Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So rar, dass man 260.00 Pfund, also rund 300,00 EUR für ein Elektronikteil ausgibt, das sich im Zweifelsfall nicht mal reparieren lässt?!

post-2433-0-22360200-1408900583_thumb.pn

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte ebay no. 271580418650 für nicht so richtig echt. Was sagen die anderen Gelehrten?

Nach Begutachtung meiner Repros und meiner Echten, bin ich wieder eher bei Repro. Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ist einfach: original ist die ...01, dieses hat auch nicht die "Wanne" für die Flachstecker.

...04 und ...05 sind Guzzi Teile,wenn ich mich richtig erinnere. Gehäuse etc ist gleich.

 

Und über aufgerufene Preise wundern wir uns doch nicht; die Frage ist ja immer, ob es jemand unbedingt haben will.

Ich habe bei dem Kollegen (sehr nett) den NOS Überzieher für die CDI geholt, da das Repro mich nicht überzeugte.

 

Geschrieben

Die Original 323901 electronic kostet mehr, wenn man das Teil heutzutage überhaupt findet.  :-D

 

Die angebotene 323905 ist so falsch auch nicht, da diese laut Ducati-Ersatzteillisten als Replacement für vorangegangene CDI wie 323901, 323904 produziert wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Rimini hatte eine originale (und wir die Klärung zu M10 Preisfindungsfrage):

http://www.riminilambrettacentre.com/%28A%288cmzB9C0uqpQgE64i5IlqYwVQW7upskfuRZARRS4e0hTX1oZPpDoNyKBGp4kMRtApaW_iHo6PaonpmZaxc984gwbOk7lBYkx15oxaEzfhks1%29%29/Articolo.aspx?EntityKey_0_0=8f584cef-dbf1-42cb-aadb-2781dffddc08

 

Edith: da der Link irgendwie nicht korrekt funktioniert hier das Foto und der Hinweis "sold"

 

post-14666-0-30876400-1408980484_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Is ja härrt. Wusste wohl, dass es die rote gab und ich wusste auch, wofür. Nur das Preisniwoh haut mich richtig vom Stuhl.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzte habe ich auf dem Teilemarkt für 20€ gekauft. Wie immer kommts drauf an WER verkauft und WER es unbedingt haben muss.

Wir packen uns jetzt alle einfach mal an die eigene Nase!

Bearbeitet von Innocenti-71
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist definitiv ein echter Einsatz; sieht man gut, da zum Teil etwas unterschiedlicher Farbglanz.

 

Schnell noch eine (schlimme) Geschichte dazu:

Anno 2002 war ich im Frühjahr auf dem Markt in Reggio-Emilia und dort standen zwei Österreicher, die einen ganzen Karton von NOS S1 und S2 Embellishern in original Verpackung hatten.

S1 sollten 130€ kosten, S2 150€.

Neben sponaner Schnappatmung hatte ich leider auch nur begrenztes Budget und dann das war im dritten Gang ganz früh am morgen...was tun?

 

Ich habe dann gedacht "gehst mal drei Stände weiter und überlegst...sind ja genug da..."

Und dann kam mir - ungelogen - 3min später der Nigel entgegen, der direkt den ganzen Karton gekauft und sich damit in Folge wohl einiges finanziert hat.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Das ist definitiv ein echter Einsatz; sieht man gut, da zum Teil etwas unterschiedlicher Farbglanz.

Schnell noch eine (schlimme) Geschichte dazu:

Anno 2002 war ich im Frühjahr auf dem Markt in Reggio-Emilia und dort standen zwei Österreicher, die einen ganzen Karton von NOS S1 und S2 Embellishern in original Verpackung hatten.

S1 sollten 130€ kosten, S2 150€.

Neben sponaner Schnappatmung hatte ich leider auch nur begrenztes Budget und dann das war im dritten Gang ganz früh am morgen...was tun?

Ich habe dann gedacht "gehst mal drei Stände weiter und überlegst...sind ja genug da..."

Und dann kam mir - ungelogen - 3min später der Nigel entgegen, der direkt den ganzen Karton gekauft und sich damit in Folge wohl einiges finanziert hat.

mir bleibt die Luft weg :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gab’s hier schon mal irgendwo für Android - jetzt also auch für iOS :D Buzz with angle aus Bordmitteln. Gummierter Neodymmagnet mit Gewinde am LüRa-Abzieher befestigt , iPhone mit Metallplatte unter der Schutzhülle haftet am Magneten, Neigungsmesser-App 360 Grad und natürlich Kolbenstopper.  
    • Im 30er in der Lammy werkelt sogar ein 400er Warum? Rich Taylor, der Erbauer des Zylinders, will das so. Hab ich umgesetzt, ist nicht negativ aufgefallen, bleibt also
    • So , Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr Kabel hin !      
    • „Je größer der Schieber“, ist für mich missverständlich, da eine höhere Zahl beim Schieber (PHBH/-L) magerer bedeutet. Da weiß ich nicht was du meinst und wir können aneinander vorbei reden.   Es kann aber auch sein, dass der 1/8 Bereich zu mager ist. Da bin ich zu Dellorto-unerfahren. Beim PWK stottert es im Nadelbereich, wenn es zu mager ist und man meint schnell es sei zu fett. Dellorto fahre ich nur im Urlaub. Und dass erst seit letztem Sommer. Da kann ich dir nichts sagen, außer dass du dir einen Zylinderkopftemperaturfühler an den Roller schrauben solltest, da dies ein gutes Feedback gibt.   Das gibt dir einen Überblick über die Temperaturen in den einzelnen Bereichen und mit Erfahrung erfährst du dir deine korrekte Bedüsung. Alles kriegst du mit Lamba ja nicht gut gemessen. Im Stand sollte die passende Nebendüse bei heißem Motor erst nach einer Minute anfangen zum Bläueln der Abgase führen. Es ist ja normal dass ein Zweitakter im Stand anfettet.   Zündung fahre ich seit eh und je mit 19 Grad. Und kein E10.   Die Anleitung… das ist doch alles nur ein Kompromiss, da jedes Motorgehäuse an der Zylinderdichtfläche unterschiedlich hoch ist und genau dass bedient der Zylinder perfekt. Der Zylinder heißt Race-Tour. Aus der Schachtel und nach Anleitung verbaut ist das ein Tourenzylinder mit niedrigem Verbrauch. Je nach Gehäuse und verwendeter Kurbelwelle laufen manche RTs schneller und manche nicht. Will man mehr raus holen, dann muss man die Steuerzeiten verändern und den Auslass höher ziehen. Eine Rakete wird das dann auch nicht, aber etwas mehr holt man an Topspeed schon raus.    Frohes Schaffen dir! Ich schraube jetzt mal weiter hier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung