motor ist groß.
  9. Gelb. Das Gelbe splittet sich später am Fernlichtumschalter dann auf in Braun und Violett.
  10. Meine 60er GS3 hat das runde; meine 61er T4 das eckige. Beides original ... Schau halt ob du 2 oder 4 Löcher hast, falls das noch erkennbar ist.
  11. t4. antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    wow! Hätt ich so nicht erwartet.
  12. Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die rechte Haube auch tiefer sitzt.
  13. Auf Grund der vorher mißverständlichen Formulierung hab ich´s jetzt hierher in die Verkaufsberatung geschoben. Wenn du - wie jetzt zu sehen - keinen Preis finden, sondern das Ding verkaufen möchtest, schiebe ich´s wieder zurück. Dann musst du aber auch einen Preis nennen. Bleibt´s bei 1,750 VB?
  14. ... klappt vermutlich aber erst am / zum WE ... Bitte ggf. nochmal dran erinnern.
  15. Tachoklemmbügel hab ich hier und könnte ein Foto machen. Ganz evtl. hab ich sogar noch einen übrig; das muß ich aber erst prüfen. Ein VNA1-Motor mit Gaser liegt hier auch noch lose rum; ich meine, da ist eine Feder an der Klappe am Luftfiltergehäuse. Auch das müßte ich aber noch bebildert prüfen.
  16. Die zwei bis vier Euro pro Fahrzeug würden mich (bei zweckgebundener Verwendung) noch gar nicht mal so sehr stören. Aber ich hab da auch so ein paar Fahrzeuge, mit denen ich mich noch nicht einmal auf die innerstädtischen Schnellwege, geschweige denn auf eine richtige Autobahn traue. Außerdem würde ich - trotz mehrerer Fahrzeuge - ja immer nur eine Straße gleichzeitig abnutzen. Ich glaub, da lohnt langsam echt der Einsatz der roten 07er ...
  17. Ein gern genommener Fehler liegt in verbrutzelten Steckkontakten im weißen Mehrfach(Zweifach)-Stecker im Kabelkästchen am Motor. Bevor du wild rummißt schau erstmal dort nach.
  18. Friedi, ich brauch bei Gelegenheit mal ein italienisches VNB-Tachoglas. Hattada? Eilt nicht ... Hatse.
  19. Falschluft Rost echte / originale Papiere
  20. Achtung, Klassiker ... Gefunden in der aktuellen Oldtimer Markt. -- typed with thumbs. Excuse typos.
  21. Dann brauchst du aber VNA/B/C und VBA/B/C auch nicht zu trennen. Und fast alles von GT bis Rally könnte auch in einen Topf. Modellfolgemäßig allerdings wäre GS150 / GS160 / SS180, Rally 180 / 200 und PX200GS ja eigentlich eine Reihe. Oder ersatzweise auch die T5, wenn du´s als "Sportmodellreihe" deklarieren wolltest. Ich sach ja: das ist nicht einfach.
  22. Uh, Schilli: Klueggwunsch!
  23. zwischen V98 und VM / VN fehlen noch die 1948er - 1952er Modelle (V1 - V33)die VU1 fehltauch wenn´s modellgeschichtlich jeweils die Nachfolgemodelle sind: gedanklich würde ich Wideframes und Largeframes trennen (VL und VBA/B/C)160 GS ist keine Wideframe; gehört m. E. vor die 180 SS. Die Zeitschienen von 150 GS und ab 160 GS würde ich untereinander anordnen, mum dort die Folgemodell-Thematik zu dokumentierenGL evtl. abkoppeln und die Sprint(s) zu GT ... zuführen50/90 SS / SR und PK automatics / plurimatics sind schon recht speziell und (meiner Meinung nach) nicht unbedingt mit V50 oder PK in einen Topf zu werfen.man könnte auch die PK125 als Nachfolger der PV und die P125ETS als Nachfolger der ET3 nehmen - Betrachtungssacheandere als (I)-Modelle fehlen komplett Kann man aber drüber streiten; sowas komplett abbilden zu wollen ist nicht einfach. Kommt also auch drauf an, was du ausdrücken wolltest - eher hubraum(klasse)bezogen oder karosseriebezogen.
  24. t4. antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Uh ja. Sorry, habbich dem Tobbikk verwexelt ... Dachte, ich wär hier bei Test
  25. t4. antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Wieso? Der hat heute das 2:0 auf dem Fuß gehabt. Mindestens. Ich finde, der sollte wieder eingesetzt werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.