Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

suche einen Jethelm der nicht so dicke aufträgt und aus meinem Kopf einen Wasserkopf macht.

Wie ist der pxential oder gibt es andere Vorschläge? Dieser wird gerade neu für 75 angeboten im Netz.

Es sollte auf jeden Fall ein Jethelm sein und zu meiner roten PX passen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sicherheit....

 

 

Wenn das Teil deines Gedankenkosmos ist, kommen Jethelme per se nicht in Frage ! Hatte letztes Jahr in einer Autobahnabfahrt bei geringer Geschwindigkeit einen "kleinen Abgang" - die Schleifspuren am Kinnteil meines Helms übertragen auf meinen Kinnbereich, würden zu einer sehr klaren Aussprache führen, da der Zunge kein Kiefer mehr im Weg wäre.

 

So Jethelme, ECE hin oder he,r sehen ja süß aus, sind aber nur was hässliche Poseure.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht hässlich, sagt meine Mama, und ich trage, egal ob auf den Vespen oder auf der SR immer Jethelm.

seit 25 Jahren und mit 3 Abgängen bin ich trotzdem Unbelehrbar. Aber danke im Namen des Topiceröffners- natürlich ist ein Vollvisierhelm sicherer. War ja auch die Frage, ne?

Shoei Platinum RX ist der bislang beste den ich je hatte, und das waren eine Menge. Kauf Dir einen der passt, die guten Läden lassen dich den ein paar Tage testen. Niemals würde ich einen Helm ungetestet kaufen. Ist ja kein Lifestyle Produkt, auch wenn der geschätzte Markus das anders sieht.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar ohne ece, aber vielleicht interessiert es auch noch sonst jemanden....ich wollte mir die immer kaufen, war dann doch zu geizig, finde ich aber preis leistungs mäßig schon cool und anti wasserkopf mäßig....trage jetzt die relativ schmalen jethelme von louis für 40 euro, die ich dann selbst lackiere....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.optimalhelme.de%2Farbeitsbilder%2Fneufotografiert%2FJet%252520Thumb%2FJethelm%2525202Stripe%252520black%252520egg.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.optimalhelme.de%2Fclassic%2520Jet%2520Helm.html&h=133&w=120&tbnid=iwPaS0Q3C3gfBM%3A&zoom=1&docid=m50RMeCPUpE5sM&ei=J9-YVc2IM4raUbaRnoAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=371&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0CCoQrQMwAw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

Finde den Bandit Jethelm Star auch sehr gut vom Aussehen.

Auch ne kleine Helmschale, aber ohne ECE.

Was haltet ihr von dem Helm???

Oder hat den sogar jemand?

 

Meine Antwort oben hast du aber schon gelesen?

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar hab ich die gelesen.

Es gibt ja die Bandit Jethelme mit ECE und ohne ECE.

Ich dachte an die ohne ECE und wollte mal fragen ob die jemand hat oder trägt und wie zufrieden er damit ist....

 

 

Bis sie mir in italien die Karre eingezogen haben, wegen fehledner ECE-Norm fand ich den super, war aber auch nur ne SS90, so gesehen nicht schlimm.

 

Mein Kumpel Detlev-Manuel hat den immer lässig in der Achselhöhle klemmen, auf dem Weg zur Eisdiele und ist voll zufrieden - er sagt da passen vier große Eisbecher rein.

 

Deinem Avatarbild nach zu urteilen, wird der auf jeden Fall passen, ich würde die Größe M vorschlagen !

 

Bei Zalando ist der im Moment auch im Angebot, da kannst du ihn ja auch zurück schicken, wenn der Rotton nicht 100% passt, oder sich mit dem Braun der Sitzbank beißt !!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee jetzt mal ehrlich. Hab ne rote PX 200 alt und suche einen tollen Jethelm der eine kleine Helmschale hat und auch vom Farbton zur Vespa passt.....

Vorschläge?????

Unglaublich oder? Möchten sie noch Beratung für ihr Handtäschen haben oder für das MakeUp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema  mal Ernst zu behandeln, denn der Mann sucht ja nach Hilfe, und hat seine Parameter klar formuliert.

 

Mach doch bitte mal ein Bild von deinem Kopf mit einem Messband plan auf der Auflagefläche, wie du das bequem findest. Gliedermassstäbe können Abweichungen verursachen ! Also besser zwei Ikea-dinger zusammen kleben. ( Für Lau, aber darauf achten, das die Zahlen auf Null geklebt sind !).

 

Dann weiß man genau, welche Größe passt.

 

Für den Farbabgleich gibt es internationale und nationale Normen, in der BRD gilt die Ral-Norm, dann ist die Auswahl ganz simpel.

 

Du musst dann nur mit einer echten Solinger Klinge deine Stirn mit einem Messer in der Form einer Swastiki leicht anritzen (Vorsicht nicht zu tief !!!!) , und das Blut, das nach ca. 30 Sekunden austritt auf eine Tempotaschentuch laufen lassen, wichtig ist echte Tempotaschentücher zu verwenden, wegen der DIN-Norm, also keine Discounter-tücher !

 

Mit dem Taschentuch kannst du dann zu jedem Smartrepair-Fachbetrieb gehen, und um die Ral-Numer bitten, und fragen was die Lackierung/Reparatur kostet.

 

Sprühdosen sind meist leicht teurer, auf Grund des Arbeitsaufwandes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information