Alle Inhalte von t4.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Nein, nicht zwingend. Um was für ein Moped geht´s überhaupt? Lusso oder alt-PX; mit oder ohne Batterie; wenn Lusso mit Batterie: welches Bj ungefähr ...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Hattest du den Blinkerschalter schon mal raus? Eine gelöste Lötstelle dort ist eigentlich ein Klassiker ...
-
Tatsächliches Baujahr erfahren
Der 01.07.1967 war ein Samstag; da hatten damals die Zulassungsstellen sicher noch nicht geöffnet. Das wird also das übliche fiktiv angesetzte Datum bei verlorengegangenen Originalpapieren sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bis ganz knapp nach 12. Wie singt doch die Olle vom Florian Silbereisen? "Hackevoll durch die Nacht ... " Bis auf das Schlagerverbot, was dann irgendwann nicht mehr gegriffen hat eine gelungene Feier . War um halb vier oder so in der Falle. Meine Stimme ist schon wieder da und das Ohrpfeifen lässt nach. Mit dem Abholen der Roller warte ich aber wohl besser noch ein zwei Stunden ... Gibt´s schon Bilder? Ja, ein paar! Karla, dat is ne Hochzeitstorte und kein 23er Trommelvergaser ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon klar. Wollte den Herrn nur etwas hopsnehmen. Mist, die Schminke verläuft mir ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, muß getze inne Maske. Bis nachher!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Würd ich glatt machen - hab ich aber nicht. Kein PV; kein Membran ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die PV? Is nich wahr!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, Glückwünsche! An alle!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nicht zu dünn! Das wird frisch da oben ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Psst. Ist schon gepackt; brauche ich aber nachher nochmal ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Denkta annen Leih(!)-Kluppbanna für Präsenznachweis VCC in Mantova?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kein Ding. Is ja Opel. Da geht das schneller als bei ner PX Lusso.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat das nun ewig gehalten und jetzt in brütender Hitze muss ich doch noch was schrauben ... -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Wie Vespa auf `nem Anhänger transportieren?
... der Karton fehlt ... Eddi noch zum Thema: Im Auto (Caddy) transportiere ich die Vespa stehend auf dem Ständer. Mit einem kurzen Gurt wird die rechte Seite des Ständers gegen Vorderradschwinge oder Vorderrad abgespannt, damit die Kiste nicht vom Ständer hüpft. Dann am Lenker verzurren (um den Lenkkopf mache ich nicht sooo gerne, weil´s Lack kosten kann); dann - je nach Roller - hinten an Sitzbankzapfen, durch den Gepäckhaken, am Gepäckträger oder am Haltegriff nach links und rechts hinten abspannen.Auf dem Motorradhänger ohne Ständer nach vorn am Lenker und nach hinten wie schon beschrieben. Bisher hab ich in 25 Jahren noch keinen Lenker zerbrochen oder verbogenBei normalen Transportanhängern funktioniert ne Europalette ganz gut. Palette auf den Hänger; auf der Oberseite die Bretter so ausschneiden, daß für Vorder- und Hinterrad "Parkmulden" entstehen. Evtl noch ne Lücke für den Auspuff schaffen, Dann nach persönlichem Gusto abspannen - das muß bei dieser Variante nicht unbedingt an den Lenkerenden passieren
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morgen is Standesamt .. -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-- typed with thumbs. Excuse typos. So, alles für morgen geputzt ... -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sorry, aber ducati Fahrer hab ich nich so auf dem Schirm. -- typed with thumbs. Excuse typos. Ducato ... -- typed with thumbs. Excuse typos.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Irgendwas hupte da - wo war das gestern nochmal? War das schon Opel oder noch Guzzi?
-
Vespa World Days 2014 Mantova
Kann man mit 2 bis 3 Mann wieder rausschütteln. Hatten wir letzte Woche hier grad mit nem Druckpilz und danach mit der Kupplungsmutter. Mangels eines 4. Mannes leider unbebildert.
-
Hilfe! Welche Reifen für PX ?!
Boah, Reifen ... Ich hab Ende der 90er mal einen Kings Tyre auf der PX gehabt (das Profil, was es auch in grün, rot und weiss gab), den hab ich geliebt. Cheng Shin waren qualitativ (bei mir / für mich) eigentlich immer Kacke.Ich hab vor 3 Wochen einen Conti Twist an der PX gewechselt. Fahrtechnisch fand ich den bis zum Schluß gut - allerdings hat die Gummischicht einen Querriss bekommen. Macht mir etwas Angst ...So einen Querriss hatte ich vorher schonmal an Metzeler ME irgendwas - auch nicht gut; fuhren sich aber trotzdem fein.Pirelli SL26 bekamen bei mir LängsrisseMichelin S1 fand ich früher immer recht ordentlichAuf Standard-Büchsen im Kurzstreckenstadtverkehr finde ich nach wie vor den S83 und den Conti Zippy3 (diesen auf LF und SF) gut. Wobei ich letzteren auch gerne bis zum bitteren Ende runterrubbele, auch wenn der nach anderen Meinungen nicht mehr taugt, wenn die kleinen Lamellen weggefahren sind. Und die Conti-WW bekommen recht früh Risse zwischen den Profilblöcken.Auf die T4 hab ich vor ca. 14 Jahren Metzeler Block C aus einem alten Lagerbestand aufgezogen. Die Dinger dürften jetzt so um die 25 Jahre auf dem Buckel haben und sind bis jetzt rißfrei. Werden allerdings auch nicht bei Nässe bewegt.Wo will sich der TE mit der PX tummeln? Rennslicks in der Stadt sind eher unnötig. Und - wie schon mehrfach gesagt - drei bis sechs Jahre alte Reifenempfehlungen /-tests sind nicht zwingend noch aktuell ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab ich gestern so gemacht. Erster also!
-
Primavera stirbt beim Bremsen ab?
Bevor Fragen kommen: Erklärung in diesem Fred ...