Zum Inhalt springen

Wie finde ich heraus, ob im benzin Öl ist


_-FoX-_

Empfohlene Beiträge

Hallo, das Problem ist schnell beschrieben, habe einen 10l Kanister voll mit Benzin, nur weiß ich nicht mehr, ob ich da Öl reingetan habe oder nicht, da es schon fast ein Jahr lang her ist.

Flammpunkt und sonstige temperaturbezogene Experimente würde ich gerne vermeiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleichen!

3 durchsichtige flaschen mit folgenden inhalt:

1. neuen benz

2. neuen benz+dein öl welches du bei den 10l vermutest

3. etwas von den 10l

dann 3 mit 1 u 2 vergleichen - falls dein öl grün oder rot ist solltest es erkennen können :)

fraglich ist halt wie stark das vermeintliche gemisch die farbe ändert, die zündfähigkeit verringert, ......

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nach nem Jahr rel. schwer sein das rauszufinden. Was für ein Motor/Tuningstufe soll den kram denn abbekommen? Ich würd mit so nem Kanister ja folgendermassen umgehen: den 10l 100ml Motul beimischen. Dann wär man entweder bei 1:100 und 1:33. Beides würde ich wohl in meiner Mildes-O-Tuning-PX200 fahren. Und wen´s zu extrem qualmt eine Liter verfahren und nen Liter Sprit drauftanken oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Restöl drin, das ich leider so nicht mehr habe, Frabe war eher auch mineralisch gelb/orange... :-D.

Bliebe nicht Öl übrig, wenn man das vermeintliche Gemisch in einen Teller gebe und verdunsten lassen würde oder vll abrennen lassen und gucken, ob noch was bleibt?

Wird mit ori. 125er PK gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Liter abzapfen und normal öl beimischen dann Kiste leerfahren und den Liter rein.

Qualmts noch nen Liter nachtanken qualmts normal war kein Öl drin. So mach ich des immer oder ich nimms in den Garten und kipps in den Uralten Rasenmäher der frisst alles, auch Sprit der schon 15 jahre oder älter ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, wieso so umständlich??

Einfach Löschpapier reinhalten und abwarten bis das Benzin verdunstet ist - wenn Öl zurück bleibt ist welches drinn...

Es gibt auch spez. Ölteststreifen für den Umwelttechniker oder Chemiebaukastenfreund - ich hätte da welche zur Hand.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bliebe nicht Öl übrig, wenn man das vermeintliche Gemisch in einen Teller gebe und verdunsten lassen würde oder vll abrennen lassen und gucken, ob noch was

So hab ich´s auch gemacht. Einfach auf nem Teller verdunsten lassen und gucken, ob noch was übrig bleibt... bei mir war Öl schon drin, konnt man deutlich erkennen.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Papst So hätte ich das auch gedacht!!! *g* Wenn es beim trinken einen öligen Abgang hat, war was drin! :-D Aber frag nicht in welchem Verhältnis!?!?! Für sowas gibts fürr 99 Cent nen Eding wo man das auf den Kanister drauf schreiben kann......

MfG M

:-D :-D wie lustig ist das denn? und wenn da noies benzin reinkommt, das vielleicht, aus welchem grunde auch immer, kein öl beinhalten soll, muss mans wieder durchstreichen. beim nächsten mal wieder bekritzeln usw. usw.....

ansonsten danke für die konstuktiven ideen, jugend forscht, sag ich da nur :shit:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information