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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit den T1000 Nebenwellen von DRT.

Halten die was se versprechen?

Da ist ja sehr viel Zeug zum distanzieren dabei

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

bei dem Test war kein Kickstarterritzel eingebaut.. ich mach nachher noch mal ein video nur mit der welle aufliegend auf dem Getriebe, zum Vergleich auch mit original NW.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok Kinder.. :satisfied::wacko::blink: ...das ist jetzt nur eine Märchen was ich in einem alten staubigen Buch auf einem Vespa Teilemarkt gekauft hab...Keine Angst es ist ja nur ne Geschichte.

 

Vor langer langer Zeit in einem fernen Land...oder sagen wir einfach damals im letzten Jahrtausend in den Vereinigten Staaten von Amerika kamen zwei Maschinen durch Zeit und Raum....bla bla bla...

 

Einer war der Terminator. Der andere war der T1000. Bekannt als die übelste Kampfmaschine. Er war aus flüssigem Metall und unbesiegbar. :angry: Der T1000 wollte die Welt vernichten. Das gefiel dem Terminator überhaupt nicht. :sly:  Der Terminator und der T1000, die beide sowieso immer auf Krawall gebürstet, mochten sich nicht besonders und stritten sehr viel miteinander. :sneaky::sly:

 

Die Geschichte endet so, dass der Terminator den T1000 in einem Stahlwerk eingeschmolzen hat. Der Terminator war dann Arbeitslos. Die Vereinigten Staaten wählten ihn aus Dankbarkeit trotz des begrenzten Verstandes zum 38 Gouverneur Kaliforniens. :wheeeha:

 

Der T1000 lebet lange lange Zeit weiter in den Tiefen der Schmelze, bis eines Tages ein Italiener namens Denis kam und ihn befreite. Heute Arbeitet der T1000 bei Denis in einer kleinen Firma in Italien. Die Legende will es, dass der T1000 unvernichtbar ist. Somit wird aus dem T1000 Stahl, auch bekannt als F1 Stahl, nun die DRT Racing Teile hergestellt.

Langsam verteilt sich der T1000 über ganz Europa. :aaalder::aaalder::aaalder:

 

Die Frage ist jedoch, ist er auch heute noch unbesigbar?

Bearbeitet von 11hannes11
  • Like 2
Geschrieben

Aber Hallo. Wollt ja eigentlich mein sauer verdientes Weihnachtsgeld für DRT Getriebeteile ausgeben, hab mich jetzt mal die letzten 50 Seiten eingelesen. Zum Ende hin hatte ich ja wieder Hoffnung, aber jetzt  wo ich die Vergleichsbilder vom knatti gesehn hab.......................................von wegen, flucht zu den Getriebezahnrädern.

Da bleib ich lieber erstmal bei Original. Gibt es ein Getriebezahnrad , womit ich nur den Ersten verlängern kann? Mit Originaler Nebenwelle?

Grüße

 

ja gibt es. z.b. von drt

Geschrieben (bearbeitet)

meine matrix aus normalem stahl hat jetzt eine esc saison mit 3.30 primär und 23 ps durchgehalten. :-D schauen wir mal was sie nächstes jahr macht :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind die Serien der jeweiligen Modelle...also 50S 3°oder ET3 2°..

Da steht dann auch, dass alles was so nach ca. BJ 1976 kommt passen sollte... 

Kann es sein dass der Mittelsektor da anders ist beim 4 Gang?

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal ne andere Frage...sind die Werte aus dem Sip-Katalog S.553 für den Reifendurchmesser falsch oder in dem von mir gestern hochgeladenen Getrieberechner....

100/80-10 gibt der Sip einen Umfang mit 1238mm an...das Programm mit 1301mm... :blink:

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Ich hab mal ne andere Frage...sind die Werte aus dem Sip-Katalog S.553 für den Reifendurchmesser falsch oder in dem von mir gestern hochgeladenen Getrieberechner....

100/80-10 gibt der Sip einen Umfang mit 1238mm an...das Programm mit 1301mm... :blink:

Das unterscheidet von Reifen zu Reifen, je nach Hersteller.
Geschrieben

Das unterscheidet von Reifen zu Reifen, je nach Hersteller.

 

und felge streut da noch mit rein. am besten beim bauhaus son' papier abreiss maßband mitnehmen und dann einfach den reifenumfang messen. aber nicht die ikea maßbänder nehmen - der schwedische milimeter ist nichtg metrisch.. also in schweden ist ein milimeter länger....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Nebenwelle DRT "extra kurzer 4. Gang" Z 20-18-14-10 (SIP Link)

 

baut die auch, wie laut Hörensagen alle DRT NW, ca. 1,5mm höher als original?

 

ja. ca. 1mm. ist aber kein nachteil. eher ein vorteil.

Geschrieben

ja. ca. 1mm. ist aber kein nachteil. eher ein vorteil.

Mir fallen da nur mögliche Nachteile ein: ggf. Kupplungsdeckelspacer nötig; Kupplung ggf. im Motor montieren müssen.

Was sind die Vorteile? Irgendwas muss sich Denis ja dabei gedacht haben.

Geschrieben

Mir fallen da nur mögliche Nachteile ein: ggf. Kupplungsdeckelspacer nötig; Kupplung ggf. im Motor montieren müssen.

Was sind die Vorteile? Irgendwas muss sich Denis ja dabei gedacht haben.

 

spacer war deswegen nicht nötig und kulu montiere ich sowieso immer im motor.

 

vorteil ist das die kulu etwas weiter aus dem primärkorb kommt, ganz hilfreich bei xl2 kulus.

Geschrieben

spacer war deswegen nicht nötig und kulu montiere ich sowieso immer im motor.

 

vorteil ist das die kulu etwas weiter aus dem primärkorb kommt, ganz hilfreich bei xl2 kulus.

Dann kreuze ich schonmal die Finger, will mir die NW nämlich jetzt bestellen. Mit Spacer wird's wieder recht eng alles zur Ankerplatte und so.

 

Ja, das mit der XL2 hab' ich mir auch gedacht. Ist ja aber irgendwie echt blöd, weil kaum noch jemand scheinbar die XL2 nutzt und für die Minderheit dann die Mehrheit sozusagen drunter leiden muss, weil wohl alle anderen Kupplungen ja nicht das Problem der XL2 haben.

Ich will ja auch von XL2 auf Ventidingsda umsteigen.

Geschrieben (bearbeitet)

ach seit es das weellee teil gibt fahren wieder mehr mit der xl2 kulu rum.

 

alternative wäre ja der kurze vierte von bgm.

 

 

ventidingsbums muss man meines wissens sowieso im motor zusammenbauen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Mit Spacer wird's wieder recht eng alles zur Ankerplatte und so.

.

Die Ankerplatte wird doch mit distanziert. Ich mein so ein Set besteht dann aus 3 Teilen, das Dritte Teil ist dann noch so ein Ring fürs Lager.

Geschrieben

Eventuell hat man da aber kein Bock drauf, da die Trommel weniger tief auf der Verzahnung sitzt. Bei leistungsstarken Motoren hat man da schnell mal eine ausgeschlagene Verzahnung.

LG Al

 

also bei 1,5mm distanzierter trommel haben wir mit 30PS keine probleme. bei den 4mm spacern weiß ich es nicht  - aber die brauch man ja auch kaum...

Geschrieben

Eventuell hat man da aber kein Bock drauf, da die Trommel weniger tief auf der Verzahnung sitzt. Bei leistungsstarken Motoren hat man da schnell mal eine ausgeschlagene Verzahnung.

LG Al

 

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    • Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?
    • Servus, kannst mir bitte  mehr Fotos schicken? lg
    • Aloha zusammen, nach 18 langen Jahren in der Garage hab ich es endlich geschafft meine PX wieder auszukramen. Die Interessen lagen einfach iwo anders in der Zwischenzeit... Den Motor hab ich vor über 18 Jahren gemacht mit 210er Malossi und Langhubwelle. Gaserkit war eines von Scoot-RS aus Fernost mit einem Oko 30M (Keihin PWK Klon). Drehschiebereinlass und einem JL Performance Righthand Auspuff (Es gibt so viele Linksträger...). Alles eingetragen, Herr Wachtmeister. *hüstel*   Nach der Bergung aus der Garage: Der Tank war komplett durchgesottet und zusammengerostet bis unter die Hutkrempe. Für den braucht es VIEL Zitronensäure. Den hebe ich mir für kalte Wintermonate auf. Habe mir einen gut gebrauchten besorgt der innen sauber war. Den Vergaser habe ich zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt, alles durchgepustet. In der durchsichtigen Vergaserwanne war nur noch ein eingetrocknetes Pfützchen übelriechender grüner Masse, dass ich mit viel Liebe und gefummel rausbekommen habe. Alles wieder zusammengestrapst, frischer Sprit rein und ein Ölwechsel, und wer sagts denn? Nach dem dritten Kick läuft das Ding! Nach dem ersten anrollen auch gleich wieder den Grund gefunden warum ich sie damals weggestellt habe: die Kupplung. Rupft wie Sau, war damals "irgendwas" verstärktes vom 3-Buchstabenhändler. Unfahrbar. Ohne mit dem Fuß anzuschieben im ersten Gang nicht anfahrbar. So macht das keinen Spaß, also noch ne verstärkte Cosakupplung besorgt. Ein Traum... Ein Albtraum war die verfi**te Kronenmutter, die ich am Ende aufgebohrt habe. Aber dann liefs. Eigentlich.   Beim Probefahren kickte das Teil im Reso wie ein Muli auf Koks und lässt dich grinsen. Aber: Wait for it. Ganganschluss im 4ten Gang endlich auch vorhanden mit der 22er Kupplung, im Gegensatz zur originalen 23er. Ich fahr so vor mich hin und auf einmal nur noch sprotzen bevor es in den Reso geht, von jetzt auf gleich. Ich hatte den Pickpup im Verdacht. So gings los. Um den auszumessen, dass Kabelkästchen aufgemacht und da ist mir der ganze spröde Scheiss schon entgegengefallen. Der Kabelbaum der Zündung, bzw. dessen Isolierung ist mir als vertrocknete Mumie entgegengefallen. Kabelbaum erneuert, und siehe da, es geht doch. Ohne gesprotze in den Reso.   Aber jetzt was, das vielleicht schon die ganze Zeit so war: Nachdem die Fuhre im Reso war, fühlt es sich an, als wäre kein Sprit mehr da. Das hält ca. 30 Sekunden an, dann könnte sie schon wieder. Sie bleibt bis dahin an, hat aber merklich keinen Bock mehr. Man kennt das ja nach dem man heftig intim war...   Fragen: -Taugen die Oko Vergaser was oder sind die schon ab Werk murks? Gibts da Infos wie man den Schwimmerstand einstellt und wie der sein muss? -Gibts ein Vergaserkit das geeigneter und sorgloser wäre für mein Setup obenstehend? Sicher gibts das, aber bitte nicht jenseits der 300 Euro, wenn möglich Danke!   VG Heinz  
    • Hast du schon mal daran gedacht, dir die Kuwe anzusehen bevor du einen neuen Kolben einbaust? Irgendwo ist der Rotz aus dem toten Kolben ja gelandet.
    • Gut zu wissen! Danke   Ich werde dann so weiterfahren und beobachten.
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