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HHP Ansaugstutzen


Empfohlene Beiträge

Für das Geld kann man seinen Motor auch zum Worbel schicken, aufschweissen lassen und die Membran direkt ins Gehäuse vor die Kurbelwelle setzen, am besten über beide Hälften. Bringt mit Sicherheit mehr, vorausgesetzt natürlich der Zylinder ist vernünftig gemacht.

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Vielleicht weil "billiger" in dem Zusammenhang das falsche Wort ist? ;-)

Ich glaube dass die mögliche Zielgruppe für so ein Teil ab einer gewissen Entwicklungsstufe lieber selber was bastelt oder wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis eher zu Polini, Malossi etc. greift.

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Für das Geld kann man seinen Motor auch zum Worbel schicken, aufschweissen lassen und die Membran direkt ins Gehäuse vor die Kurbelwelle setzen, am besten über beide Hälften. Bringt mit Sicherheit mehr, vorausgesetzt natürlich der Zylinder ist vernünftig gemacht.

Hab schon gefragt !

Hat er noch nie gemacht,das auf seiner Seite war für nen Kunden,hat er nur geschweißt !

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aber ich glaube wenn du das möchtest und ihm das in auftrag giebst, dann wird er dir dort bestimmt eine membran reinbraten.

von zirri giebt es auch so einen feinen ansaugstutzen, aber die die so einen haben, die ich kenne, haben den auch nie verbaut.

4klappengehaeuseeinlass7.JPG

gruß Bayman

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.....aber die die so einen haben, die ich kenne, haben den auch nie verbaut.

Wieso nicht verbaut?

Nur um das fette Ding ins Regal zu stellen? Oder funktionierts nicht so wie er sollte.

Wenns bei dem Preis nicht läuft wie ne Rackete, wärs ja auch ne Blamage , oder? :???:

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ich habe den noch nicht verbaut weil ich erstmal die ganzen mr2000 motoren zum laufen bringen muß und auch noch keinen schönen zylinder dafür habe !

man kann auch sagen das ich mit einer 70 std. woche ausgelastet bin !

den ansauger kann man auch nicht einfach anschrauben,da muß erstmal was am motor aufgetragen werden !

smallframegruß chris

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also der hhp ansauger ist echt ein geiles teil. habe in auf einem bearbeiteten Polini gefahren und hat deutlich mehr leistung gehabt als alle anderen (polini,malossi,zirri). hat auch den vorteil das man die ansauggummis untereinander tauschen kann. d.h. ein ansauger mit div. gummis können somit auf v50 und pk-rahmen gefahren werden. ist sein geld echt wert. ausserdem ist eine carbon membrane drin. kann ich nur empfehlen. der ansauger kann auch auf geschweissten einlaß montiert werden. richtrig leistung hat er auf meiner AUTISA_KAWA-conversion gebracht. habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps. heute fahre ich in mit einem Fabrizi140cc auf einem ETS-motor ( 3-Loch) und dieser wiederum in einer ET3. ich denke die haben sich schon gedanken gemacht mit den verschiedenen varianten des HHP ansaugers. so kann man ein und den selben ansaugstutzen auf verschiedenen motoren und rahmen fahren.

Nocheinmal für alle der HHP kann sowie er ist auf einen einlaß geschraubt werden. schweißen ist nicht nötig, kann aber gemacht werden um den einlaß max zu öffnen. dann ist es möglich den querschnitt auf 25x40mm zubringen. der ansaugstutzen hat genügend material.

kann euch per e-mail bilder zukommen lassen, einfach anfragen !!!

Bearbeitet von mpq
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also der hhp ansauger ist echt ein geiles teil. habe in auf einem bearbeiteten Polini gefahren und hat deutlich mehr leistung gehabt als alle anderen (polini,malossi,zirri). hat auch den vorteil das man die ansauggummis untereinander tauschen kann. d.h. ein ansauger mit div. gummis können somit auf v50 und pk-rahmen gefahren werden. ist sein geld echt wert. ausserdem ist eine carbon membrane drin. kann ich nur empfehlen. der ansauger kann auch auf geschweissten einlaß montiert werden. richtrig leistung hat er auf meiner AUTISA_KAWA-conversion gebracht. habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps. heute fahre ich in mit einem Fabrizi140cc auf einem ETS-motor ( 3-Loch) und dieser wiederum in einer ET3. ich denke die haben sich schon gedanken gemacht mit den verschiedenen varianten des HHP ansaugers. so kann man ein und den selben ansaugstutzen auf verschiedenen motoren und rahmen fahren.

Nocheinmal für alle der HHP kann sowie er ist auf einen einlaß geschraubt werden. schweißen ist nicht nötig, kann aber gemacht werden um den einlaß max zu öffnen. dann ist es möglich den querschnitt auf 25x40mm zubringen. der ansaugstutzen hat genügend material.

Dafür gibts das Händlertopic

habe leider keinen prüfstandsausdruck aber es ware ca. 20 ps.

Und dafür das Kurventopic. Ohne Fakten sind solche Aussagen nicht besonders glaubwürdig.

Abgesehen davon wissen die meisten hier sowieso, dass man für 20PS keine Riesenmembran braucht. Da kann sogar der antiquierte Drehschieber mithalten. ;-)

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QUOTE (mpq @ 2 Jul 2004, 14:14)

ist ja nicht verwerlich, wenn mann gute Kontakte zum Händler hat.

viel interessanter wäre der GSF Preis, den man/frau bekommen kann.

Also mbq nu ma Butta bei die Fisch. Sach ma ´n Preis. ;-)

Vielleicht findest du ja 10 Abnehmer auf einmal, denke schon das manch einer heiß drauf ist.

:satisfied:

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warum ist das alles so...eckig????  :lookaround:

neokubismus? sieht mehr so nach gefühlten 20 pferden aus.

neo-was?

hab zwar vor 2 wochen matura gemacht, aber ich versteh keinen buchstaben davon... :lookaround:

sorry, kann halt kein griechisch :-D;-)

ich nehm mal an, das wird alles noch bearbeitet.... ?

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okay, jetzt habs auch ich gecheckt!

das sind die komponenten, die also 20pferde gebracht haben (sollen)...

naja... würde den fräser trotzdem nochmal in die hand nehmen...

edit: was neokubismus is weiß ich noch immer nich :-D

Bearbeitet von klorocker
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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