Zum Inhalt springen

uhhh Finger


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Na, frieren Euch auch die Finger halb ab?

Ich habs nichts gegen die kälte. Von mir aus könnte es auch kälter sein. Doch egal welche Handschuhe ich schon ausprbiert habe, nach ner halben Stunde wirds Schalten und Bremsen zur qual!

Naja, will ich mal nicht rumheulen! Bin ja Vaps fahrer

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Finger heute in der Garage - leider unbeheizt - schon nach 1,5 Stunden Auslass feilen schon halb abgefroren; die Füße auch.

Minus 15°C in der Nacht, - 5°C am Tag und heut Nacht kanns bis zu -20°C kriegen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was die finger sind doch egal aber die eingefrorenen gas und schaltzüge sind ein grauen. kaum schiebt man seine vespa aus der geheizten garage friert einem nach 100m fahrt bei vollgas der zug ein und die schaltung geht wie gummi. daraufhin darf man dann mit max. 2tem gang schleifender kupplung und einer hand am zündschloss heimgurken und alles wieder auftaun(autobatterieladegeräte and den enden der züge angschlossen wirken da wunder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringen diese Handschuhe was?

Joooo. iIch hab die mal von meiner Ma bekommen. Sie verlängern halt den Prozess des absterben der Finger!

Aber sie bringen schon etwas. Machen aber nicht den welt unterschied:

wenn du sie nicht zu teuer siehst, kannste kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bochum hat wieder PLUS Grade, yippie!

Gefrorene Finger kennt wohl jeder... und ein wahres Patentrezept dagegen gibts kaum. Es sei denn, es ist wer begabt und kriegt die Heizgriffe (12V, Motorradbedarf) auf die Vespa drauf? Passen tun die wohl, aber wie dann anschließen... weiß nicht, soll aber definitiv warm halten.

Züge?

Man nehme Teflonaußenzüge und nix friert da ein... klappt!

Und wenn noch mal Schnee kommt, vergrößere ich den Spoiler an der Pfümpf und arbeite für die Gemeinde als Schneemobilfahrerin... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die heizgriffe bringen nix! ich bin ma mit nem motorrad ne längere strecke gefahren, was solche dinger dran hatte ... aber gegen die verdunstungskälte mit der wir zu kämpfen haben können die dinger auch nich anrichten! da würden solche "windschilder" vor den griffen wohl deutlich mehr bringen, wie sie auch im crossbereich benutzt werden! wollte der gerhard nich solche dinger dranmachen und ausprobieren? gerhard???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo leute, wollte diesen thread nochmals aufgreifen, weil ich die vespa im winter als alltagsfahrzeug brauch, und bei uns kanns auch mal fein scheien.

außerdem hab ich die heizgriffe im verkaufstopic gesehen. 15 Watt klingen ja nicht gerade viel im Dauerbetrieb, hier steht "bringen nix". Hatte die Teile in der Fahrschule auf einer BMW, die waren spitze. Allerdings weiss ich die Leistung nicht.

Also: Schwanzvergleich !!! -> wer hat die Griffe auf der Vespa getestet?

Danke, mfg mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gut, müssen ja nicht unbedigt Fäustlinge :-D sein, obwohls am vernünftigsten wäre. Ich hab mir mal echt gute Lederhandschuhe mit Lammfellfutter gekauft, seitdem hab ich kein Problem mehr im Winter. Vieeel wichtiger finde ich vor allem in der kälteren Jahreszeit nen Nierengurt...Ich sprech da aus eigener Erfahrung, denn wer sich mal 3 Tage nicht rühren konnte, weis wie schön das ist! :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information