Zum Inhalt springen

Das ultimative PK-Bilder Topic


Spooky

Empfohlene Beiträge

Da in letzter Zeit immer mehr PK Kritisierer auf Widerstand getroffen sind, wird es Zeit Ihnen den Todesstoss zu versetzen!!

Postet die schönsten und abgefahrensten PK's die es gibt, oder hat noch wer eine komplett Originale PK-S ?

Her damit, Pk's sind nicht die Stiefkinder der Vespaszene!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Vollblut-PK-Hasser (was wäre das als Cosafahrer auch für eine Doppelmoral! :-D ), sehe sie aber auch eher als dankbare Alltags- oder Schlachtfahrzeuge.

Wobei eine PK/S (und nur die!) meiner Meinung nach irgendwie schon "die" Vespa der 80er Jahre ist.

Hier meine, PK80S ´83, auch alles original:

post-952-1187684278_thumb.jpg

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5594-1187693453.jpg

:-D Stoni

Hm, gewöhnungsbedürftig, aber aus dieser Perspektive gar nicht mal so schlecht. Wie hast Du den Lenker befestigt? Normale Pk-Gabel genommen und neue Nut für das Schloß gefräst? Und die Schaltung? Wie haste das gelöst?

Pk ist doch gar nicht sooo übel. Zumindest nicht schlechter als eine Px :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maicibaby - kommt da etwa der Neid der Besitzlosen durch?? :-D

Ach ja - hab ´ne XL2 :-D

Ich glaube eher, dass mein Beitrag durch die lambrettafarbige Brille gelesen wurde, da eines der Firmenfahrzeuge eines Motorrollerleistungssteigerungsfachbetriebes den Namen "ungefähr 5" trägt.

Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass aufgrund fortgeschrittenen Messietums die Anzahl der in meinem Eigentum stehenden und z. T. zerlegten PK Modelle nur noch ungefähr angegeben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool es gibt doch noch so viele PK Fahrer...wollte mir eigentlich nur Inspirationen für den Wiederaufbau meiner Ersten holen :-D

Ich will mehr Bilder!! In einer alten Motorretta war eine mattschwarze PK mit Chrom Garelliblech...sah sehr geil aus, werds mal rauskramen, scannen und morgen posten (...jaja, In-der-Arbeit-GSFler).

Danke an alle!! :-D

PK rules!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich gabs auch vor ca. 15 Jahren mal eine Custom-PK :-D mit Laurel und Hardy Thema, hieß glaube ich "Joyful Reminds" oder so.

Edith: Nicht ganz 15 Jahre, in Ausg. 122 (12/95) der Scootering wurde das Gayrät vorgestellt. Vielleicht kennt ja jemand den Eigentümer "Joyful Reminds - PK125 - Alfred Buchner" sagt die Scootering-Suchmaschine.

Dann noch eine Scootering-Cover-PK mit Wasserspielen:

119.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information