Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

@ http://www.kyajet.de/

 

feines tool, vorteil gegenüber jd jetting is auf jeden fall die vergasergröße.

 

auf android funktioniert "auswerten" anscheinend nur wenn man den browser (chrome auf android) auf "desktop version" stellt. dann gehts aber wie es soll.

 

könnte man ändern oder für mobile nen kleinen hinweis einbinden (umstellen auf desktopversion), was sicherlich einfacher ist.

 

Version 2.04 ist jetzt online, die diesen Fehler nicht mehr aufweist.

 

http://www.kyajet.de/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas stimmt da nicht.

Schaftdurchmesser

- JJK 2,455mm

- JJL 2,465mm

- JJM 2,475mm

Ups.

Danke Rainer für dein scharfes Auge. Die Formel hat für die 46er Nadeln auch auf die 48er Tabelle referiert.

Die Kombi gäbe es ja auch für die 48er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur beim ersten Reiter (Nadeln). :thumbsup:

Beim dritten Reiter (Abstimmung) funktioniert es für 28er Gaser mit Variationen der Nadeln noch nicht richtig.

Änderungen der Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK, JJM) zeigen sich im Auswertegraphen nur marginal und im falschen Bereich  (0 - 1/8-Bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim dritten Reiter (Abstimmung) funktioniert es für 28er Gaser mit Variationen der Nadeln noch nicht richtig.

Änderungen der Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK, JJM) zeigen sich im Auswertegraphen nur marginal und im falschen Bereich  (0 - 1/8-Bereich).

 

Wir werden das noch mal genau prüfen! Danke für den Hinweis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur beim ersten Reiter (Nadeln). :thumbsup:

Beim dritten Reiter (Abstimmung) funktioniert es für 28er Gaser mit Variationen der Nadeln noch nicht richtig.

Änderungen der Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK, JJM) zeigen sich im Auswertegraphen nur marginal und im falschen Bereich (0 - 1/8-Bereich).

Beziehst du dich auf das JD xls Tool? Das hat in den Berechnungen leider nur die 48er, sowie die Triple Taper Nadeln, wie z.b. NA5E etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vespa ist bereits auf dem Prüfstand abgestimmt worden,....ich selbst habe mich bisher noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt wie das alles genau läuft. Wollte mich nun einmal schlau machen und mich mal mit dem Programm hinsetzen und die Werte eingeben und vergleichen.

Wie läuft das genau mit dem Programm? Einfach die Werte eingeben und schauen dass alles möglichst in der Mitte liegt am Ende? 

Sorry für die blöde Frage, aber bevor ich da unwissend, falsch wissend bleibe frage ich lieber.... will ja gerne was lernen =) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde bald am M1L60 von 35er pwk (6er schieber, echt sehr zufriedenstellend abgestimmt) auf 35er AS pwk (4.5er schieber) wechseln müssen.

 

machts sinn den 4.5er schieber anzutesten, oder kann man sich die nerven sparen und gleich einen 6er schieber verbauen?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob der 35er Airstriker die Möglichkeit bietet eine Unterdruck-Benzinpumpe direkt anzuschließen (also ohne den Nippel in den ASS) zu montieren?

Kann man eigentlich pauschal sagen, dass die 14l/h Version von Mikuni reicht oder ab wann 20 l/h nötig werden? Hab sogar gesehen, dass DellOrto ne 55 l/h Variante anbietet? :aaalder: Wofür soll denn die gut sein? Turbine mit Nachbrenner?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab folgendes problem:

im 2. und 3. unter volllast (beim ausdrehn) plötzlicher leistungsabbruch ... geh mal davon aus das sie keinen sprit mehr bekommt ... schalt ich weiter gehts normal weiter.

fahr fogendes setup:

- polossi alu

- quetschkante: 1,2 mm

- auslass breiter und etws höher

- steuerzeiten: 179 / 123 = 28 va

- 60 er kaba welle

- drehschieber

- vergaser: keihin 28

- elron auspuff

vergaser ist ein hebo keihin 28 ... nd 42, hd 142, jjk 2er clip von oben

schwimmerstand ist richtig eingestellt, mit einen durchsichtigen schwimmerkammerdeckel gecheckt, schwimmerstand geht sauber bis zur dichtfläche.

benzinhahn ist ein bgm fastflow, kurzer benzinschlauch (durchsichtig mit drahtspirale, also auch nicht geknickt)

bin echt rahtlos, kann es sein das man den keihin auch optimieren muss (so in der art wie den 24 sie), das es mir die schwimmerkammer leersaugt?

kennt jemand das problem?

brauch ich eine benzinpumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Vor langer zeit hat ich mal meine px nen bißchen aufgewertet :)...

Malle 210 bearbeitet

Membran RD350 GFK plättchen

Maz..racing lippe 60mm

Kupplung MMW V2.0

Vespatronic

Und nen Keihin 35 PWK AS...

Wo wir auch bei dem letzten problem wären wo ich bei war und wahrscheinlich die lust an meiner Px verlor (samt Zeit "vater geworden)

Die Überlaufschläuche rotzten mir ne menge Benzin entgegen...

Habe damals den Schwimmerkammerstand geprüft und "nachjustiert" brachte aber auch nichts...habe auch darauf geachtet das er so gerade ist wie möglich, brachte auch nichts...Verbindungsgummi habe ich auch gecheckt.

Nun habe ich heute mal den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt...mal sehen was es bringt...

Bräuchte nochmal ne Wurfbedüsung, habe damals folgendes setup rausgesucht ?!?

Nadel DEK 2. Clip v. O.

45 schieber

HD 155

ND 45

Wenn ich es schaffe, werd ich Samstag mal schauen was die Überlaufschläuche machen.

Nadeln, Hauptdüsen und Nebendüsen habe ich nen paar...

Wunder mich gerade über die Nadel aber nun gut ;)

Lg conehead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde bald am M1L60 von 35er pwk (6er schieber, echt sehr zufriedenstellend abgestimmt) auf 35er AS pwk (4.5er schieber) wechseln müssen.

 

machts sinn den 4.5er schieber anzutesten, oder kann man sich die nerven sparen und gleich einen 6er schieber verbauen?

 

 

so grad umgebaut, die bedüsung kann man ziemlich gleich lassen, vorausgesetzt man nimmt den gleichen schieber!

minimale detailabstimmungen kommen noch auf einen zu, aber im grossen und ganzen ist man schon recht nahe dran.

 

hier noch die fräsabmessungen für den umbau von 4.5 auf 6er schieber:

 

123eiuiq.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information