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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi!

Liege hier vor meiner V50 L.

Suche benutzt, wenig erfolgreich.

Löcher sind vorgebohrt, Schriftzüge V50 L vorhanden:

Wie mache ich die Dinger am besten fest?

Kaltmetall?

Kleber?

...?

Bin für jeden Tip dankbar :-D

Kub

Geschrieben (bearbeitet)
Ahoi!

Liege hier vor meiner V50 L.

Suche benutzt, wenig erfolgreich.

Löcher sind vorgebohrt, Schriftzüge V50 L vorhanden:

Wie mache ich die Dinger am besten fest?

Kaltmetall?

Kleber?

...?

Bin für jeden Tip dankbar :-D

Kub

Mit den passenden Halteplättchen

Edith hat noch ein Bild gefunden

post-8510-1235932915_thumb.jpg

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
Vorne sind aber die Pins einfach plattgedrückt. Wenn du das aber so machst, zerstörst du selbige bei einer eventuellen Demontage. Daher wäre das Ankleben des Schriftzuges auch eine Alternative.

ihr könnt´s mich jetzt für den allergrößten pfuscher halten, aber ageklebt hab ich sie auch. achtung, jetzt kommts: mit farblosem silikon! ganz feine silikonräupchen auf die hinterseite des schriftzug und das hält seit 2 jahren wunderbar....

tomii

Geschrieben

Ja, das hatte ich auch mal gemacht, hielt bis zum 133er, da hat es mir die Schriftzüge in Nullkommanix abvibriert.

Daher sollte die Klebemethode in Anbetracht der Fahrzeugvibrationen unter Vorbehalt praktiziert werden oder besonderer Kleber anstatt dem Standard Heißklebepistolekrams benutzt werden. Ist nämlich äußerst ärgerlich wenn da was flöten geht, was sich nicht so einfach im Shop nachkaufen läßt? :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab bei mir auch das Problem, dass ich bis jetzt noch nicht weiß wie ich den Schriftzug am besten ankleben soll. mit dem beidseitigen klebeband glaube ich steht das emblem ja leicht ab. oder hat da jemand ein foto? Silikon ist nicht die festeste sache und andere härtere kleber sind nicht so gut für den lack. löcher sind verschweißt und die karre ist schon lackiert. Hat jemand eine idee?

Gruß Moritz

Geschrieben

spiegelklebeband.

ich hab den schriftzug an meiner px damit geklebt und der hält.

(der roller steht im regen und schnee draussen)

hi!

wir haben ja schon mal drüber gesprochen :thumbsdown:

is das zeug von tesa und wenn ja, wie dünn is dieses spiegelklebeband?

Geschrieben (bearbeitet)

pattex repair extreme :thumbsdown:

dauerelastisch, vibrationsfest, wetterfest und nach dem aushärten klar.

hab damit alle embleme geklebt, und bisher ist keines davon wieder abgefallen.

Bearbeitet von pola
Geschrieben

auch auf die erschlaggefahr hin,

meinen schriftzug hatte ich seinerzeit mit den kunststoffpins durch die löcher getopft, und auf der rückseite das kunststoff

mit n lötkolben aufgeschmolzen dass es breit wird ud sich festkrallt. hat 4 jahre gehalten, (dann musste es zum lackieren runter.

is aber nur ne lösung für die ewigkeit. komplett bekommt man das dann nicht mehr runter

Geschrieben

hab die schriftzüge jetzt bei sprint und v50 mit tesa spiegelklebeband raufgeklebt.

problemo....wie krieg ich da was wieder ab :thumbsdown:

ich möcht mit bei der veloce, den vorderen schriftzug gern nen cm reinrücken nach rechts.

mir gefällt das so wies is nicht wirklich.

rattenmopped, danke für den tipp wegen tesaband :crybaby:

Geschrieben

hab die schriftzüge jetzt bei sprint und v50 mit tesa spiegelklebeband raufgeklebt.

problemo....wie krieg ich da was wieder ab :thumbsdown:

mit einen dünnen draht oder fischerschnur das klebeband unterm schriftzug durchschneiden.

(die enden um zwei schraubendreher wickeln damit die schnur nicht in die hand schneidet.)

Geschrieben

mit einen dünnen draht oder fischerschnur das klebeband unterm schriftzug durchschneiden.

(die enden um zwei schraubendreher wickeln damit die schnur nicht in die hand schneidet.)

verdammt gute idee :thumbsdown:

der rest was auf der karre kleben bleibt, geht sicher mit silikonentferner runter oder?

Geschrieben

verdammt gute idee :thumbsdown:

der rest was auf der karre kleben bleibt, geht sicher mit silikonentferner runter oder?

auf der grünen px hab ich so die geklebten schriftzüge unbeschädigt abgenommen-den rest hat der sandstrahler erledigt.

probiere es halt mit irgendwas lackschonenden aufzuweichen und abzurubbeln.

(und bitte danach berichten.)

Geschrieben

auf der grünen px hab ich so die geklebten schriftzüge unbeschädigt abgenommen-den rest hat der sandstrahler erledigt.

probiere es halt mit irgendwas lackschonenden aufzuweichen und abzurubbeln.

(und bitte danach berichten.)

schon erledigt :thumbsdown:

mit zahnseide umwickeln und quasi das spiegelklebeband abschneiden.

die reste am lack mit silikonentferner aufweichen, mit den fingerkuppen abschrubbln und fertig!

man sieht keine reste und es macht auch keine kratzer :crybaby:

Geschrieben

Hab bei mir auch das Problem, dass ich bis jetzt noch nicht weiß wie ich den Schriftzug am besten ankleben soll. mit dem beidseitigen klebeband glaube ich steht das emblem ja leicht ab. oder hat da jemand ein foto? Silikon ist nicht die festeste sache und andere härtere kleber sind nicht so gut für den lack. löcher sind verschweißt und die karre ist schon lackiert. Hat jemand eine idee?

Gruß Moritz

Wenn Du kleben willst, Montagekleber, hält Bombe, bleibt elstisch.

Falls Du alte Schriftzüge(die mit Löchern zum Nieten) anbringen musst, eignen sich super Schrauben von Brillengestellen, gibts beim Optiker :thumbsdown:

Gruß, Stefan

Geschrieben

ich würd auf jedenfall nie löcher in die karre bohren!

hab, jeweils die stifte hinten an den schriftzügen abgedremelt, den schriftzug zurechtgebogen, doppelseitiges tesa spiegelklebeband rauf und fertisch.

rattenmopped, ich glaub dir aufs wort das dies bombenfest hält :thumbsdown:

Geschrieben

So hab ichs mit den Stiften auch gemacht. Steht das mit dem doppelsitigen Klebeband nicht leicht ab? Hat nicht jemand ein Foto.

naja so glatt wies original dransteht is es nicht, steht ein klein wenig ab....finds aber nicht weiter schlimm.

hauptsache keine löcher an der karre :thumbsdown:

Geschrieben

naja so glatt wies original dransteht is es nicht, steht ein klein wenig ab....finds aber nicht weiter schlimm.

hauptsache keine löcher an der karre :thumbsdown:

Es gibt Klebeband für die Zierleisten der PKW/NFZ.

Trägt nicht auf und hält, bei sauberem Untergrund, BOMBENfest. Dies bei einem riesen Temperaturbereich und ist Waschstraßen und Hochdruckreiniger geprüft, sprich es bleibt dran.

Die paar CM gibt es beim netten Händler meistens für lau oder einen warmen/ feuchten Händedruck.

Geschrieben

Es gibt Klebeband für die Zierleisten der PKW/NFZ.

Trägt nicht auf und hält, bei sauberem Untergrund, BOMBENfest. Dies bei einem riesen Temperaturbereich und ist Waschstraßen und Hochdruckreiniger geprüft, sprich es bleibt dran.

Die paar CM gibt es beim netten Händler meistens für lau oder einen warmen/ feuchten Händedruck.

das wäre natürlich auch ne idee :thumbsdown:

werd ich mal wo anfragen! danke für den tipp :crybaby:

Geschrieben

@pk-milka: danke nochmal für den tipp. krieg morgen von nem kumpel son band, wo die in der werkstatt damit die zierleisten ankleben....nen guten meter und es soll wie bombe kleben :crybaby: und hauchdünn.

:thumbsdown:

Geschrieben

Wir ham damals einfach ein Gewinde auf die "Pins" geschnitten und vom innen verschraubt :crybaby:

Wobei ich nicht wirklich wissen möchte wo meine vermurkste V50 in FR ihr Unwesen treiben tun tut :thumbsdown:

Geschrieben

Wir ham damals einfach ein Gewinde auf die "Pins" geschnitten und vom innen verschraubt :crybaby:

Wobei ich nicht wirklich wissen möchte wo meine vermurkste V50 in FR ihr Unwesen treiben tun tut :crybaby:

ja ansich ne gute idee, aber von löcher in der karre bin ich eher kein freund :thumbsdown:

  • 2 Jahre später...

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    • https://ape-fans.de/viewtopic.php?t=23231   Hier, Ape mit Egig... Einfach anmelden...
    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
    • Gab es nicht einen Grund für diese Schanze ? Ich meine vor einiger Zeit davon mal was gelesen zu haben vom Erich das es so gewollt ist. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber denke die wird ja nicht ohne Grund vorhanden sein oder ?    
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