Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

* * * * * 2 Stimmen

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor

370 Antworten zu diesem Thema

#81 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge
  • Aus:Essen
  • Scooter Club:Tranquilizers SC. Essen 1993

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 15:21

Beitrag anzeigenrd racer schrieb am 13. Februar 2012 - 12:46:

mal eine blöde frage warum gehst nicht auf ein 110 mm pleuel .... ich hab bei mir eins verbaut
Weil ich meine Zylinderaufnahme, die angeschweißt ist nur sehr schlecht noch weiter runter Planen kann. 10 mm sind da auf keinen fall drinn, ohne Motorbolzen zuversetzen und jede Menge aluschweißarbeiten.
P.S. nicht vergessen, ich habe nen T5 Motor,

Bearbeitet von vespa-toffer, 13. Februar 2012 - 15:25,

#82 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 15:35

Ich habe jetzt einfach mal nen Lager, dass ich bei nem ebay Händler gefunden habe und bestellt. 3,50€ ist mir Sache Wert. mal sehen, wie das Teil aussieht!
Wenn nichts kann , wird es zurück geschickt.
http://www.ebay.de/i...=item588439f594

Bearbeitet von vespa-toffer, 13. Februar 2012 - 15:35,

#83 kuchenfreund

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.544 Beiträge
  • Aus:..

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 17:42

Cooles Projekt, ich bin ja auch son bisschen RD-Fan, solche Sachen gefallen mir :thumbsup: Was mir beim durchlesen so aufgefallen ist:
Ja, der Auslaus wird nicht so richtig gekühlt, aber bei nem RD-Zylinder auf ner RD ;-) ist das ist eigentlich kein Problem. Man sollte halt nicht Ewigkeiten mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn rumbolzen, aber wer sowas will, wird sich wohl eh keinen Zweitakter kaufen...
Über die Ansteuerung der Walzen haben sich schon andere Gedanken gemacht, es gibt da ein lesenwertes Forum: http://www.rd350lc.de/forum/index.php Da hatten mal welche, wenn ich mich nicht irre (meine RD-Zeiten sind schon ein paar Jahre her) ein mehrstufiges Steuergerät für die Auslasswalzen eingebaut, ich glaube, das kann man auch an andere Fahrzeuge adaptieren. Musst dich da mal durch den Bereich Tuning wühlen. Da wirds ohnehin einiges zu dem Zylinder geben, auch wie man den am besten auf einen größeren Hub anpasst usw (original sinds 54mm). Viel Erfolg!

#84 sqooter.com

tycoon

• Members
  • 1.705 Beiträge
  • Aus:Steyr, Österreich

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 18:01

Und wenn Du nur Nadeln nimmst? Mit Anlaufscheiben vorne und hinten. Rotax macht das auch und bei Karts gibts das.

#85 PXler

Keihin Nadelkönig 2012

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 12.519 Beiträge
  • Aus:Düsburg
  • Scooter Club:www.rprt.de

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 18:33

Beitrag anzeigenvespa-toffer schrieb am 13. Februar 2012 - 15:35:

Ich habe jetzt einfach mal nen Lager, dass ich bei nem ebay Händler gefunden habe und bestellt. 3,50€ ist mir Sache Wert. mal sehen, wie das Teil aussieht!
Wenn nichts kann , wird es zurück geschickt.
http://www.ebay.de/i...=item588439f594

glaub nicht das du optisch festellen kannst ob das lager taugt oder nicht.

#86 sqooter.com

tycoon

• Members
  • 1.705 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 18:57

Diese Kiste hab ich mal eingetauscht gegen einen Teil von einem Beiwagen.
Der under hat mal gemeint er hätte da vor 20 Jahren mal mitgeschraubt.
Roller lief, es war aber der Kopf undicht (Wasseraustritt), schon geschweißt und montiert, Benzinpumpe dürfte was haben oder falsch montiert sein.
Der Auspuff ist sicher Mist. Kühlung wurde mittele Temp.Fühler und Pumpensteuerung realisiert.
Wenn wer aktiv mitschreiben will, kann sich den Roller holen und rumschrauben bzw verbessern. Kann auch da eine Ecke mit Bühne haben

Eingefügtes Bild

#87 PXler

Keihin Nadelkönig 2012

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 12.519 Beiträge
  • Aus:Düsburg
  • Scooter Club:www.rprt.de

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 19:00

bringst den nach duisburg, dann schraub ich mal dran rum! :-D

#88 sqooter.com

tycoon

• Members
  • 1.705 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 19:15

War nur nett gemeint, mich stört es nicht wenn die Kiste nur so herum steht.
egal

#89 gor

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 63 Beiträge
  • Aus:LI

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 19:29

Wegen dem KoBo Lager, ich bin so eins auch gefahren im TS1 mit langem Pleul, war auch ein SKF vom Lager-Fachhändler, ist mir nach einem Sommer abgeraucht, im Standgas im Kolonnenverkehr. An zu wenig schmierung kanns eigentlich nicht gelegen haben, da war beim zerlegen zwei Wochen später immer noch alles ordentlich ölig. Vielleicht hab ich aber auch ein schlechtes Lager erwischt, jedenfalls fahr ich jetzt nen anderen Kolben mit 18er Loch und neuer Beschichtung im TS1.

#90 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 21:47

Beitrag anzeigenkuchenfreund schrieb am 13. Februar 2012 - 17:42:

Cooles Projekt, ich bin ja auch son bisschen RD-Fan, solche Sachen gefallen mir :thumbsup: Was mir beim durchlesen so aufgefallen ist:
Ja, der Auslaus wird nicht so richtig gekühlt, aber bei nem RD-Zylinder auf ner RD ;-) ist das ist eigentlich kein Problem. Man sollte halt nicht Ewigkeiten mit Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn rumbolzen, aber wer sowas will, wird sich wohl eh keinen Zweitakter kaufen...
Über die Ansteuerung der Walzen haben sich schon andere Gedanken gemacht, es gibt da ein lesenwertes Forum: http://www.rd350lc.de/forum/index.php Da hatten mal welche, wenn ich mich nicht irre (meine RD-Zeiten sind schon ein paar Jahre her) ein mehrstufiges Steuergerät für die Auslasswalzen eingebaut, ich glaube, das kann man auch an andere Fahrzeuge adaptieren. Musst dich da mal durch den Bereich Tuning wühlen. Da wirds ohnehin einiges zu dem Zylinder geben, auch wie man den am besten auf einen größeren Hub anpasst usw (original sinds 54mm). Viel Erfolg!

Habe heute Antwort von Zeeltronik aus Slovenien bekommen zu meiner Anfrage für eine programmierbare Ausslaßsteuerung. 118€+ Porto 15 € und das Teil ist echt geil!!!!
http://www.zeeltroni...page/ppv-rz.php
Was es kann müsst Ihr selber lesen( Anleitung gibbet auch auf Deutsch)

Bearbeitet von vespa-toffer, 13. Februar 2012 - 21:47,

#91 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 21:49

Beitrag anzeigensqooter.com schrieb am 13. Februar 2012 - 18:57:

Diese Kiste hab ich mal eingetauscht gegen einen Teil von einem Beiwagen.
Der under hat mal gemeint er hätte da vor 20 Jahren mal mitgeschraubt.
Roller lief, es war aber der Kopf undicht (Wasseraustritt), schon geschweißt und montiert, Benzinpumpe dürfte was haben oder falsch montiert sein.
Der Auspuff ist sicher Mist. Kühlung wurde mittele Temp.Fühler und Pumpensteuerung realisiert.
Wenn wer aktiv mitschreiben will, kann sich den Roller holen und rumschrauben bzw verbessern. Kann auch da eine Ecke mit Bühne haben

Eingefügtes Bild
sehe ich da ne Kegra-Sitzbank? Haben wollen, hatte ich vor 18 Jahren !!!!
Basis ist gut ,sieht aber nach ner großen Inspektion und Überarbeitung aus. Mach fertig das Teil

Bearbeitet von vespa-toffer, 13. Februar 2012 - 21:51,

#92 rd racer

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 91 Beiträge
  • Scooter Club:Höllentefel

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 21:53

Beitrag anzeigenvespa-toffer schrieb am 13. Februar 2012 - 21:47:

Habe heute Antwort von Zeeltronik aus Slovenien bekommen zu meiner Anfrage für eine programmierbare Ausslaßsteuerung. 118€+ Porto 15 € und das Teil ist echt geil!!!!
http://www.zeeltroni...page/ppv-rz.php
Was es kann müsst Ihr selber lesen( Anleitung gibbet auch auf Deutsch)

und das programmier hand gerät mit bestellt ?

#93 rd racer

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 21:56

Beitrag anzeigenvespa-toffer schrieb am 13. Februar 2012 - 21:49:

sehe ich da ne Kegra-Sitzbank? Haben wollen, hatte ich vor 18 Jahren !!!!
Basis ist gut ,sieht aber nach ner großen Inspektion und Überarbeitung aus. Mach fertig das Teil

sieht nach verdammmmmmmmmt nach viel überarbeitung aus :satisfied: aber ich glaub der winter wird lang :sly:

#94 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 21:57

Beitrag anzeigenkuchenfreund schrieb am 13. Februar 2012 - 17:42:

Danke für den Tip, lese viel fremd im RD- Forum :satisfied:, ist hilfreich für dieses projekt.
Der Auslaß ist gekühlt und zwar nur von oben an der Steuerwalze, damit die nicht fest geht!

#95 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 22:00

Beitrag anzeigenrd racer schrieb am 13. Februar 2012 - 21:53:

und das programmier hand gerät mit bestellt ?
Noch nicht bestellt, andere Teile haben vorrang. Ja leider muß ich das Prog. Gerät auch bestellen, da es genau fur dieses Steuergerät keine PC Software gibt.
haben mir leider keinen Preis dazu genannt!

Bearbeitet von vespa-toffer, 13. Februar 2012 - 22:00,

#96 rd racer

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 22:14

Beitrag anzeigenvespa-toffer schrieb am 13. Februar 2012 - 22:00:

Noch nicht bestellt, andere Teile haben vorrang. Ja leider muß ich das Prog. Gerät auch bestellen, da es genau fur dieses Steuergerät keine PC Software gibt.
haben mir leider keinen Preis dazu genannt!

aber das teil is super :thumbsup:

ich hab damals die cdi auch bestellt .....
das bringt freude auf dem prüfstand :-D

#97 rd racer

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 22:16

schade das essen zu weit von mir zum fahren ist :thumbsdown:

#98 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 22:30

wo kommst du denn her?

#99 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 22:32

Beitrag anzeigenrd racer schrieb am 13. Februar 2012 - 22:14:

aber das teil is super :thumbsup:

ich hab damals die cdi auch bestellt .....
das bringt freude auf dem prüfstand :-D
Auf ausgedehnte Prüfstandläufe freue ich mich auch schon!

Achso, habe noch nen Lager gefunden!
http://fz-agritechni...-x-22-x-20.html

#100 vespa-toffer

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 13. Februar 2012 - 22:35

was mir noch fehlt sind die Lager für die Steuerwalze, hast du da nen tip für mich?

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0