Zum Inhalt springen

Das RARITÄTENTOPIC


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Walba :-D

Walba de Luxe, um genau zu sein ...

Dieser Roller wurde auf der IFMA 1951 in dieser Version vorgestellt. Für mich ist er der erste Roller, der einen Lampe/Lenker-Einheit in einem Design-Teil hatte. Beim Walba de Luxe hat man dafür sogar eine Magnesium Legierung genommen.

Hat jemand von Euch schon mal einen Roller vor dem Herbst 1951 gehört, der eine Lenker/Lampe-Einheit hatte? Vielleicht ein Franzose?

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß was das für´n nettes Teil ist? Habe den schoneinmal in einer alten Zeitung gesehen, bilde ich mir ein. Konnte den Artikel jetzt aber nicht finden!

Den hier abgebildeten hat ein Norddeutscher gerade aufgetrieben und sucht nun nach dem Namen/ Hersteller ect.! Motor 100ccm DKW.

post-18882-1203066173_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Auflösung

Es ist der Aldimi Roller aus Belgien

Typ: "Prince of Liège" mit 125 oder 200 ccm.

Ciao

erasmo

Wo die 10 Stück wohl hingekommen sind.. hmmmm

http://www.gtue-oldtimerservice.de/index.p...p;head=Motorrad

Albert d'Iteren (Karosseriebauer) und René Milhoux (Rennfahrer) gelten als die Namensgeber und Initiatoren des Markennamens ALDIMI. Dieser Markenname wurde für einen Motorroller mit der Modellbezeichnung Prince de Liège verwendet. Vom Aldimi-Motorroller, der durch einen Saroleá-Motor angetrieben wurde, sind offenbar nur 10 Exemplare gebaut wurden. Dementsprechend selten sind die Nachweise über diese Marke.

Lustig ist das der GTÜ ja genau Dein Bild verwendet - hast Du denen das gesteckt ??

003426000008.jpg

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß was das für´n nettes Teil ist? Habe den schoneinmal in einer alten Zeitung gesehen, bilde ich mir ein. Konnte den Artikel jetzt aber nicht finden!

Den hier abgebildeten hat ein Norddeutscher gerade aufgetrieben und sucht nun nach dem Namen/ Hersteller ect.! Motor 100ccm DKW.

Wie keiner weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information