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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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Beim SC haben die ja auch Nadelsets, aber was sind das denn da für größen? Weil zb. Da keine DGK bei ist! Oder haben die eine andere Bezeichnung? Da der Marco (pipedesign) mir den Motor auf dem Prüfstand abgestimmt hatte, und er aber nur eine DEK Nadel zur Verfügung hatte,ist jetzt eine 42 ND drin. Und er sagte, mit der Richtigen Nadel,soll ich dann eine 48 ND rein machen! Und ich soll im Forum mal gucken, was ihr bei dem Setup so meistens für Nadeln Fahrt!

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DGK ist im Bereich 1/4 bis 3/4-Schieberöffnung nur minimalst magerer als DEK.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Nadel-Wechsel DEK auf DGK eine so starke Vergrößerung der Nebendüse (die hauptsächlich den Bereich Standgas bis 1/4 beeinflußt) von 42 auf 48 erfordert. :???:

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DGK ist im Bereich 1/4 bis 3/4-Schieberöffnung nur minimalst magerer als DEK.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Nadel-Wechsel DEK auf DGK eine so starke Vergrößerung der Nebendüse (die hauptsächlich den Bereich Standgas bis 1/4 beeinflußt) von 42 auf 48 erfordert. :???:

Ja er hat mir gesagt,ich soll gucken was ihr im Forum meistens für eine Nadel Fahrt. (Das gleiche Setup wie ich) nur Es fährt ja fast jeder eine andere Nadel.

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Dieses "kyajet.com" ist ja ganz nett. Aber das berücksichtigt ja gar nicht, dass es Konstellationen von HD und Nadel+Clip geben kann, wo der maximale HD-Querschnitt bei Vollgas

gar nicht erreicht wird. Deshalb hat mich auch der Nadeldüsendurchmesser so sehr interessiert. Z.B. eine BGM in 5.Clipposition öffnet eine 160er HD nicht mehr vollständig.

Das ist dem Tool egal, man kann immer größere HD's wählen und es wird immer fetter. Gefährlich...!

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Z.B. eine BGM in 5.Clipposition öffnet eine 160er HD nicht mehr vollständig.

Hast Du berücksichtigt, daß der Durchmesser der Nadeldüse erst deutlich tiefer versenkt in der Spritzdüse beginnt.

Ist die tiefst gehängte BGM Nadel bei Vollgas da noch mit Ihrer Spitze innerhalb der Nadeldüse? Wenn JA, ist dann nicht die Fläche des Ringspaltes zwischen Nadelspitze und Nadeldüse deutlich größer, als der Querschnitt der 160er HD?

Bearbeitet von T5Rainer
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Bin echt überrascht wie fein der keihin reagiert

Aufn weg heim vom Treffen der Earthshakers konnte ich nur mit 80-90 die Landstraße entlang cruisen

Leichtes Beschleunigen auf 100 war da nicht möglich da ich dort ein ruckeln hatte und der Motor langsamer wurde

Richtig beschleunigen und Vollgasfahrt hatte alles gepasst

Jetzt habe ich den Clip eins fetter und jetzt kann ich wieder schön im Teillastbereich auch mit 100 cruisen

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Hab jetzt die HD sicherheitshalber um 145 auf 148 erhöht da ich dachte ab und zu mal ein rasseln gehört zu haben

Könnten auch Vibrationen vom Roller gewesen sein

Nun hatte ich ja vorher Nadelclip um eins fetter gesetzt da beim cruisen mit 100 der Motor abmagerte

War dann weg bzw Ist besser geworden

Jetzt nachdem ich die HD erhöht bin ich beim beschleunigen zu fett

Soll ich jetzt HD wieder magerer setzen oder lassen und Clip wiedermagerer

Nur HD erhöhen und Nadel magerer setzen spricht ja mein halbgas Bereich nach kyajet nicht an

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    • Ich würde versuchen, die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier anzupassen, aber erstmal nur an den Stellen, wo sie in der Bremstrommel schleifen.  Vielleicht mit Filzstift anmalen und ordentlich drehen/ schleifen lassen, dann siehst Du, welche Stellen...     
    • guck mal Deine Felgen genau an.... die haben ein produktionsdatum eingeprägt...   Rita            
    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
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