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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hi hi,

bezieht sich die Größe der LL-Düse einer originalen Keihin LL-Düse auf dem Durchmesser oder auf was anderes?

Meine originale Keihin LL-Düse mit die Bezeichnung von 38 hat einen Durchmesser von 0,52mm!! :wacko:

Da ich diese gebraucht gekauft habe kann ich mir gut vorstellen das diese jemand aufgerieben hat. 2 x :wacko:

MfG Steffen

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Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meinen Keihin 35er AS abzustimmen, der erste Gaser in meinem Leben! Hab die 61 Seiten durchgelesen und bin mir etwas unsicher wie es weitergeht! Hab schon was ausprobiert und bin jetzt hier gelandet. Mit meinen ND und Nadeln bin ich am Ende, ausser eine DEK, also nix fetteres mehr da!

Folgendes Setup ist verbaut:

-Malossi 210, Kolben und Auslass auf 68% geöffnet

-MRB ASS mit Boysen Plättchen

-57 er Mazzu Welle, gelippt

-Sip Performance

-Keihin 35 AS + Ramair

ND48, HD152, BGN 3 Clip v. oben, LL 1 Umdr. raus

Wenn ich aus dem Standgas voll aufreiße macht er kein möööhhh, zieht aber meiner Meinung nach etwas verzögert hoch!

Beim untertourig Fahren, würde ich behaupten er viertaktet, leider hab ich sowas noch nicht gehört, aber für mich hört es sich danach an.

Geht der Roller in den Schiebebetrieb gibt es leichte Vorwärtsschübe, Magerruckeln?

Insgesamt würde ich sagen läuft der Roller nicht schlecht, könnte meiner Meinung nach besser gehen! Hatte mal einen 33er vom Kumpel drauf, und damit ist er noch im 2. gestiegen, jetzt steigt er in keinem Gang, auch nicht im 1.!

Das Jetting Tool sagt ND 55! kann das sein? Die ND 48 ist da ja im Berreich bis 1/4 zu mager!

Die HD 152 scheint ganz gut zu passen, Kerze ist schön Rehbraun!

Vielleicht jemand einen Tipp bezüglich der ND oder Nadel!

Gruß

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Ich werde mal den Ramair abmachen und dann nochmal die ND 45 testen, die hab ich da! Schwimmerstand kontrollier ich auch gleich noch.

Ich dachte das mööp kommt von zu mager? Hatte die Tage noch ND42 BGP 4.v.oben und da hatte ich ein möööp, deswegen dachte ich das Ding muss fetter.

Zum Jetting Tool:

Set up eingeben und im idealen Fall sollte sich die Linie, im rechten Diagramm am 0-Punkt bewegen, oder nicht?? Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden!

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hast du falsch verstanden.

Du fährst mir deinem Gerät und versuchst zu beurteilen in welchen Bereichen das Setup zu fett, oder zu mager ist.

Hilfreich ist hier eine solide Grundeinstellung. Also am besten sind die ND und die HD schon richtig bestimmt.

Dieses Setup gibst du dann in die erste Zeile der Tabelle ein. In dem Diagramm ist das dann die Linie,

die horizontal den Nullwert widergibt.

Nun hast du noch vier Zeilen, um die richtige Nadel, oder falls nötig noch die ND, oder HD zu korrigieren.

Man merkt recht schnell, ob man nadelmässig hinkommt, oder ggflls. noch die Düsen verändert werden sollen.

Bei 4. Clip von oben würde ich mich nicht über mööp wundern, wobei mööp bei zu fett kaum in Vortrieb, sondern

eher in Richtung Absaufen umgesetzt wird.

Hilfreich zum Thema sind auch die Links in meiner Signatur, sowie die angebotene Hilfe im Jetting Tool selbst.

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Hi zusammen,

da ich langsam am Rad drehen hinsichtlich meiner Vergaserabstimmung, erhoffe ich mir vielleicht in diesem Thread Erleuchtung.

Mein Setup:

PX 200

Malossi 210 bearbeitet

Steuerzeiten 194/31

60mm Lippenwelle (Kaba)

MRP-ASS

Tassinari Vforce 3

Keihin PWK 35 AS

Vespatronic

S&S Emo left

Derzeitige Bedüsung:

HD 148

ND 35

Nadel CGQ oberster Clip

Vollgas zieht sie super durch, daher denke ich, dass die HD passt. Kerzenbild ist auch dunkelbraun -> ggf. wechsle ich bei den hohen Temperaturen runter auf eine 146 HD.

Standgas - 1/8 Gas auch i.O. Dh. ND sollte auch passen.

1/4-3/4 Gas: Hier liegt der Hase im Pfeffer. Hier überfettet die Sau. Spotzen vor Reso (ist eigentlich ja halbwegs unvermeidlich). In Reso fängt sie bei 1/2 Gas Dauerfahrt an unregelmäßig zu ruckeln - kommt mir vor als hätte Sie leichte Aussetzer. Ich weiß nicht, wie ich das besser Beschreiben kann. Kerze schön schwarz. Von daher schließe ich ein zu mager aus.

Meine Frage jetzt: Es bleibt mir also nur noch der Versuch, eine DGQ zu bekommen oder? Von der Nadellänge bin ich mit G ja bereits am unteren Ende angelangt.

Vor drei Tagen habe ich zusätzlich meine Auspuff mumifiziert. 1 Tag danach ist sie nach 5 min Dauerfahrt im Vorresobetrieb verreckt. Zündkerze verölt. Ich schliesse aber einen Zusammenhang eigentlich aus. Was meint Ihr?

Tipps anyone?

VG Andi

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Jetting Tool anwerfen und mit L1 und Taper Diameter spielen.

sollte dann hinhauen.

Übersicht der verfügbaren Nadeln gibt es bei Keihin.de, bzw. hier:

http://www.concom1.de/pdf/P-JN.pdf

Eddie nimmt mal die Falschformulierung weg. (jaja wenn das Telefon klingelt :rotwerd: )

Bearbeitet von discotizer303
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Jetzt mal eine weitere blöde Frage: Laut Jettingtool beeinflusst der Taper den Bereich von 1/4 - 1/2. Laut Tabelle sollte das aber eher den Bereich zwischen 1/2 und 3/4 beeinflussen, oder?

Es geht leider nur bis [x]GQ runter ... :(

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geht doch weiter runter.

Aber anyway. In dem Link zum PDF von mir sieht man eine Grafik

auf Seite 1 rechts oben, die veranschaulicht was wo wirkt.

L1 und Clip seien deine Hebel.

Ich habe übrigens dasselbe Problem, nur nicht so ausgeprägt.

Bei mir ist er im Bereich 1/4 - 1/2 zu fett. Sprotzelt aber nur

ein wenig herum.

Bearbeitet von discotizer303
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Danke. Als 90° habe ich den hier von S&S (https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/308/seilzugkruemmer-90-/-mikuni-keihin?c=168)

Mir geht es halt darum einen 180er zu bekommen, so wie den hier (http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666781898176&target=productdetail&category1=C&category2=CAT). Wenn der passt, dann habe ich ja schon etwas passendes.

Die Frage war ja nicht "macht ein 180er Sinn, sondern wo bekomme ich einen...

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Brauche bitte mal eine Wurfbedüsung für meinen Polini 177 auf 62er Pilzwelle, MRP Ansauger mit RD Membran und Sip Road, Marchald Luftfilter. Nadel habe ich eine BGN.

Bearbeitet von fuxc
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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