carsten70 Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Kannste versuchen so zu machen. Ich würde aber nicht so weit hoch in die Ecken links und rechts oben gehen wie gezeichnet. Wichtig ist, keine gerade horizontalen Kanten zu haben, sondern alles schön rundlich zu gestalten, damit die Ringe gut darüber laufen können. Schau dir mal die Auslassformen auf Seite 4 der FMP Anleitung an. Da sieht man es sehr deutlichDie Kanten auf dem Bild bei dir sehen sehr scharfkantig aus. Unbedingt anfasen, wie Gravedigger schon geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 will hier nicht den Profi machen aber O-Tuning ist eben "learning by doing".Mach oben jetzt so gut es geht, alles schön verrunden, das läuft schon... Bei einem teuren Tuningzylinder hättest Dich mehr in den A.... gebissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hab grad echt schlechte Laune. Kann mich evtl jemand von Profis hier aufbauen und sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie es mir erscheint?Danke.wie breit bist den jetzt?nach unten ist eh nicht wirklich wild..schau mal wo dein kolben im UT steht..warsch. "begrenzt" der kolbenboden eh das ganze bzw. dann entleerst eben deinen zyl. recht schnell...beim malle hat man das doch auch gemacht wenn ich mich nicht irre...da war der kolben im UT allerdings unterhalb des auslassfensters u. somit hat man den auslass nach unten erweitert...aber ich meine da hat man eher spühlverluste,was aber bei O-tuning nicht so ins gewicht fällt...d.h. dein motor wird warsch. eh nicht so hoch drehen wie ein gemachter malle..also +8000 U/min.,oder?mach einfach nach oben das ganze recht schön...nur nnicht zu breit werden..wegen ausfedern der ringe.viel spaßgrußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ciao!Ich habe eine Frage zu dem "Aufreissen" der Überströmer bei einem Originalzylinder. Bringt das wirklich etwas, hat das mal jemand getestet (natürlich in Verbindung mit den üblichen O-Tuning Steuerzeiten)?Für mich stellt sich das nämlich so dar daß die aufgerissenen Überströmer nur dann optimal funktionieren wenn der Kolben auf UT ist. Wenn der Kolben beginnt die Überströmer frei zu geben ist meiner Meinung nach ein aufgerissener Überströmer eher schlecht weil das Gemisch über die Unterkante des Fensters in einen Totraum stolpert bis es dann endlich nach oben geht.Meinungen dazu?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 moingaser nach dem fräsen wieder richtig sauber gemacht ? evtl is da noch was drin was da nicht reingehört ....bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Carsten, mit Bremsenreiniger machst du nur die Dichtungen kaputt, darunter auch die Schwimmernadel (wenn Gummispitze, dann säuft der Motor ab), sauber wird der Gaser bestenfalls oberflächlich!Gerade wenn du den Kanal aufbohrst und sonst herumfräst, ist ein Bad im Ultraschall zwingend erforderlich - ich weiß gar nicht iwe oft ich das schon betonte!Wenn du zudem den Sitz/Bohrung der Gemischschraube zuviel bearbeitet hast (zu weit nach hinten ovalisiert!), läst sich der LL nicht (nie!) mehr einstellen!Bei welcher Drehzahl stellst du LL ein? Etwas mehr als LL-rpm ist angesagt, also höchstens 1500-2000rpm. HD hat auf LL ansich sogut wie gar keine Auswirkung...., auch beim SI nicht.Ansonsten klingt dein Problem eher nach undichtem SiRi oder Vergaser(wannen)dichtung...., wenn sonst alles dicht (Kopf, Kerze,..., Kompression ok).Gutes O-Tuning braucht zumeist eine W3 Kerze und verträgt auch 23° VZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 test: wenn alles dicht etc. so müßte sich der Motor auch auf einen stabilen Lauf bei ~3000rpm (oder mehr) einstellen lassen (Per Schieberanschlag fixiert). Gib dann kurz Gas. Auch dann müßte der Motor rasch wieder auf die Drehzahl und ruhigen gleichmäßigen Lauf zurückkehren. Tut er das nicht, ist der Vergaser jedenfalls ganz sicher nicht dein Problem ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 mach halt mal eine 118er hd rein.warum willt mit o-pott eine 130er düse fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richfun200 Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 ja, ganz genau.die kurzen (schlitz) leerlaufgemischschrauben haben eine grössere gewindesteigung, ca. 1,5 umdrehungen raus,die langen (7er sechskant) haben eine deutlich kleinere steigung und da sind es um 2/2,5 umdrehungen fotoquelle: SIP ScootershopHD:ich fahre Langhub Polini mit RZ plus, eine 138 HD, ich denke dein Setup sollte so 120-125 erfordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 das ist durchaus möglich...., die Bedüsung hängt jedoch sehr von der Gaserbearbeitung ab. Mit dem weit aufgebohrten Verbindungskanal könnte durchaus eine eher magerere HD auseichen; ich hoffe aber, du hast beim Aufbohren nicht die Mischrohrbohrung im Vergaser verletzt...Wenn allerdings bei 3000rpm alles läuft, und auch darüber, der Motor nach kurzem Gasgeben wieder rasch auf die Ausgangsdrehzahl kommt, nicht rumstottert,..., dann liegt das LL-Problem nicht an einer (sehr viel) zu fetten HD (welche ja primär die Maximalmenge des in den Mischrohrkanal zugeführten Sprits bestimmt).Eine weitere Möglichkeit für nicht einstellbaren LL gibt es: wenn nämlich durch die Ovalisierung der Schieber (wie bei den sgn. SI26) bereits zuwenig Führung hat und nicht dicht ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 25. November 2007 Teilen Geschrieben 25. November 2007 (bearbeitet) Besser neuen Zylinder mit Kolben holen? frisch gehont 67,1 für 95,-? Malossi ist mir zu teuer und BJ. 94Edith sagt, oh mann nicht nur quoten auch was schreiben Bessere is es, erst alten Zylinder,scheiss Kolben+Ringe fräsen schauen obs was taugt, das lässt sich in alller Regel auch so beurteilen, dann honen und neuen Mahle Kolben nehmen.Grüsse Sven Bearbeitet 25. November 2007 von Prophet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 das ist durchaus möglich...., die Bedüsung hängt jedoch sehr von der Gaserbearbeitung ab. Mit dem weit aufgebohrten Verbindungskanal könnte durchaus eine eher magerere HD auseichen; ich hoffe aber, du hast beim Aufbohren nicht die Mischrohrbohrung im Vergaser verletzt...Nein, ist nicht verletztEine weitere Möglichkeit für nicht einstellbaren LL gibt es: wenn nämlich durch die Ovalisierung der Schieber (wie bei den sgn. SI26) bereits zuwenig Führung hat und nicht dicht ist...Nein, auch hier habe ich so gut wie nichts weggenommen.Ich werde mal meinen Optiker aufsuchen und um ein Ultraschallbad bitten.Dann werde ich eine 125 HD testen. Ist die kleinste die ich momentan hier habe, außer der 116er.Heute läuft nichts mehr. Totensonntag und Regen.Danke und Grüße,Carsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 So sieht die Bohrung der Gemischschraube aus. Das kleine Loch ist noch ca. 3mm lang bevor es dann innen größer wird. Sollte reichen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 der ist eh kaum bearbeitet, von daher sollte also alles klar sein!Ultraschallbad dient dem herausvibrieren kleinster Späne. Bläst man mit Druckluft oder Spray da rein, kann's passieren, daß man Verunreinigungen immer weiter hineindrückt und dann kaum noch herausbekommt....Klär mal ab: Ist ab einem fix (per Gaseranschlag) eingestellten Drehzahllevel ab 2500-3000rpm alles ok, so kann die HD und MR/HLKD nicht allzu falsch sein; dann bleibt die Gemischschraube, ein verschlissener oder falscher Schieber, oder eben doch irgendein Leck.Bei der geringfügigen Bearbeitung würde ich auch mal irgendwo bei HD125, LLD55/160 und BE3/160 anfangen; Vollgas wirst ja nicht gleich länger fahren, sollte die HD doch noch etwas zu klein sein...PS: aufgrund der eigenartigen Auslaßfräserei stellt sich mir die Frage, ob da der Auslastutzen(Kanal) noch dicht ist..., und da nicht ev. zu den Stehbolzenbohrungen raus oder am Gewinde vorbei geblasen(gesaugt wird....? Dann ginge der Motor vorallem unten nicht, LL fast unmöglich,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Wenn ich lese, dass er aus untertourig mit Vollgas aufs Hinterrad gehen soll... da bin ich weit von weg.wer sagt denn sowas?? Geht bei meinen beiden O-Tunings auch nicht, das stärkere hat ~13PS und T5-Puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) PS: aufgrund der eigenartigen Auslaßfräserei stellt sich mir die Frage, ob da der Auslastutzen(Kanal) noch dicht ist..., und da nicht ev. zu den Stehbolzenbohrungen raus oder am Gewinde vorbei geblasen(gesaugt wird....? Dann ginge der Motor vorallem unten nicht, LL fast unmöglich,....Alles im grünen Bereich.wer sagt denn sowas?? Geht bei meinen beiden O-Tunings auch nicht, das stärkere hat ~13PS und T5-Puff.FMP in der Anleitung. ODer das bezieht sich auf ein extrem Tuning.Am nächsten WE wird wieder was getestet.Grüße. Bearbeitet 26. November 2007 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 FMP in der Anleitung. ODer das bezieht sich auf ein extrem Tuning.hat er sicher vom rennpinasco geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 (bearbeitet) Alu-ReibelotNoch nie gehört , was ist das genau??Ergebnis schaut aber recht gut aus. Kann man damit auch ÜS zumachen statt schweißen oder kaltmetallen?Würde persönlich bei gelippter Welle auf zumindest 70nOT gehen, da hat der manni hier aus dem Forum mal ausgiebiger getestet.Ergebnis war, dass er/man ab 70nOT unten raus verlieren beginnt und oben gewinnt. "Oben" brauchst aber beim O-Tuning nicht wirklich, weil da eh die ÜS-Kanäle die Drosselstelle sind. Bearbeitet 13. Dezember 2007 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Noch nie gehört , was ist das genau??Ergebnis schaut aber recht gut aus. Kann man damit auch ÜS zumachen statt schweißen oder kaltmetallen?Auf jeden Fall geht das. Da dran hab ich erst probiert. Der Kniff dabei ist das abspannen. Damit bekommt man alle Formen hin.Guck mal in den Technik-Bereich. "Alternative zu Kaltmetall". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Guck mal in den Technik-Bereich. "Alternative zu Kaltmetall".hab ich gemacht. Sehr elegante Lösung find ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet 7. Januar 2019 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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