Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Halt ne PX, die auf Oldie-Optik umgestrickt wurde. Abgesehen davon, dass die SKR-Gabel samt Koti verbaut wurde - was natürlich wirklich ziemlich beknackt aussieht - geht's doch.
  2. Irgendwie bringt das nichts mit der Ignore-Liste. Die Typen, die man drauf setzt, werden meistens so oft zitiert, dass man trotzdem ständig über ihr nerviges Geschreibsel stolpert. "Langsam fahren" ist gut Aber bei ihm ist vermutlich mehr so ne schräge Kombination aus Crystal-Meth-Konsum und Erwachsenen-ADHS die Wurzel des Problems.
  3. Ist nicht nötig, echt nicht. Dass ein Freitag Abend mit 39 nicht mehr so cool ist wie mit 19 finde ich zwar schade. Aber so richtig schlimm ist das nicht. Du hingegen pöbelst dich immer wieder durchs Forum, weil es dich offensichtlich angeilt, ein paar virtuelle Backpfeifen verpasst zu bekommen. Das sollte einem Leid tun (zumindest, wenn es nicht so nerven würde).
  4. Am Alter, ist doch klar. Irgendwie wäre es ja mindestens genauso jämmerlich, mit fast 40 komplett zugedröhnt zu Bloodhoundgang abzugehen und ins Treppenhaus zu kotzen Aber dass Partys inzwischen darin bestehen, gesittet beisammen zu sitzen und über Schule (die meisten meiner Bekannten sind Lehrer), Immobilienkauf und Kindererziehung zu reden, lässt einen die alten Zeiten nunmal irgendwie vermissen.
  5. Freitagabend mit Anfang 20: Man trifft sich mit zwei Kumpels, trinkt eine Flasche billigen Rotwein und geht in eine Kneipe, die zwar versifft und völlig verraucht ist, in der aber vernünftige Musik läuft. Dort laufen einem ein paar Bekannte über den Weg, die sich gerade auf den Weg zu einer WG-Party machen wollen. Sie laden alle ein, mitzukommen, man quetscht sich zu sechst in einen VW Polo und fährt los. Auf der Party macht man mit einer sternhagelvollen Soziologiestudentin rum, als es hell wird und sich ein beginnender Kater meldet, fährt man mit dem ersten Bus nachhause. Freitagabend mit 39: Man guckt mit seiner Freundin Dschungelcamp, weil "is halt mal was anderes als immer nur Netflix." Irgendwie ist meine Leben jämmerlich geworden...
  6. Informier dich mal, welcher TÜV-Prüfer in deiner Region ein geeigneter Ansprechpartner für solche Sachen ist. Es gibt ja immer diese Vögel, denen alles, was über eine normale HU hinaus geht, zu kompliziert ist, und die dann vorschnell sagen: "Geht nicht, gibt's nicht, da könnte ja jeder kommen..." Und dann musst du mit ihm selbst klären, was er genau haben will. Eine Kopie einer gültigen BE, die man sich irgendwo aus dem Internet gezogen hat, reicht den meisten eher nicht. Aber eigentlich ist das nicht so die große Sachen. Ist ja schließlich bloß ne Fuffie
  7. Warum versuchen E-Auto-Fahrer eigentlich ständig, einen zu missionieren? Das ist ja fast wie mit Veganern.
  8. 2002 oder 2003 habe ich mir mal eine V50 gekauft. Kurz nach dem Kauf habe ich sie mit der Sprühdose "British-Racing-Green" überlackiert, weil der mattschwarze Lack, den ihr der Vorbesitzer spendiert hatte, irgendwie etwas albern aussah. Sah allerdings auch ziemlich doof aus, deswegen habe ich ihr eine professionelle Lackur gegönnt. Vorher wurde sie natürlich gestrahlt und gespenglert, war ncht billig... Weil das Leben zu kurz ist, um Fuffie zu fahren, habe ich irgendwann einen Primavera-Motor eingebaut und eintragen lassen. Zunächst mit DR-Zylinder, später dann mit Polini, 24er-Vergaser, "Rennwelle" und elektronischer Zündung. Als Auspuff gab es zunächst eine Banane, dann einen Zirri Silent, der aber gar nicht mal so Silent war, und ziemlich schnell wieder gegen die Banane getauscht wurde. Eine PK-Gabel kam auch noch mit an Board. 2012 habe ich die Karre verkauft, und natürlich viel mehr bekommen als damals. Aber wenn ich so gegen rechne, was ich im Laufe der Jahre reingesteckt habe, war es am Ende wohl doch ein fettes Minus. Also finanziell. Ansonsten hat sich das ganze auf jeden Fall gelohnt. Ich denke, dieses Fahrspaß-mit-Rendite-Ding funktioniert einfach nicht. Entweder hat man was von einer Karre, aber dann kostet sie auch, oder man muss halt aufs fahren, schrauben usw. verzichten. Aber dann sind Aktien eventuell praktischer
  9. Hm, wenn die da alle so rumheizen wie der Typ mit dem Caterham, möchte ich dort aber nicht mit dem Moped unterwegs sein
  10. kuchenfreund antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Lag wirklich am Vergaserflansch, zumindest war die Dichtung völlig hinüber, ich hoffe mal, wenn ich eine neue einbaue, ist alles wieder okay. Das ist ein relativ komplexer Vergaser mit automatisch betätigter Vordrosselklappe und Lambda-Regelung. Wenn da irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, schwankt die Drehzahl hin und her und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse. Scheiß Billig-Teile! Die erste Dichtung hat 25 Jahre gehalten und die zweite nur ein halbes Leider gibt es die bei VW nicht mehr, deswegen musste ich wieder eine aus dem Zubehör nehmen. @Alex: Wie kontrollier ich denn, ob die Kurbelgehäuseentlüftung okay ist? Da war wirklich verdammt viel Öl.
  11. kuchenfreund antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Gute Idee, das mit dem Vergaserflansch! Das werde ich nachher gleich mal testen. Gestern hatte ich mir alles mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ziemlich viel Öl im Luftfilter ist, hm, das kann doch auch nichts Gutes bedeuten Irgendwie schwankt die Leerlaufdrehzahl ziemlich. Das müsste dann doch heißen, dass er entweder Nebenluft zieht oder das Drosselklappenpoti am Sack ist?
  12. kuchenfreund antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Hm, den Vergaserflansch hatte ich bereits im Sommer - zusammen mit dem Vergaser - getauscht. Aber ich werde wohl mal Starthilespray besorgen und der Sache auf den Grund gehen.
  13. kuchenfreund antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Bei meinem Golf 2 nervt mal wieder der Vergaser (glaube ich zumindest). Wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und den Gang raus nehme, kommt es immer wieder vor, dass der Motor ausgeht. Zwar nicht jedes Mal, aber hin und wieder halt schon. Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl höher als sonst. Kommt mir zumindest so vor, genau weiß ich es nicht, hat ja schließlich keinen Drehzahlmesser. Ist übrigens ein 1,6-Liter mit 72 PS und Kat, Motorkennbuchstabe ist PN. Hat wer ne Idee woran es liegen könnte? Das GSF weiß ja bekanntlich alles.
  14. Jaja, das leidige 80er-Problem Also ich weiß nicht, ich finde den Preis für den Zyinder ja happig. Und das mit den Leistungsangaben kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen. Ehe ich 300 Euro für so einen Gußklumpen mit Mini-Überströmern bezahlen würde, würde ich eher den 80er-Motor zu Geld machen und mir einen 125er-Block kaufen. Den kriegt man problemlos eingetragen und es ist auf jeden Fall die wertigere Lösung. 139er würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Klar, normalerweise merkt das keiner. Aber wenn mal was sein sollte, ist das dank dem 'falschen' Führerschein rechtlich eine andere Liga, als z.B. ein nicht eingetragener Auspuff.
  15. ...wenn du dich mit Grausen daran zurück erinnerst, wie du auf der Rückbank des Audi 100 deiner Eltern saßt, und nichts dagegen tun konntest, dass im Becker Europa mal wieder so 'ne grenzdebile Italo-Disco-Kassette steckte. Also echt jetzt, auf der Liste der schlimmsten Paare aller Zeiten kommen Albano & Romina direkt zwischen Adolf Hitler & Eva Braun und Bonnie & Clyde.
  16. Stell dir mal vor, jemand hat eine etwas übergewichtige Freundin, die ihn fragt, ob er sie zu fett findet. Würde er wahrheitsgemäß antworten: "Naja, irgendwie schon", oder: "Weniger wär' mehr", würde ihm vermutlich blanker Hass entgegen schlagen. Auch eine konziliante Antwort wie: "Kommt darauf an, wie du fett definierst", oder "Für jemanden in deinem Alter ist deine Figur ganz okay", würde für gewaltige Misstöne sorgen. Also sagt er einfach: "Nein Schatz, wie kommst du denn darauf?" denn das entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, aber beugt enervierenden Diskussionen vor. Mit anderen Worten: Eine ehrliche Bewertung bekommst du nur, wenn derjenige, der sie abgibt, anonym bleibt, und nicht dem Risiko ausgesetzt wird, dass man ihn hasst, eine ellenlange Rechtfertigung von ihm fordert oder ihm eine Rachebewertung entgegenschleudert ("Mag ja sein, dass mein Arsch zu fett ist. Aber dass dein 12-Zentimeter-Pimmel ohne blaue Pillen nicht mehr hart wird, liegt ja wohl eindutig an deinem Kokain-Konsum und nicht an meinem Aussehen!"). Das Ergebnis einer solchen Bewertung mag vielleicht nicht immer das sein, was man sich erhofft. Aber so ist das nunmal im Leben. Applaus ist nicht einklagbar, und was für den einen der ultimative Zweirad-Traum ist, ist für den anderen nur ein getuntes Moped in Dienstwagen-Metallic.
  17. Wie sehr kann man sich wegen einem bisschen Geld eigentlich selbst bedauern? Wenn ich einen schweren Unfall gehabt hätte, mein Haus abgebrannt wäre oder meine Freundin nach 7 Jahren Beziehung das Weite gesucht hätte, hätte mir das sicher "das letzte halbe Jahr vermiest und wahrscheinlich auch das nächste halbe". Aber weil man einen Roller gekauft hat, der nicht so ganz hält, was er verspricht? Gibt Schlimmeres, echt jetzt
  18. Ausschließen würde ich das jetzt nicht. Bei meiner lag es an der Grundplatte, und das soll wohl auch ein Schwachpunkt bei den Indern sein. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch andere Ursachen haben kann. Ich hatte die Zündung, also inkl. Spule usw. damals auf PX Lusso umgebaut. Aber das lag vor allem daran, dass ich die Teile halt noch da hatte.
  19. Naja, solange man nicht Großgrundbesitzer ist, hat man ja nicht allzu viele Gelegenheiten um so 'nem Buggy den benötigten Auslauf zu gönnen. Da sind mir unsere Einzylinder am Ende doch lieber
  20. Hast du die Möglichkeit, mal probeweise eine andere Zündgrundplatte draufzuschnallen? Die kackt bei der LML ganz gerne mal ab. Ist leider nicht ganz trivial, denn die wenigstens haben zwei LMLs und bei den Italienern ist in Sachen Elektrik einiges anders, aber das wäre jetzt das nächste, was ich versuchen würde.
  21. Mercedes-Diesel-Fahrer machen so was ja auch hin und wieder mal. Was ist eigentlich der Sinn der Sache? Ein Visco-Lüfter macht doch viel weniger Lärm als so'n oller Fön.
  22. Das sind ja geniale Roller, die hier gepostet wurden. Auch wenn es wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell ist, hier nochmal eine Anmerkung von mir als ehemaligem RD-Fahrer: Der Kühler ist schon bei einer originalen Yamaha RD350 relativ knapp dimensioniert. Normalerweise reicht er zwar aus, aber die ganz großen Reserven hat man da jetzt nicht. Vor allem wenn man nach einer längeren schnellen Autobahnfahrt im Stop-and-Go-Modus unterwegs ist, liegen da schnell mal heftige Temperaturen an. Viele RD-Fahrer rüsten auf größere Kühler um. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das mit der Anströmung alles ganz gut passt. Nur ist ein serienmäßiger Kühler möglicherweise zu klein für einen getunten Motor.
  23. Ach komm, 12-13 Liter "auf hundert" sind doch voll okay. Also für einen V8 oder so. Bei einem Roller vielleicht, wenn ein Loch im Tank ist.
  24. Mein Fall ist dieser Horror-Clown ja auch nicht. Aber die Panik-Welle, die derzeit die Medien und sozialen Netzwerke flutet, ist vielleicht auch "etwas" übertrieben. Irgendwie bekomme ich immer den Eindruck, den Deutschen wäre es am liebsten, wir würden den US-Präsidenten wählen. Dass das nicht so ist, hat schon seinen guten Grund Da hat es ja schon einige schräge Vögel gegeben. Mit Ronald Reagan z.B. einen Ex-Schauspieler, der sich zeitweise als Informant in Sachen Kommunistenverfolgung betätigt hat, und der war noch nicht mal der schlimmste von allen. Einen Atomkrieg hat es trotzdem nicht gegeben, die Weltwirtschaft ist nicht kollabiert und die Demokratie wurde auch nicht in ihren Grundfesten erschüttert. In spätestens vier Jahren ist der Spuk vorbei (der wird sich doch nicht mit Mitte 70 erneut zur Wahl stellen...), und dann hat die Welt hoffentlich gelernt, dass Typen, die ihr Maul aufreißen und harte Ansagen machen, jetzt auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
  25. Eine ABE, E-Nummer, Teilegutachten oder was auch immer hat der nicht. Das heißt, der muss eingetragen werden, aber bei ner T4 sollte das doch eigentlich nicht so das Ding sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.