Alle Inhalte von t4.
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
- Frontleuchte -> Lampe eingelötet ?
Ok, dann halt 12V. Konnte die Aufschrift auf der Birne oben nicht lesen ... Aber wieso Batterie?- Frontleuchte -> Lampe eingelötet ?
... aber doch nicht so ... Der Blechkragen ist auch völlig verbeult. Mach mal die Birne raus. Ich würde fast vermuten, dass sich da jemand eine 6V-Halogenbirne selber gebastelt hat.- Frontleuchte -> Lampe eingelötet ?
Was jetzt? Der Scheinwerfer scheint original zu sein und zumindest der Blechkragen der Birne auch. Original-Birne:- Frontleuchte -> Lampe eingelötet ?
Das schaut in der Tat etwas gebastelt aus. Der Metallkragen gehört zur Birne und wird mit getauscht. Dazu einfach die Blechlasche beiseite schwenken.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja. Klar. Goof: 250 sollte stimmen; hab aber auch keine echten Infos in Datei- oder Prospektform (mehr?) in der Hand. Zum Zündscholz: ist der Schließbolzen noch da und heile? Nur Cyrilinder und Gußkappe im Arsch?- Marktpreis für T4 VGLA Bj 59
t4. antwortete auf VLBSkeleton's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerRespekt. Mit / ohne Papiere?Läuft / läuft nicht?Alle relevanten Teile da?Kochtihnagrau oder Inndischsch Bangbus?Lebendes Beispiel oder "mal angenommen, ich hätte ..."?Gibt´s schon Bilder? Ich sach mal: zwischen 806,- und 4.440,-.- Brauche Hilfe - Kabelbaum einziehen PX200
Doch, da ist ein Loch. Der Kabelast läuft innen am schrägen "Boden" des Chassis / Radkastens und wird mit den am Chassis angepunkteten Blechlaschen (2x ?) festgeklemmt. Die Kabeldurchführung ist dann im Heck auf der linken Seite. Da durch; dann im Radkasten noch zwei Blechlaschen und dann wieder durch das Loch hinter dem Rücklicht.- Brauche Hilfe - Kabelbaum einziehen PX200
Da haben die Vorredner nix falsches geschrieben. - dicker Anschluss mit dünnem grünen Kabel -> CDI (Zündbox) - doppeltes blaues und einfaches graues Kabel -> Bremslicht (das zweite blaue sollte das durchgeschleifte vom oberen Schalter sein) - einfaches blau-weißes und einfaches violettes Kabel -> Blinker (an der Backen-Steckbuchse im Chassis) - Stecker mit schwarz-weiß, grün-weiß und schwarzem Kabel -> Tankuhr Das was nach unten aus dem Bild verschwindet könnte am Ende blau, schwarz und grau (oder weiß) sein und zum Rücklichr / Bremslicht führen. Das was nach rechts aus dem Bild verschwindet könnte am Ende unter Anderem doppelt grün, grau, rot und weiß und zum Blinkrelais / Regler führen.- Blinker PX Lusso e Start und ich stehe auf dem Schlauch
Welches Baujahr ist die Elestart-Lusso? In den ersten Jahren wurden die Blinker über Batterie gespeist; bei den späteren Baujahren (so ab '88, '89; ohne Gewähr) liefen die dann trotz vorhandener Batterie über LiMa-Wexelstrom. Waren die BlinkerschLAter baugleich?- Brauche Hilfe - Kabelbaum einziehen PX200
Auch wenn das nicht die gewünschte Antwort auf deine Frage ist: ich würde die Variante 1 wählen und den oberen Bremslichtschalter parallel zum Fußbremslichtschalter anschließen. Lieber nur zwei Adern durchziehen als das Gewürge mit einem kompletten Kabelbaum (von dem nicht sicher ist, ob er dann überhaupt zu deiner Vespa passt ...).- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich lass den Tag mit einem goldigen Markus einklingen. Wobei mir grundsätzlich Miguel oder Micaela auch nicht unrecht wären ... Eddi sieht grad, dass es da beim Katte immer noch raucht. Das sollte doch ein Ende haben?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, alles Gute zum G-Tage und fiel Schbass am Grill. Hoffentlich bleibt´s trocken ... Gut dass wir den Spider als Geburtstagsreminder haben - ich überseh sowas regelmäßig ... Eddi @Friedi: gibt´s bei euch in der Eche überhaupt noch was, was du noch finden könntest? Scheint ne frühe GS3 zu sein.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aber nur ganz knapp Gold ...- Was gibts so alles bei Egay
Durch Zufall drüber gestolpert: wäre auch mit nicht krummer Gabel ein seltsames Modell: LINK Wo gab´s das so?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mach ich auch immer. Also: ohne Kinder hinten drauf ...- Kleines Kennzeichen, großer Zylinder - wie sieht es rechtlich aus?
Scheint fast so, was? Was soll denn dein Beitrag bewirken? Eine kostenfreie Rechtsberatung? Ein aalgleiches Finden von eventuellen Argumenten, warum man nun den 75er DR montiert hat? Es sollte schon klar sein, dass der Fuffi-Fahrer in deinem Beispiel nicht wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rangenommen werden wird. Allerdings ziemlich sicher für den (Zitat) ""beliebten" Umbau von Kleinkrafträdern (unter 50cm³) auf über 50cm³".- Kleines Kennzeichen, großer Zylinder - wie sieht es rechtlich aus?
Rauchen?- Kleines Kennzeichen, großer Zylinder - wie sieht es rechtlich aus?
Derjenige, der mit seiner V50 aufgrund baulicher Veränderungen mit wesentlich mehr (mehr als die gern mal zitierten 10% "Toleranz") als den in der BE "erlaubten" 40 km/h (in diesem Fall 80 km/h) unterwegs war. Hab ich so rausgelesen. Auch wenn´s dir und mir nicht paßt: das ist gegen die vom Gesetzgeber verordneten Regeln und somit nicht "legal". Ob die zusammengefrickelte Fuffi mit einem Hubraum >50 ccm nun verkehrssicher war und den Big Boost aushalten kann, weil ja die PV baugleiche Bauteile aufweist ist in diesem Fall rechtlich mal *sowas* von Latte - das ist in jedem Fall eine bauartliche Veränderung, die das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat. Steht evtl. AFAIK sogar so in den originalen Fuffi-Papieren?...- Montage Gabel mit neuen Lenkkopflagern
Definiere "offen". So rum wie der Lagerring auf dem folgenden Bild liegt ist´s richtig:- Kleines Kennzeichen, großer Zylinder - wie sieht es rechtlich aus?
Kann ich was von dem Zeug bekommen, was du da gerade genommen hast? Das ist (wäre) ganz einfach der Betrieb eines Fahrzeuges ohne gültige Betriebserlaubnis. Und damit bist du der Fahrer am Arsch. Versicherungsbetrug ist generell was Anderes (wenn ich (z. B.) einen nicht eingetretenen Schaden von der / einer Versicherung ersetzt haben möchte oder (- um (auch z. B.) dieses zu erreichen) falsche Angaben über den Schadenhergang mache). Versicherungsbetrug und Fahren ohne Versicherungsschutz sind definitiv ein brauner und ein schwarzer Schuh ...- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
... und die schweizer Modelle waren vorn ebenso bestückt.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja. Ju gatt messetsch 2. Saubere Scharauben sind da.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Klappstuhl?- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gold. Und wenn alle Reiher stricken hab ich meine rote noch in Linden stehen. Wobei ich auch da nicht scharf aufs entvergasern bin ... Haste den mal professionell(!) geschallt? - Frontleuchte -> Lampe eingelötet ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung