Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Stimmt. Her damit ...
  2. Gute Wahl! (in diesem Fall so´n Fümpf - wobei die Freundin auch ok ist ... ) Meiner fährt jetzt relativ mackenfrei.
  3. Ich bin ja im Moment eigentlich gar nicht mehr hier, aber: wenn du auf dem Beifahrersitz sitzt: nein. Auch den Fahrersitz wirst du etwas weiter nach vorn stellen müssen. Hannover-München würde ich so nicht fahren wollen.
  4. ZehnZoll hinten geht auch bei VBB (steht auch in dem SIP-Link):
  5. Isser leider nicht. VNA ist so fest VBB sieht etwa so aus:
  6. Vermutlich Sprint / Rally / .... Soweit mir bekannt gibt es da nur einen Konus mit dem Halbmondkeil.
  7. Natürlich nix (???). Aber manchmal kann man man an Hand eines Gesamtbildes oder an Hand bestimmter verwendeter oder eben nicht verwendeter Bauteile darauf mutmaßen, dass es sich eben nicht um einen $ASIA-Roller handelt. Bei 10"-VBBs ist das nämlich ganz schön selten.
  8. Hast du auch noch ein Bild vom kompletten Roller? So mit Ledersitzen und so? Der Kotflügel ist ein VNB / VBB-Koti, den es nie in Verbindung mit einem 8"-Rad gab. 8 Zoll an ner VBB und Bremspedalgummi werden so gerne außerhalb Europas verwendet. Welche Reifenmarke ist montiert? Wie ist die vordere Felge da bei 7:30 gestempelt?
  9. Setz doch mal ein Bild vom kompletten Roller rein. Möglichst mit noch montiertem Vorderrad / montierter Trommel. VBB gab´s nie offiziell in (D) zu kaufenVBB gab´s auch in $ASIA niemals mit 10" ab WerkVermuten würde ich, dass da ne Sprint-Trommel passt ...
  10. Soweit ich weiß gab es 1964 noch keinen 3-Kanal-Motor in einer 125er. Das kam bei den 125er Largeframes erst bei der 125 t.s. und bei dem layoutgleichen 150er-Motor mit der Sprint v.
  11. Nochmal: die Mühle ist offensichtlich so schlecht nicht. Auch nicht die (vermutliche) Preisregion. Mir persönlich ist ein leichter Wartungsstau an Motor und Fahrwerk lieber als eine gammelige Karosserie. Die Karosserie scheint ja hier i. O. zu sein; den Wartungsstau herauszufinden und (für dich) preislich zu bewerten mußt du selber machen. Du stehst schlussendlich vor dem Teil; wir hier können die Technik nur nach den Bildern beurteilen und ggf. auf mögliche Macken und Fehler hinweisen.
  12. Zur Bremse: im schlimmsten Fall ist das ein undichter SiRi an der Hinterachse (s. Öl-Pampe (nicht Kruste) unten am Motor). Mit Pech ist das aber ein neuerer Lusso-Motor, wo zum Wechsel des SiRis der Motor gespaltet werden muß. Würde auf Grund der hohen Motornummer fast darauf tippen. Also: das Öl kann m. E. von besagtem SiRi, aber auch von einer unsachgemäßen oder nicht durchgeführten Ölpumpen-Außerbetriebsetzung kommen. In jedem Fall sollte der Verkäufer da was zu sagen können. Und ich würde ihm nach wie vor den Vorschlag machen, den Roller per Käsch auf Täsch sofort mitzunehmen. Auch dem Preis würde ich zustimmen (der scheint ja nun niedriger auszufallen); würde ihn aber von diesem Preis den / einen Betrag für die zu erwartenden Reparaturen runterrechnen. Also etwa: 1.400 sind ok - aber TÜV (60,-), Batterie (30,-) SiRi und Entölung der Bremse (170,-) und Ölpumpengedingse (??) müssen wir noch anrechnen. Hier sind 1.200 in bar. Oder sowas ...
  13. Bronxegratulierer! Alles Gute nach Wien hin!
  14. t4. antwortete auf mpq's Thema in Blabla
    Ich werd mein verschwitzes Billig-Werbe-Fan-Trikot morgen zur Arbeit anziehen! So ein Spiel hätte ich nicht erwartet. Unabhängig vom Ausgang. Geile Sache!
  15. Frag ihn sicherheitshalber mal, ob die Ölpumpe ordnungsgemäß stillgelegt wurde oder ob da nur ein Schlauch (evtl. mit Schraube) auf das Öleinlaufröhrchen am Vergaser gesteckt wurde. Wenn letzteres sollte das unbedingt noch ordnungsgemäß umgebaut werden. Der Motor schmeißt jedenfalls ordentlich Öl dahin wo´s nicht hingehört. Nicht dramatisch, aber unschön ...
  16. Da schließe ich mich mal an!
  17. Der Knick / Welle im Beinschild sieht meiner Meinung nach scheiße aus; ist aber vermutlich nicht dramatisch. Könnte vom Einschlag des Kotflügels an dieser Stelle stammen da es so ausschaut als wenn der rechte Lenkanschlag auch nicht mehr korrekt vorhanden ist. Mach entweder mal bessere Bilder von der Stelle oder prüf die Spur mit Holzlatte oder Schnur. Wenn dir das sind dann immer noch zusagen sollte bietest du ihm 1.250 in bar auf den Tisch ohne Tüv und ohne neue Batterie und er ist in Ärger los.
  18. Der SiRi dichtet ja nur zur Trommel ab. Dass die Verzahnung ölfeucht ist, ist normal. Könnte man mit einem einseitig gekapselten Lager abstellen, wenn´s stört.
  19. VNA-Tachoresteschachtel gefunden. Leider kein Haltebügel dabei ...
  20. Kappe und Finger sind noi. Klacken tut er (das ist der Leerlaufsteller?).
  21. Puh, ich hab mir das noch gar nicht genau angeschaut. Die Kiste springt morgens manchmal etwas mistig an - gerne auch, wenn´s feuchter ist. Irgendwie so ein Effekt, als wenn die Schwimmerkammer leer läuft, wenn der Wagen leicht bergan steht. Ich parke jetzt testweise mal andersrum (nicht auf dem Dach ...). Gibt´s da ein Rückschlagventil in der Spritleitung? Und er fährt auf den ersten ein, zwei Kilometern recht ruckelig, daher der Verdacht mit der Kaltstartmimik (wie auch immer die da ausschaut). Kappe: nur der Plaste-Pinökel fehlt
  22. Ok, dann restaurier ich meins wieder . Würdest du mir die Kaltstartgeschichte ggf. mal testweise borgen?
  23. Lüftungsgitter / -"düse" innen MitteBeifahrerscheibenwischerbefestigungsmutterabdeckungevtl, Kaltstartvorrichtung, wenn´s der 1,4er mit 58 PS ist ... und irgendwas war da noch ... fällt mir noch wieder ein.
  24. Jep, der Blechabschluß bei dir sieht seltsam aus. Die Leiste ist m. E. ok.; Beispielbild da: Was meinst du mit "Verbindungsschrauben"? Eigentlich gibt es da nur 4 Ständerschrauben und rechtsseitig nochmal 2 Schrauben, die das Bremspedal halten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.