Alle Inhalte von t4.
- Fragen zum Aufbau einer VNA
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Imma noch der Thorsten?
-
Beleuchtung
Dann als erstes mal die Sicherung und die Stecker dort begrabbeln.
-
Karosserie hämmern - Platz für den Vergaser
Nee. Was hinterlegen, damit du keine Risse reinhaust. Und den Tank, der sich ja dahinter befindet müßtest du hja evtl auch kaputthauen. Ich würd das aber nicht machen ...
-
Beleuchtung
Der Fehler kam "von jetzt auf gleich", also ohne irgendwelche Umbau- oder Reparaturgeschichten? Blinker und Hupe also auch funktionslos? Ich kenne eventuelle schweizer Spezialschaltungen nicht, aber es könnte sein, daß das Rücklicht ausschließlich über die Batterie geschaltet ist. Wenn Bremslicht, Hupe und Blinker auch nicht funktionieren, würde ich mal die Batteriespannung und die Sicherung (und die Kontakte am Sicherungshalter) checken.
-
GSFWA welche Familienkutsche kaufen?
Beim Caddy würde ich die Getriebesituation hinterfragen. Mein 2008 neu gekaufter 1,6er Benziner hat jetzt nach 49.000 km ein neues Getriebe gebraucht. Der Wagen an sich ist ok, aber das scheint ne Schwachstelle zu sein ...
-
Beleuchtung
Welches Modell/Baujahr hat deine PX? Mit / ohne Batterie? Und beschreib ruhig noch etwas genauer: geht vom Licht nur noch die vordere Lampe? Welche davon genau? (Abblend-, Fern- oder ggf. Standlicht?) Bremslicht, Blinker und Hupe und Blinker funktionieren? Ansonsten so spontan: wenn du eine Alt-PX mit Batterie und Zündschloß auf dem Lenkkopf hast und nur das Rücklicht nicht funktioniert, könnte einfach das graue Kabel von Klemme 5 des Zündschlosses abgerutscht sein.
-
Wie kann ich Motor einer Rally erkennen?
Präfix ist der Teil vor der laufenden Nummer (hier: VSE1M) und bezeichnet den Motortyp VSE1 = 200er Motor, der in der Rally 200 (VSE1T) und in den ersten PX 200 (die dann VSX1T als Fahrgestellnummern-Präfix hatten) verwendet wurde. Wenn deine Rally eine Fahrgestellnummer in der Gegend VSE1T 41xxx hat, wäre m. E, die Chance, dass das der originale Motor ist groß.
-
GTR Abblendlicht / Fahrlicht - welches Kabel?
Gelb. Das Gelbe splittet sich später am Fernlichtumschalter dann auf in Braun und Violett.
-
GS3 Typenschilder...
Meine 60er GS3 hat das runde; meine 61er T4 das eckige. Beides original ... Schau halt ob du 2 oder 4 Löcher hast, falls das noch erkennbar ist.
-
WM 2014 Brazil
wow! Hätt ich so nicht erwartet.
-
Seitenhauben links rechts verschieden
Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die rechte Haube auch tiefer sitzt.
-
Marktpreis V50N 1982 in Rot
t4. antwortete auf Fuffischluffi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAuf Grund der vorher mißverständlichen Formulierung hab ich´s jetzt hierher in die Verkaufsberatung geschoben. Wenn du - wie jetzt zu sehen - keinen Preis finden, sondern das Ding verkaufen möchtest, schiebe ich´s wieder zurück. Dann musst du aber auch einen Preis nennen. Bleibt´s bei 1,750 VB?
- Fragen zum Aufbau einer VNA
-
Fragen zum Aufbau einer VNA
Tachoklemmbügel hab ich hier und könnte ein Foto machen. Ganz evtl. hab ich sogar noch einen übrig; das muß ich aber erst prüfen. Ein VNA1-Motor mit Gaser liegt hier auch noch lose rum; ich meine, da ist eine Feder an der Klappe am Luftfiltergehäuse. Auch das müßte ich aber noch bebildert prüfen.
-
Maut für alle Fahrzeuge - werden jetzt die 2-Takter gefi.....
Die zwei bis vier Euro pro Fahrzeug würden mich (bei zweckgebundener Verwendung) noch gar nicht mal so sehr stören. Aber ich hab da auch so ein paar Fahrzeuge, mit denen ich mich noch nicht einmal auf die innerstädtischen Schnellwege, geschweige denn auf eine richtige Autobahn traue. Außerdem würde ich - trotz mehrerer Fahrzeuge - ja immer nur eine Straße gleichzeitig abnutzen. Ich glaub, da lohnt langsam echt der Einsatz der roten 07er ...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ein gern genommener Fehler liegt in verbrutzelten Steckkontakten im weißen Mehrfach(Zweifach)-Stecker im Kabelkästchen am Motor. Bevor du wild rummißt schau erstmal dort nach.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Friedi, ich brauch bei Gelegenheit mal ein italienisches VNB-Tachoglas. Hattada? Eilt nicht ... Hatse.
-
Special besichtigen
Falschluft Rost echte / originale Papiere
-
Das Ultimative COSA Topic
Achtung, Klassiker ... Gefunden in der aktuellen Oldtimer Markt. -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Zeitleiste der Vespa-Geschichte
Dann brauchst du aber VNA/B/C und VBA/B/C auch nicht zu trennen. Und fast alles von GT bis Rally könnte auch in einen Topf. Modellfolgemäßig allerdings wäre GS150 / GS160 / SS180, Rally 180 / 200 und PX200GS ja eigentlich eine Reihe. Oder ersatzweise auch die T5, wenn du´s als "Sportmodellreihe" deklarieren wolltest. Ich sach ja: das ist nicht einfach.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uh, Schilli: Klueggwunsch!
-
Zeitleiste der Vespa-Geschichte
zwischen V98 und VM / VN fehlen noch die 1948er - 1952er Modelle (V1 - V33)die VU1 fehltauch wenn´s modellgeschichtlich jeweils die Nachfolgemodelle sind: gedanklich würde ich Wideframes und Largeframes trennen (VL und VBA/B/C)160 GS ist keine Wideframe; gehört m. E. vor die 180 SS. Die Zeitschienen von 150 GS und ab 160 GS würde ich untereinander anordnen, mum dort die Folgemodell-Thematik zu dokumentierenGL evtl. abkoppeln und die Sprint(s) zu GT ... zuführen50/90 SS / SR und PK automatics / plurimatics sind schon recht speziell und (meiner Meinung nach) nicht unbedingt mit V50 oder PK in einen Topf zu werfen.man könnte auch die PK125 als Nachfolger der PV und die P125ETS als Nachfolger der ET3 nehmen - Betrachtungssacheandere als (I)-Modelle fehlen komplett Kann man aber drüber streiten; sowas komplett abbilden zu wollen ist nicht einfach. Kommt also auch drauf an, was du ausdrücken wolltest - eher hubraum(klasse)bezogen oder karosseriebezogen.
-
WM 2014 Brazil
Uh ja. Sorry, habbich dem Tobbikk verwexelt ... Dachte, ich wär hier bei Test
-
WM 2014 Brazil
Wieso? Der hat heute das 2:0 auf dem Fuß gehabt. Mindestens. Ich finde, der sollte wieder eingesetzt werden.