Peterle schrieb am 7. Oktober 2011 - 19:37:
Auf dem Pep-Motor mit unbearbeitetem Malossi (laut Homepage sind nur die Kolbenfenster gefräst) mit 60mm Hub, MRP-Membran-Sauger, 35er Mikuni/35er Keihin, fixen Zündzeitpunkt (17°), PK-Polrad:
Newline---> 19PS, um die 20NM
S&S alt---> 23,8, und 21NM (wesentlich breiteres Band als der Newline)
Auf dem anderen Motor mit Worb5-210er, 57er Worb-Lippenwelle, MRB-Ansauger, fixer Zündzeitpunkt (18°) und Elestart-Polrad, 34er Dello Flachschieber:
Newline---> 18,xPS und 19NM
S&S alt---> 16,8PS und 17NM (schmaleres Band als der S&S Newline)
Leider sind die Stuerzeiten von beiden Motoren unbekannt. Die Besitzer sind lieber auf der Straße als in der Werkstatt und haben sowas noch nie gemessen
Wenn die das nächste mal vorbei kommen werde ich die aber mal messen!
Gemessen wurde bei 18°C und 1009mbar! Beide Motoren wurden innerhalb von gut 1,5Std gemessen!
Die Kurven dazu stelle ich mal morgen ein...
Ich habe mich auch über die Leistung gewundert... obwohl der Pep-Motor ja später mit dem S&S-alt ja an die vom Erbauer angegebene Leistung ja fast erreicht hat. Nur das beide Motoren mit dem Newline so ein fieses Vorrerso-Loch haben kann ja beinahe kein Zufall sein...
Newline---> 19PS, um die 20NM
S&S alt---> 23,8, und 21NM (wesentlich breiteres Band als der Newline)
Auf dem anderen Motor mit Worb5-210er, 57er Worb-Lippenwelle, MRB-Ansauger, fixer Zündzeitpunkt (18°) und Elestart-Polrad, 34er Dello Flachschieber:
Newline---> 18,xPS und 19NM
S&S alt---> 16,8PS und 17NM (schmaleres Band als der S&S Newline)
Leider sind die Stuerzeiten von beiden Motoren unbekannt. Die Besitzer sind lieber auf der Straße als in der Werkstatt und haben sowas noch nie gemessen
Wenn die das nächste mal vorbei kommen werde ich die aber mal messen!
Gemessen wurde bei 18°C und 1009mbar! Beide Motoren wurden innerhalb von gut 1,5Std gemessen!
Die Kurven dazu stelle ich mal morgen ein...
Ich habe mich auch über die Leistung gewundert... obwohl der Pep-Motor ja später mit dem S&S-alt ja an die vom Erbauer angegebene Leistung ja fast erreicht hat. Nur das beide Motoren mit dem Newline so ein fieses Vorrerso-Loch haben kann ja beinahe kein Zufall sein...
Das klingt eigentlich so als wären die Dinger lediglich zu fett abgedüst.
Da fehlen dann auf der Rolle halt mal schnell 2-12PS ;)
Die Leistungsdaten bekommt man ja mit nem Drehschieber Malle auf SIP Road hin ;)