Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Issa! Macht mächtig Spaß.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nanana - als ich daneben stand, hast du zumindest auf mich den Eindruck gemacht, dass dir der Hinweis, dass das dir an die Nieren / Leber gehen könnte nicht so richtich zu Herzen ging. Oder hat Marucco noch eine Zweit-Meinung abgegeben?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So. GT hat wieder einen VNL2 Motor drin. Danke an Goof fürs zusammenschieben des Motors, an Karla fürs Schallen des Vergasers und an Friedi fürs Einziehen der Traversengummis und das Besorgen des Zylinders. Erster Eindruck auf dem Garagenhof war sehr gut! Eddi ist gerade nochmal ne Runde durch den Ort gerollert: der GG-Pinasco scheint wirklich was Schickes zu sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Uff - was ein Glück. Lieber über nen Kratzer im Lack heulen müssen als über Kratzer an einem selbst. Blech bekommt man besser wieder hin als die eigene Tapete ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das werden Müpf und Cuni gewesen sein. Marucco: ja, voll die Stimmung! Sind ja auch geile Geschosse ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ortsdurchfahrt Fuhrberg ist gesperrt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So sauber war das? Hut ab ...
-
Augsburger Vespa Frage
Kann man. Aufwand / Material ist gleich wie bei Sprint / GT / Rally / PX ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rüssel is Latte? Latte is´ wenn hart is. Rüssel wenn nich`. Marokko: Teste doch erstmal ... auch wenner stinkt: der ging. Goof: Hab bisher nur das Elestart-Schloßteil gefunden. Zum Testen würde das ja reichen; auf Grund des selteneren Vorkommens würd ich das lieber behalten als ein zweikabeliges Normalteil. Wenn´s eilt: gerne. Wenn nicht such ich ersma weita.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eastah! Tzhelle: Ick freu mir ooch. Zumindest auf Samstag. Nachmeldung erfolgt dann vor Ort.
-
Fehler gefunden, danke
Evtl. nur den Bremsnocken tauschen. Oder russisch was unter die Gleit-Schuhe schieben ...
-
GSF wa: CD / DVD-Datenträgererstellungssystem gesucht (kein Kopierer)
Hm - ich kannte die Primeras nur als reine Duplizierstationen. Da muß ich mal nachhaken. Wenn das Zeug bedienerlos im nächtlichen Batch startbar ist, kann das was sein. Danke für die Links!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nein. (Bezog sich auf Rennigels Post)
-
GSF wa: CD / DVD-Datenträgererstellungssystem gesucht (kein Kopierer)
Nein, keine Sicherung. Zu Dokumenten, die in Papierform an einen (mehrere) Sammelempfänger geschickt werden sollen die Daten auch auf Datenträger dazugelegt werden. Ich weiß, dass das vorsintflutlich und teuer ist, aber "man will das erstmal so". Und diese kleinen Kopierstationen können das so nicht und um mit eigenen Programmen an die Schnittstellen ranzukommen fehlt es hier an Zeit und Wissen. Persönlich würde ich eher eine Portallösung oder einen automatischen gesicherten Filetransfer vorziehen. Sowas soll´s ja auch schon geben ...
-
GSF wa: CD / DVD-Datenträgererstellungssystem gesucht (kein Kopierer)
Mal wieder was für "GSF weiss alles ...": Ich suche nach dem Namen oder einem Anbieter für ein (halb)automatisiertes CD / DVD-Datenträgererstellungssystem. Das Teil soll auf Knopfdruck oder per Batch-Trigger automatisiert aus einer Verzeichnisstruktur Dateninhalte auf CD / DVD brennen und die Datenträger anschließend mit dem Inhalt (vermutlich Verzeichnisname und Dateinamen) und einem Firmenlogo bedrucken können. CD-Kopierstationen kenne ich; sowas haben wir und das ist dafür nicht zu gebrauchen. Ich wühle schon seit 2 Tagen nebenbei im Netz, aber mir fehlt offensichtlich noch der richtige Suchbegriff für sowas. Eddi sacht noch: ja, es ist klar, dass eine Silberscheibe nicht der Datenträger der Zukunft ist. Aber "man" will es so - und ich hoffe, dass ich ein möglichst teures und umständliches System finde, damit der weitere Kelch an mir vorübergeht ...
-
PX200 Gespann
t4. antwortete auf Nick Knatterton's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDiese kleinen Schellen hab ich auch schonmal an Ölleitungen gesehen. Wie auch immer: Null km fände ich aus den von den Vorrednern genannten Gründen spektakulät. Da gibt´s doch sicher ne Geschichte vom Verkäufer dazu, oder? Ist die Gabel im eingebauten Zustand eingeschwärzt worden?
-
VNB1T Licht brennt immer durch
Bei der Hupe (die ja im Zuge des BatterieWegfallUmbaus jetzt wohl hoffentlich ´ne Schnarre ist) brauchste das ja nicht. Wie ist denn die elektrische Anlage "auf ohne Batterie umgebaut"? Wie ist die Hupen(Schnarren)Schaltung gelöst? Hupe ist ja da anders ...
-
Kann zu
t4. antwortete auf Massimo69's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHallo was will der Verkäufer haben? Wenn ich sehe, dass die Fahrzeuge rundum keine Sferas oder New Beetles sind, wird er sicher einen Preis aufgerufen haben. Zum Roller: schön ist das originale Rücklicht und das vorhandene Kennzeichen. Nicht so schön sind Sitzbank, Tacho, fehlende Trittleisten, die Ständerschraubenverstärkung, die Bereiche an der Naht unter der (ehemaligen) Gummimatte und am linken hinteren Trittbrett und die nicht funktionierende Technik. Rechne zusammen, was dich das kosten würde und rechne es zum geforderten Preis hinzu und überleg, was der Roller dir wert ist. Ich würde mal eine Preisansage zwischen 1.500 und 2.000 vermuten - was ich persönlich nicht dafür ausgeben würde. "Wert" ist wie immer relativ. Bis 500,- wär´s noch ein Schnapper; bis 1.000,- noch ok. Einen Preis darüber würde ich auf Grund schlechter Handyfotos nicht zahlen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da sach ich mal: DITO! :cheers:
-
das beste Nummernschild
-
Ducati Rücklicht 94 -01
Daher mein "vermutlich". An der 6V-PK und früher mal an der blauen PX hab ich schon LEDs ohne "Vorschaltgerät(?)" gekillt. Da wexelte die Leuchtstärke auf Null. Kann anscheinend gutgehen; muss aber nicht. Warum? Dafür hab ich zu wenig Schimmer von Ekeltrik.
-
Ducati Rücklicht 94 -01
Sach ich doch - oder?
-
Ducati Rücklicht 94 -01
Die Fassungen werden halt die üblichen Fassungen für 2-Faden-Leuchtmittel sein, die einen 180-Grad verdrehten Einbau verhindern sollen. Wenn deine PX batterielos ist, wirst du vermutlich das Problem bekommen, dass die LED-Leuchtmittel nicht korrekt funktionieren, da diese auf Gleichstromspannung ausgelegt sind. PX ohne Batterie hat ausschließlich Wechselspannung (außer an einem evtl. vorhandenen Hupengleichrichter); bei PX mit Batterie läuft (normalerweise) mindestens das Bremslicht über Batterie.
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Hat ja keiner behauptet. Champ schrieb "der Fiat Multipla ist ja wohl ein richtiger Oldtimer. Da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren."