Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline

• Dir ist hier keine Antwort möglich
185 Antworten zu diesem Thema

#181 Angeldust

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.204 Beiträge

Geschrieben: 16. November 2011 - 08:04

Beitrag anzeigenPeterle schrieb am 7. Oktober 2011 - 19:37:

Auf dem Pep-Motor mit unbearbeitetem Malossi (laut Homepage sind nur die Kolbenfenster gefräst) mit 60mm Hub, MRP-Membran-Sauger, 35er Mikuni/35er Keihin, fixen Zündzeitpunkt (17°), PK-Polrad:

Newline---> 19PS, um die 20NM

S&S alt---> 23,8, und 21NM (wesentlich breiteres Band als der Newline)

Auf dem anderen Motor mit Worb5-210er, 57er Worb-Lippenwelle, MRB-Ansauger, fixer Zündzeitpunkt (18°) und Elestart-Polrad, 34er Dello Flachschieber:

Newline---> 18,xPS und 19NM

S&S alt---> 16,8PS und 17NM (schmaleres Band als der S&S Newline)

Leider sind die Stuerzeiten von beiden Motoren unbekannt. Die Besitzer sind lieber auf der Straße als in der Werkstatt und haben sowas noch nie gemessen :thumbsup:

Wenn die das nächste mal vorbei kommen werde ich die aber mal messen!

Gemessen wurde bei 18°C und 1009mbar! Beide Motoren wurden innerhalb von gut 1,5Std gemessen!

Die Kurven dazu stelle ich mal morgen ein...

Ich habe mich auch über die Leistung gewundert... obwohl der Pep-Motor ja später mit dem S&S-alt ja an die vom Erbauer angegebene Leistung ja fast erreicht hat. Nur das beide Motoren mit dem Newline so ein fieses Vorrerso-Loch haben kann ja beinahe kein Zufall sein...

Das klingt eigentlich so als wären die Dinger lediglich zu fett abgedüst.
Da fehlen dann auf der Rolle halt mal schnell 2-12PS ;)

Die Leistungsdaten bekommt man ja mit nem Drehschieber Malle auf SIP Road hin ;)

#182 nolar

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.309 Beiträge
  • Aus:hamburg

Geschrieben: 28. Januar 2012 - 14:10

hat jemand ein diagramm newline vs. voyager? :thumbsup:

gruß
lars

#183 zottelzeyher

member

• Members
  • PunktPunkt
  • 54 Beiträge
  • Aus:Hier
  • Scooter Club:frei

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 11:17

Immer wieder witzig wie die Meinungen auseinander gehen...
Hatte die letzten 2 Jahre den S&S-Classic Pott drunter - Spaß - und hab vergangenen Sommer für ne Woche den Newline von nem Kumpel testen dürfen.
Nach einem Berg-und-Tal-Samstag im Schwarzwald war's für mich klar: das Ding kommt auf den Einkaufszettel!
Genial zu fahren, egal wie stark die Steigung und eng die Serpentinen waren, die Kiste kam immer mit Druck nach oben.
Resoloch so tief und gering (2 kleinste Schlucker) das es für mich im normalen Fahrbetrieb schlichtweg nicht existent war..!
Setup: 210er ca.129/186, MMW-Kopf ca.10:1, 35er AS, V-Force 3, 60mm Kurbel, Mikuni-Spritpumpe
MC

#184 nachbrenner

tycoon

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.445 Beiträge

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 12:06

Wie ist der Zylinder bearbeitet worden-Auslaß gemacht?Welche Bedüsung hat dein Gaser/Nadel?
Wie weit dreht er aus?

#185 Geronimo200

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 340 Beiträge
  • Aus:Hamburch

Geschrieben: 12. Februar 2012 - 12:16

Bedüsung würd mich auch mal interessieren ! bitte um Informationen ....

#186 diabolo

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.249 Beiträge
  • Aus:Marl im Pott
  • Scooter Club:Ruhrpott Racingteam

Geschrieben: 8. März 2012 - 11:36

@karotte: Mich würden bei den beiden Motoren mal die Steuerzeiten interessieren und, wenn machbar mal ne Portmap, bzw nur die Auslassform.

Der Newline möchte ja meiner Meinung nach nicht wirklich nen riesen Vorauslass, wie ihn z.B. Bullet & Co. mögen. Sieht man ihm ja eigentlich auch schon an.

Ich häng hier noch mal unseren letzten Auspuffvergleich an, allerdings auf nem M1X Motor mit 129/194.
War nur ein Auspuffvergleich, wir haben nicht für jeden Puff die Bedüsung geändert.

Angehängte Bilder: Auspuffvergleich-3-3-12.jpg

Der nächste M1X Motor bekommt erst einmal hamlosere Steuerzeiten und wird dann auch mit dem Newline getestet, einfach weil mich das interessiert.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0