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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leider keinen verschluß. dafür ein 3cm grosses loch. empfehlungen für einen verschluß bzw. hat wer ein foto von so einem originalteil?

Das Schloß mit Schlüssel und Vorreiber habe ich noch rumliegen. Magst es?

Geschrieben

guten morgen die herren, wie schauts denn bei einer späten lince (alles dran was zum 80er outfit gehört) mit umrüstung auf af/indische zündung aus? muss ich zum erhalt der blinker die zündung ändern?

Geschrieben

nein

malaguti regler

zusätzliche litze vom ac ausgang zum zündschloss

dc ausgang an den orginalen gelben kabel vom kabelbaum

dann läuft licht auf wechselstrom, und das auch wenn die batterie mal leer oder kaputt ist

und der rest wie gehabt auf der batterie

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
was für einen bremslichtschalter hast du?

typ1:den knopfschalter, der mit 1 mutter befestigt wird.

oder den "klassischen" lambretta

bremslichtschalter,

typ2 : der mit 2 mutter befestigt wird und aus einem schwarzen schaltergehäuse besteht, welches auf einen kleinen blechträger genietet ist.

typ 1 : scootercenter oder jockey. falls nicht, conrad electronic oder

westfalia oder ähnliche elektronik-häuser. dort findest du diesen schalter eventuell

etwas grösser (>bohren). nur darauf achten, dass der schalter bei betätigung

den stromkreis "öffnet" und nicht schliesst!

typ2: überall. jeder lambretta-teile-laden.

gut, wie typ 2 ausschaut ist mir klar. aber wie schaut bitteschön typ 1 aus? hat wer ein pic davon? dann könnt ich mich auf die suche nach was passendem machen. muß der sein, weil die befestigung ist gänzlich anders bei meiner S80 als mir da bisher bekannt war (und natürlich fehlt der blöde schalter)

ausserdem brauch ich immer noch ein blinkerrelais. soll ich jetzt ein 2 oder 3 poliges nehmen? is das wurscht? mir hat sich der unterschied noch nicht verständlich gemacht. nur ein extra masseanschluß?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe gestern mal bei meiner Servette geschraubt, und festgestellt das der Scheinwerfer ja nicht besonders hält, weiß jetzt ned ob da was fehlt, hat einer vielleicht mal ein Bild wie die Halter aussehen sollen???? habe den Scheinwerfer der mit 3 Schrauben fixirt wird(nicht der im GFK Oberteil), Bei mir sind da nur kleine Vierecke und Schrauben. Da ist ein ca 4mm Spalt zwischen dem Scheinwerferhalter und dem Lenkkopf, beim festziehen steht der Halter dann schief und der Scheinwerfer flutsch nach vorne und steht am Zierring an. Normal, oder fehlt das was????

Sonst werde ich den Spalt mal mit ner Scheibe ausgleichen.

Hab jetzt schonmal was rausgebracht, dazwischen gehört eine Buchse, hat jemand zufällig die stärke dieser Buchse

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe gestern mal bei meiner Servette geschraubt, und festgestellt das der Scheinwerfer ja nicht besonders hält, weiß jetzt ned ob da was fehlt, hat einer vielleicht mal ein Bild wie die Halter aussehen sollen???? habe den Scheinwerfer der mit 3 Schrauben fixirt wird(nicht der im GFK Oberteil), Bei mir sind da nur kleine Vierecke und Schrauben. Da ist ein ca 4mm Spalt zwischen dem Scheinwerferhalter und dem Lenkkopf, beim festziehen steht der Halter dann schief und der Scheinwerfer flutsch nach vorne und steht am Zierring an. Normal, oder fehlt das was????

Sonst werde ich den Spalt mal mit ner Scheibe ausgleichen.

Hab jetzt schonmal was rausgebracht, dazwischen gehört eine Buchse, hat jemand zufällig die stärke dieser Buchse

Gruß Tobi

Tobi, da fehlen zwischen den 'Nasen' - also den drei Haltern am Scheinwerfer - und dem Lenkkopfunterteil offensichtlich die Distanzhülsen bzw. Buchsen.

Wenn's vorher nicht beantwortet wird, schau ich nachherunten nach und schicke Dir die Masse...

edit: Rechtschreibgestolpere korrigiert

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

bitte öffentlich einstellen, danke; von den hülsen hör ich auch gerade zum ersten mal. hab aber den scheini auch noch nie zu montieren versucht. :-D

Geschrieben
Tobi, da fehlen zwischen den 'Nasen' - also den drei Haltern am Scheinwerfer - und dem Lenkkopfunterteil offensichtlich die Distanzhülsen bzw. Buchsen.

Wenn's vorher nicht beantwortet wird, schau ich nachherunten nach und schicke Dir die Masse...

edit: Rechtschreibgestolpere korrigiert

Hi,

super schau bitte mal nach.

Merci

Gruß Tobi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie funktioniert nochmal der Trick mit den rot-vergossenen Motoplat-Grundplatten und der Zündeinstellung? TDC ist markiert, dann Lüfterrad mit Markierung auf gewünschten ZZP einstellen, Nadel/Zahnstocher durch das Loch stecken und paßt ?

Oder ist das zu ungenau ?

Geschrieben
Wie funktioniert nochmal der Trick mit den rot-vergossenen Motoplat-Grundplatten und der Zündeinstellung? TDC ist markiert, dann Lüfterrad mit Markierung auf gewünschten ZZP einstellen, Nadel/Zahnstocher durch das Loch stecken und paßt ?

Oder ist das zu ungenau ?

Ich empfehle die Blitzpistole. Wer kennt schon den ZZP, für den diese Pindurchslochsteckpeilung gedacht war?

Am Ende sind´s damit 23 ° plus / minus 2° v.OT. und Du beschwerst Dich, daß der Kolben durchlöchert ist.

Den Sollwert mußt Du Dir (je nach Schiß oder Schneid) natürlich selbst ausdenken. :-D

Geschrieben

Bin jetzt zu faul zum suchen, hat den schonmal jemand verbaut?

Qualität? Habe mal bestellt und werde sehen ob der was taugt, habe bei meinem Kontaktprobleme wegen der Masse, hab auch schon auf die Zunge was draufgelötet, aber sobald der Motor schüttelt geht irgendwann nix mehr.

Werde zum TÜV wohl nen normalen LIS Birnenhalter verwenden, den ich gerade reingefrimelt hab!

Geschrieben (bearbeitet)
Bin jetzt zu faul zum suchen, hat den schonmal jemand verbaut?

Qualität?

Ja, das scheint wohl nicht der gleiche zu sein, den es beim SCK gibt. Link

Ich musste an den Befestigungslaschen schon etwas rumbiegen, bis das einigermassen passte.

Qualitativ nicht so toll ... aber welche Nachbauteile sind das schon.

edit: Ist der von Scooterrestauartiions mit der eingeklebten Birne? 'sealed beam'?

dann mal hier im alten Suche-Topic nachlesen. Vielleicht hilft es irgendwie.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Nee genau der ists nicht, ist ein Inderteil, es gibt 2 bei SR, einmal Sealed Beam und den Inder, welchen ich bestellt hab.

Bin aber gerade Stolz auf mich hab mir den Halter grad richtig fest draufgebastelt und das sieht ganz in Ordnung aus!

Geschrieben

Neigen die Mutanten-Lenkkopfabdeckungen zu Vibrationsrissen um die Verschraubung herum ?

Habe so ein leichtes Flackern im Scheinwerfer und das Dingen hat ein wenig Spiel.

Hat noch jemand eine im Ideal-Fall O.lack-rote Abdeckung ?

Ist toll solche Teile zu suchen, die man vor Jahren genußvoll in die Restmülltonne getreten hat ..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin einer kompletten 150er lince in rot drann. zwar mit gebrochenem lenkerunterteil (das ich aber gerade erstmal teuer ersteigert hab), aber intakter lenkerabdeckung. das würde aber zuallererst gegen ein weißes getauscht werden (dass ich unbedingt haben will/muß), sofern der suchende noch sucht. ansonsten denk ich an dich. befürchte nämlich nicht daß du soo schnell an eines kommen wirst.

edith fällt auf daß du ja nach lord helmchen suchst, den hab ich nur in unlackiertem weiß herumlungern, sorry. könntest aber gerne haben.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, so suche dringend ne Briefkopie von ner 125er Serveta mit BJ 1961.

Rainer? Hast du da evtl was??? Bitte an Lord-sinclair@gmx.net

Danke! :crybaby:Werfe noch hinterherr: Gibts bei Servetascheinwerfer eigentlich ne Beschriftung aufm Glas vorn??

Wurde nämlich auch bemängelt!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben
Mahlzeit, so suche dringend ne Briefkopie von ner 125er Serveta mit BJ 1961.

Rainer? Hast du da evtl was???

Nada Senor. :-D

Höchstens den Schein einer Innocenti DL 125 mit Bj.61. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es in einem deutschen Shop noch die Knie-Gummis für Lintsche ????

Habe eins aus Köln bekommen, das paßt natürlich nur für die Tollbox-Gerüsselten :-D

Geschrieben
Gibt es in einem deutschen Shop noch die Knie-Gummis für Lintsche ????

Habe eins aus Köln bekommen, das paßt natürlich nur für die Tollbox-Gerüsselten :-D

Das für diesen Airboxklumpen ohne Toolbox hab ich beim Jockey bekommen.

Geschrieben

habe seit gestern meine neue servetta 125. 4.000km auf der uhr und top erhaltener o-zustand. leider wohl auch aus restlagerbeständen. ist erst 1997 erstzugelassen. das hiesse dann asu. kann ich die EZ auf das wirkliche baujahr nachträglich rückdatieren lassen?

Geschrieben

Hallo, für alle die ne Abdeckung suchen für das Zündschlossloch unter der Sitzbank, gibt ne wunderschönen Gummipöppel vom netten Alfa-Händler um die Ecke. Ist ausm 159er und macht irgendein Loch in der vorderen Türverkleidung zu, passt perfekt.

Ich brauch jetzt keinen mehr:Juhu!

Aber kann der englische Schlüsselmann auch Serviettenschlüssel fräsen?

Geschrieben
habe seit gestern meine neue servetta 125. 4.000km auf der uhr und top erhaltener o-zustand. leider wohl auch aus restlagerbeständen. ist erst 1997 erstzugelassen. das hiesse dann asu. kann ich die EZ auf das wirkliche baujahr nachträglich rückdatieren lassen?

Abgasuntersuchung zielt auf Erstzulassung ab. Das tatsächliche Baujahr interessiert in dem Zusammenhang nicht.

Gruß

Tec

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    • Insgesamt scheint die Beteiligung der Öffentlichkeit an den Produkten eigener Defäkation eine neue Bedeutung gewonnen zu haben. So erfreut mich gelegentlich auch frühmorgens der Anblick und Geruch eines Verdauungsendprodukts im Aufzug zum Gleis am lokalen Bahnhof.  
    • Aus dem O-Tuning-Topic:   ...bleib doch bitte in einem Topic, sonst wird es unübersichtlich.   Getrenntschmierung kann bleiben. Da gibt es unterschiedliche Meinungen - ich mag das und das bringt zumindest hinsichtlich Leistung nix.   Hast du beim verbauen des Zylinders die Quetschkante gemessen? Oft ist die sehr großzügig bemessen. Da wäre es aber ne Option den originalen Kopf anzupassen. Abplanen auf Glasplatte und Schleifleinen - und wenn du es richtig angehen möchtest, kannst du das Kopfvolumen auslitern und ggf. auf eine sinnvolle Verdichtung anpassen.
    • Nix für ungut, aber hast Du eigentlich Aktien bei BGM?  Du wirst ja nicht müde BGM Wellen besonders hervorzuheben, obwohl sie min. einen messbaren Makel haben, den man auch nicht schön reden kann.  Jeder originale Motor den ich bisher zerlegt habe, egal ob 50, 125, 150 oder 200 hatte am DS Dichtspalt zw. 0.05 und 0.08mm (mit ausgenudelten!) Lagern. Da braucht es für mich keine weitere Untermauerung eines Grenzwertes. Das ist einfach ein Fakt. Mit den 4 BGM Wellen die ich bisher in den Händen hatte, wären es 0.07-0.15mm mehr gewesen. Wie tragisch das dann im Einzelfall ist oder ob einen einen das stört, sei dahin gestellt, bei mir hat es zu übermässiger Sabberei geführt, selbst mit PWK28 war da immer alles nass und ich konnte keinen Vergaser bei kleinen DZ sauber einstellen.  Wozu sollte ich mir oder anderen etwas einbauen, was möglicherweise ein Problem gibt? Damit ich dann irgendwann nochmal ran darf? Sicher nicht. Vielleicht ist "auf keinen Fall BGM" überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, weil ich keine Bock habe mir einen (möglichen) Fehler einzubauen.   Und genau weil hier Leute wie Du schreiben, dass die Wellen erste Sahne sein sollen und nicht darauf hinweisen, dass es vielleicht ein "aber" gibt, habe ich mir die BGM damals gekauft und erst mit sehr viel mehr Erfahrung gemerkt, dass das Teil einfach nicht taugte. Neben der Sabberei, war auch das Pleuellager damals schnell im Eimer. Vielleicht wegen dem Rundlauf? Keine Ahnung. Seither läuft jedenfalls eine SIP seit vielen tkm problemlos in dem Motor. Ich bin sicher, BGM hat sich (genauso wie SIP) mit der Zeit verbessert und klasse finde ich, dass sie, wie sie schreiben, den Hubzapfen verkleben. Aber warum BGM den Durchmesser zu klein macht und (in meinem Fall) die Wangen nicht auf <0.01mm richtet, kann ich nicht nachvollziehen. Genauswenig wie man so ein Teil schlecht verpackt im Karton versendet.   Ich habe nie behauptet, dass die Wellen nicht laufen oder pauschal schlecht sind. Und wenn die für 30 PS taugen, ist doch super. Aber ich persönlich werde mir solange keine einbauen, wie sie die wenigen grundsätzlichen Qualitätsmerkmale nicht aus der Box heraus erfüllen: Durchmesser und Rundlauf.   Und glaub mir, ich bin da offen und neugierig und werde mir immer wieder mal eine anschauen, messen und das möglichst unbewertet dokumentieren.  Genau deshalb gibt es diesen Wiki Artikel: Jeder kann hier selbst beurteilen und entscheiden, auf was er Wert legt. Und klar gibt es da Streuung, aber genau deshalb steht auch gleich zu Beginn (nun auch in fett ):   Und wenn Du da was ergänzen willst oder nicht in Ordnung findest, darfst Du gerne in die Diskussion gehen und Deine Erfahrungen mit einbringen, nur bitte ohne Werbung       Ich denke es macht hier wirklich keinen Sinn den ein oder anderen Shop zu beurteilen, ausser man ist "Poweruser" von beiden. Meine Erfahrung ist: Jeder Shop vergeigt was oder bringt ein Produkt auf den Markt, das nicht taugt oder nicht zu Ende entwickelt ist. Das passiert, wenn der Preis klein sein muss, weil sonst viele Pfennigfuchser nicht bestellen. Ausserdem sind wir alle nur Menschen. Man darf halt einfach nicht jede Neuerung sofort einbauen, sondern muss sie vorher argwöhnisch beäugen und messen. Dafür gibt's so tolle Produkte wie die SIP Kurbelwellen oder den BGM 177 Zylinder, die ja zu Glück auch zusammen funktionieren    
    • Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.
    • Der Tanzstil wird dir auffallen.  Ich bin sehr empfänglich für ehrliche Komplimente, Arschkriechereien und devote Lügen.   Ein paar Getränke zusammen sind fest eingeplant     
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