Alle Inhalte von t4.
- 22. Minusschrauber Beschleunigungsrennen am 4.10.2014
-
22. Minusschrauber Beschleunigungsrennen am 4.10.2014
Unbekannterweise gute Heilung - ich kam zum Glück erst nach dem fiesen Ereignis an und hab da nix von mitbekommen ... HB hat ansonsten fast alles richtig gemacht: schickes Wetter, gute Moderation und spannend anzuschauende Läufe. Nur ausreichend T-Shirts in Herrengrößen waren nicht am Stacht. Aber der Zeitplan wurde wenigstens eingehalten. Das war ja auch schonmal anders ... Warum schaut sich eigentlich kaum einer den Zieleinlauf an? Das ist akustisch und optisch unglaublich, wenn die Jungs da mit 150+ durchknallen ...
-
PX Street Racer - was ist die kleine wohl wert?
Da würde ich das Ding lieber angemeldet stehen lassen, um für eine/n sicherlich vorhandene/n Junior/in schon mal einen Vertrag runterzuprozentuieren. Auch wenn die dann nicht übernommen werden können kann das Geld sparen - und die PX bliebe in der Familie ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Scheisse war das kalt gestern um 9 auf der Bahn. Ich glaub ich hol mir doch mal wieder nen geschlossenen Helm für die dreistelligen Tempi ...
-
Unterschied von V50 und PK Gabel
Nur in (D) und evtl. einigen ausgewählten Exportländern hatte die PK(50) von Anfang an die zuletzt bekannte PK-Radaufhängung (wie XL2). Es gab außerhalb von (D) die frühen PK(50) bis zur XL(1) nur mit kurzer Schwinge und Radnabe / Bremskonstrukt und der Stoßdämpfergeschichte der V50. Im oberen Teil sind die Gabeln der V50 kürzer als die der PK; der Lenkschloßeingriff und die Lenkanschläge sind anders. Eddi sacht noch: PK125 hatten immer schon die "gute" Lenksäule.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
KP: ich find das Schaltkreuz nicht! Suche aber weiter ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bremen: ja. Aber weder noch.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wolfgang: Durchbohren würde ich da nicht. M. E. hat die Traverse bei den PXen da mehr Fleisch. Können wir hier aber gern mal vergleichen. Hab hier Sackbohrungsmotor und PX ausgebaut nebeneinander liegen (wenn ich denn rankomme ... ). Acktzhell: Diesmal Schaltzüge, nicht Schaltrastenschaltarmhebelverstiftung?
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
In diesem Fall nicht. Echt nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nicht so schön, wenig Parkplätze - aber ne gute Autowerkstatt ums Eck . Straße ist recht eng; Gewerbegebiet und Bahnstrecke nebenan; Sportgelände auf dem Hof (die Jungs sind laut; das hört man bei Karsten in der Werkstatt ...). Weg zur Straßenbahn sind so 5-7 Minuten (geht eigentlich).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ei tu trei mai werry beßt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Such ich morgen mal. Ich weiß, wo die entsprechende Kiste ungefähr steht ... Bis Bremen oder in Bremen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Check. Check.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
SchAltkroitz hatta. Tachowelle auch. Bin Sa. wg. wichtiger Geschäfte vermutlich aber erst später auf dem Weg nach Hansens Stadt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie sieht das aus? Ist das das mit dem Steg über dem Gewindeloch?
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Aha. Ich find das nur lustig, dass über einen plastikbehangenen gußberäderten Rohrrahmenroller von der Stange mit Kymco- und / oder Piaggiotechnik im Lambrettabereich diskutiert wird, wo doch gerade hier ansonsten nur die Gralshüter von Mod-Parka und Target unterwegs sind. Auf dem Eimer steht ja noch nicht einmal Lambretta drauf ... Anmerkung: Ich will nix gegen den Eimer als solches gesagt haben. Der sieht für einen Plaste-Roller nicht schlecht aus. Und dass Kymco und Piaggio brauchbare Motoren bauen können haben sie in der Vergangenheit auch schon bewiesen.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Ringo Starr war - glaub ich - lt. eigenem Bekunden Mocker.
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
Was ein Brimborium. Über die GTS 300 unterhält man sich hier öffentlich doch auch nicht ernsthaft. Zumindest nicht außerhalb von blabla. Wozu auch? Sollte man da über die Farbe der Blinker oder die Anbringung von Spiegeln diskutieren?
-
Primavera, reagiert nicht auf Gas
Dell' Orto SHB 19/19 mit den 2 Stehbolzen für den Luftfilter (Kennbuchstaben hab ich grad ncht im Kopf)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich leg mir wohl besser mal ne neue Signatur zu ("Allen Geburtstaghabenden alles Gute" oder sowas). Ist der Henning-Walter eigentlich noch aktiv? Egal: beiden eine vroe Veier! Ach ja; nach Wien: Respekt! Schaut gut aus - und geht ja so schnell!
-
Neue Kurzzeitkennzeichen Regelung
Geht aber genau in dem von JohnWayne beschriebenen Sachverhalt (Ausland / keine Papiere vorhanden weil der übliche "Scheunenfund / ...) nicht. Mir ist das ja relativ wurscht; schmeisse ich den Hobel halt auf den Hänger oder ins Auto und zahle nen Zehner extra für die rote 06er Nummer unseres TÜVs bei der Ingenieurs-Probefahrt. Alle Jungs mit vier Rädern oder sonstwie sperrigeren Fahrzeugen sind aber echt gekniffen ...
-
Primavera, reagiert nicht auf Gas
Teile? Der Vergaserdichtsatz beinhaltet ja nun nicht so richtig viel ... (KLICK zu S&S) Nur Luft- und Benzinfilter (das Sieb im Zulaufdeckel des Vergasers?) reiningen bringt nicht wirklich was. Vergaser raus; zerlegen und mal beschauen. Alle Düsen rausnehmen und befummeln und zart mechanisch reinigen (Zahnbürste, Bremsenreiniger, Messingdraht, - nicht mit richtig harten Stahlnägeln oder sowas). Zusammenbauen und nochmal versuchen. Wenn das nix gebracht hat ist es nach meinen Erfahrungen am zielführendsten, das Ding in einem Ultraschallbad zu reinigen - am Besten von jemand der weiss, was er tut. Durch lange Standzeit setzen sich Treibstoffrückstände / verharztes 2T-Öl auch gerne mal in unzugänglichen Ecken ab, wo man so nicht hinkommt.
-
Anlasserschutzvorrichtung
Bei Elestart-Modellen ist da ein Schalter, Wenn du die Kupplung ziehst und mal am Zug vorbei in den Drehgriff reinschaust solltest du den sehen. Bei abgenommenem Lenkerdeckel ich auch das Kabel leicht zu sehen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gansvergessen: nachtragend dem Herrn Katte noch alles Gute!Levty-Bild: Wariante Wohnungsverein / Genossenschaft: unbedingt vorher auf das Katzenthema abklopfen. Da gibt (gab) es mehrere in (H), wo das per se ausgeschlossen war. Goof / Karla: melde mich nacha mal. Muss erstmal div. angefallene und liegengebliebene Themen angehen. Hab auch den Caddy (noch) nicht hier ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Burgdorf, Pattensen und Ronnenberg würde ich als "zu weit weg / zu weit südlich / östlich" bezeichnen. Kirchrode ist eigentlich eher höherpreisig. Ledeburg ist recht nah an der zukünftigen Arbeit dran und auch eher lockerer bebaut. Wenn die Wochnung paßt, würde ich von den genannten Gegenden Ledeburg und Limmer mal abklopfen. Generell: grundsätzlich ausschließen würde ich nix. Aber wohntechnisch meiden würde ich wohl z. B. Mühlenberg, Bereiche von Vahrenheide, Hainholz und Nordstadt, Roderbruch sowie Wohnungen direkt an Vahrenwalder Str., Hildesheimer Str. und Schulenburger Str. / E-Damm. Ach ja: back ausm Urlaub ...