Zum Inhalt springen

Membrankasten für 136er Malossi direkt


Empfohlene Beiträge

Dieses Topic hier beginnt so abrupt weil es aus einem anderen ausgeschnitten wurde welches auf Wunsch des Topiceröffners entfernt wurde.

Das hier ist übriggeblieben. Ich denke es wäre im Sinne von allen wenn hier eine fruchtbare Diskussion entstünde in der es darum geht wie man am sinnvollsten eine Membran die größer ist als die Originale unterbringt. Bitte sachlich bleiben und bitte loslegen/weitermachen :-D

Gerhard

Es könnte gut sein das auch andere solche Blöcke bauen.

mem1.jpg

mem2.jpg

mem3.jpg

mem111.jpg

mem222.jpg

Ich würde auch den Kasten so bauen das vielleicht mehrere Membranen ohne Veränderung hineinpassen.

Auch wenn`s Hirngeschiss is.

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist ja lustich hier.

werde auch gleich so einen RD350 block zeichnen und am samstag fräsen.

zeichnungen für den kx80/85 block sind fertig und werden am samstag auch gleich mitgemacht.

ps: gerhard hat ja sowas schon vor jahren gemacht und ich glaube, mit 75 euros vk könnte der auch locker mithalten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja lustich hier.

werde auch gleich so einen RD350 block zeichnen und am samstag fräsen.

zeichnungen für den kx80/85 block sind fertig und werden am samstag auch gleich mitgemacht.

ps: gerhard hat ja sowas schon vor jahren gemacht und ich glaube, mit 75 euros vk könnte der auch locker mithalten.

gibts schon bilder :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes, ihr lieben. bevor ihr euch hier noch zerfleischt :grins:

Für welche Vergasergrößen sind denn die beiden Varianten gedacht. Das ist ein Wert, der den potentiellen Käufer bestimmt interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn wir gerade beim heiteren 136er-membrankasten-rumzeigen sind, zeig' ich auch noch meine variante... :-D

die rd350-membran find' ich persönlich zu groß für die meisten anwendungen (ausnahme: quartermile), deshalb hab' ich die kx80-membran gewählt. die paßt von den maßen her viel besser an den 136er, und die "gute alte" malossi-membran paßt ebenfalls in diesen membrankasten (falls man nicht sofort 100 euro für die tassinari zur verfügung hat).

am zylinder muß nur eine einzige kühlrippe weichen. die membran ist gegenüber der zylinderachse nach unten geneigt, was die strömung verbessert. dank einer zwischenplatte ist die einlaßfläche maximal groß (und leichter dicht zu bekommen als armins lösung). auch der ansaugstutzen ist fertig ausdetailliert. ich halte nichts von den "ansaugstutzen-kann-dann-jeder-selber-machen"-variante.

die gesamte konstruktion liegt seit über einem jahr fix und fertig in der schublade, inklusive zeichnungssatz und dokumentation. einen prototypen dieser variante hab' ich damals auf einer 40 jahre alten deckel-fräse gemacht (nix cnc!)... ach ja, wer daran interesse hat, der kann mir ja eine pm schicken.

1.jpg

2.jpg

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Herrn Rasputin sehr ähnliche Lösung liegt beinahe auf Herrn Gravediggers Fräse, und da Ich die "most Sexy" finde präferiere Ich auch die Fertigung dieser. Das grüne Dingens ist eine Ausgeburt von fiesem Gyros und der Tatsache das die Membran einfach schon da liegt. Die KX Membran find Ich aber so gut, das Ich wenn ich smallframer wäre, die verbauen würde.

Liebe Grüsse,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds echt Schade das diese Diskussion von einigen Leuten nicht auf das bezogen wird worums geht, nämlich meiner Meinung nach um die optimalere Lösung um eine schöne Membrane auf einem Vespa Zylinder zu fahren. Welche Membrane und welcher Kasten kann dann ja jedem selbst überlassen sein. ;-)

Ich finde übrigends alle 3 Lösungen welche ich gesehen habe gut (besser als meine ;-)) ! Ich denke da ist für jeden etwas dabei !

So und nu zeig ich meine von wegen man braucht ne Fräse für so ein Ding (Vforce2) ! Habe leider nur die Draufsicht von oben. Der ganze Kasten ist mit Hilfe ner Bohrmaschiene, dem Dremel, vielen Feilen und der Flex entstanden ;-)

stutzen3up.th.jpg

Und funktionieren tut er auch ;-)

gisela5aq.th.jpg

Und wenn es vor einem Jahr schon solche entwicklungen gegeben hätte wäre ich heilfroh gewesen nicht ne Woche lang jeden Tag an meinem Kasten rumdremeln zu müssen :-D Deswegen sollten wir alle froh sein das es solche NEuerungen egal vom wem gibt und einfach jeden selber entscheiden lassen was und vom wer er es will oder eine technische Diskussion darüber führen. :-D

Viel Spaß noch und ich denke auch von solchen Diskussionen lebt ein Forum :-D und keiner sollte sich deswegen angegriffen fühlen.

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nu zeig ich meine von wegen man braucht ne Fräse für so ein Ding (Vforce2) ! Habe leider nur die Draufsicht von oben. Der ganze Kasten ist mit Hilfe ner Bohrmaschiene, dem Dremel, vielen Feilen und der Flex entstanden :-D

stutzen3up.th.jpg

Den finde ich persönlich am schönsten. Er sieht so schön "organic" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich persönlich am schönsten. Er sieht so schön "organic" aus.

Boah die Beschreibung finde ich super :love:

Bis jetzt wars immer der Scheissklotz am Zylinder oder so :grins:

Organic beschreibt die schiefen Bohrungen und so wohl am besten Klasse

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch von Basti hab ich seine Beiträge und alles was damit verbunden war entfernt. Das hier ist übriggeblieben. Ich denke es wäre im Sinne von allen wenn hier eine fruchtbare Diskussion entstünde in der es darum geht wie man am sinnvollsten eine Membran die größer ist als die Originale unterbringt. Bitte sachlich bleiben und bitte loslegen/weitermachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-/

Ich denke man hätte das Topic stehen lassen können, aber schließen. Is wieder so ein "oh....läuft nicht so wie Ich will.....löschen wir`s" Ding, find Ich ja ganz SCHLECHT.

Da aber nun ein Beitrag ganz oben steht der von mir ist, möchte Ich darauf hinweisen das Ich NICHT vor habe diesen Block mehr als 2 mal zu fertigen und auch habe ich nicht vor den Klotz zu verkaufen.

Wenn aber die Funktion ok ist, stelle ich gerne die zur Fertigung notwendigen Unterlagen an dieser Stelle zur verfügung.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man hätte das Topic stehen lassen können, aber schließen. Is wieder so ein "oh....läuft nicht so wie Ich will.....löschen wir`s" Ding, find Ich ja ganz SCHLECHT.

dem möchte ich mich hiermit anschließen. vor allem angesichts der tatsache, in welchem ton der topic-eröffner (nicht stahlfix!) sachliche postings kommentiert hat, zeugt das nicht gerade von gutem stil...

Da aber nun ein Beitrag ganz oben steht der von mir ist, möchte Ich darauf hinweisen das Ich NICHT vor habe diesen Block mehr als 2 mal zu fertigen und auch habe ich nicht vor den Klotz zu verkaufen.

Wenn aber die Funktion ok ist, stelle ich gerne die zur Fertigung notwendigen Unterlagen an dieser Stelle zur verfügung.

ich hatte mir vorhin das gleiche überlegt... das würde so manchem die augen öffnen, wieviel aufwand eigentlich in solchen entwicklungen steckt, und wieviel derartige kleinserien eigentlich kosten.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Block wird in den nächsten Tagen gefräst und fasst ne 125er NSR Membran. Ist mit einer Grundplatte verschraubter Membrankasten für 136er gedreht. Hab allerdings keine CAD Zeichnung oder so. Hab mit nem Bekannten der mir den fräst auf nem Block rumgeschmiert. Werde mal ein Foto posten wenn ich den in den änden halte :sabber:

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte er nicht nur kundtun daß er sich nen Membrankasten gebaut hat und den auch weiterverkauft bei Interesse und wurde darauf hin das Topic geentert weil mehrere Leute ja deutlich bessere Kästen haben?

Seine Wortwahl war sicherlich nicht direkt dem Knigge abgeleitet-aber ehrlich-was soll das?

Naja ok-an seiner Stelle wäre ich nicht auf die Diskussionen eingestiegen-weil das Thema ja klar definiert war...

aber schon seltsam daß jetzt unter dem einstigen Topic-Titel ein Membrankasten einer anderen Person offeriert wird-und von dem Low-Budget-Gerät ist nichts mehr zu lesen... :-D

Das sind ja Bill Gates-Manieren! :-D:-D

Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte er nicht nur kundtun daß er sich nen Membrankasten gebaut hat und den auch weiterverkauft bei Interesse und wurde darauf hin das Topic geentert weil mehrere Leute ja deutlich bessere Kästen haben?

Seine Wortwahl war sicherlich nicht direkt dem Knigge abgeleitet-aber ehrlich-was soll das?

Naja ok-an seiner Stelle wäre ich nicht auf die Diskussionen eingestiegen-weil das Thema ja klar definiert war...

aber schon seltsam daß jetzt unter dem einstigen Topic-Titel ein Membrankasten einer anderen Person offeriert wird-und von dem Low-Budget-Gerät ist nichts mehr zu lesen... :-D

Das sind ja Bill Gates-Manieren! :-D:-D

Grüße,

Knud.

...irgendwie will auf einmal jeder irgendwas verkaufen !!

GSF auf dem wege zur händler- bzw. verkaufsplattform! ist mir in letzter zeit stark aufgefallen !

da lobe ich mir doch z.b. den wolle ( 250n ), der seine signatur nicht zu verkaufsanregungen oder verkaufsorientierten verlinkungen nutzt. dafür gibt es das händlertopic !!

die selbstlosigkeit z.b. von stahlfix finde ich in diesem falle beispielhaft !!

beste grüsse dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit keine Mißverständnisse aufkeimen-selbstredend ist die Arbeit,Ausführung incl.der intensiven Planung etc.der hier anwesenden Personen nicht in Frage zu stellen-High-End,ganz klar.

Für jemanden wie mich,der aufgrund anderer Projekte den 136er nur noch nebenbei laufen lässt wäre die Lösung von Basti nen nettes und günstiges Gimmick gewesen,um endlich einmal auch die 20 PS knacken zu können-ohne solchen exorbitanten Aufwand.

Daß er sich hier nicht mehr zu Wort meldet kann ich irgendwie nachvollziehen-wenn er doch von einer "Herrscharr Smallframe-Götter" herausgemobt wird... :-D

Ist nur meine bescheidene Meinung dazu...wird Zeit daß wieder Sommer wird-wa? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß er sich hier nicht mehr zu Wort meldet kann ich irgendwie nachvollziehen-wenn er doch von einer "Herrscharr Smallframe-Götter" herausgemobt wird... :-D

schade, gerade die habe ich zum thema nicht gehört. :-D

aber zum thema: wohin ist das gleich thema vom ABSOLUT verschwunden?

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das hier eh' bald nach f+s verschoben wird schreib' ich dann auch noch was: ich such jetzt keine xl 2 kuludeckel mehr und mach das auch aus meiner signatur wieder raus. kann übrigens nur allen empfehlen sich jetzt ihrerseits auf die suche nach besagtem deckel zu machen. dass iss so sexy von der betätigung und überhaupt dass damit alle wünsche nach dicken und dickeren membranen erst mal in den hintergrund treten. es muß ohnehin viel mehr drehschieber gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information