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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde der Sonne,

nicht originale Komponenten sind nicht so meines und deshalb habe ich auch keine Erfahrungen beim Abdüsen. 

T5-Motor mit MRP-Zylinderkopf bekommt gleich die BBT drunter. Mit O-Auspuff liegt der MRP-Zylinderkopf grob bei 116/118HD, die BBT mit O-Motor laut dem englischen Test bei 118.

Wenn ich jetzt mit 125er HD starte, müsste ich doch auf der sicheren Seite und wahrscheinlich eine Ecke zu fett sein, oder?

Runter geht es dann mittels Choke usw. Alle anderen Düsen sollten ja von Haus aus fett genug sein. Leerlaufgemisch wird auch beachtet. 

Danke. 

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vor 10 Minuten schrieb ferno:

Das merkst du beim SI sehr gut, wenn HD zu gross ist. Dreh dann nicht aus und vertaktet.

Danke. Das merkte man in der Tat sehr gut. Hätte ich vorher nicht gedacht. 

Die BBT macht wirklich Laune... auch beim Anbauen. ;)

Bearbeitet von debarg
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Hallo T5 Gemeinde,

hier meldet sich ein T5 Neuling. Bisher her nur Px, aber als Alltags Fahrzeug sollte es jetzt eine 5 sein.

Wenn mir jemand Tipps und Kniffe sagen kann bin ich da gerne offen.

 

Setup jetzt:

T5 original Motorblock, ungefräst plus alles andere auch original Piaggio

Malossi 172ccm, ungefräst

ScootRs DS Ansauger auf 6mm Spacer mit 28mm Polini PWK Clone

ND48, Nadel 2te von oben,HD135

Scorpion Auspuff

 

Vergaserabstimmung gefällt mir noch nicht, aber war nur kurz bedüst, damit ich zum Treffen komme.

 

Für weitere Tipps oder was auch immer bin ich offen. Soll nur ein problemloser Tourer mit Alltagspotential

sein. Geht dieses Setup oder ist es totaler Quatsch

 

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vor 14 Stunden schrieb northrider:

problemloser Tourer mit Alltagspotential

 

 

Schmeiß den 28erKlongedöns mit dem Scorpion runter und bau den original 24er Si & original Auspuff an. Bedüsung Si wie schon 1000fach im GSF genannt.

 

Dann hast du den absoluten Daily Driver

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hätte eine Frage bevor ich Folgendes Setup einbaue:

 

* 52er Welle (im Winter 54er Welle)

* SI24 Vergaser optimiert (optional im Winter PHBH 28)

* Polossi

* Polinibox umgeschweisst auf T5

 

Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich bei der Kupplung bei 21Zahn bleiben oder auf 22Zahn gehen soll!? Wiege doch 110kg bei 1,95m...würde dann gleich die superstrong kaufen, die verrichtet schon tolle Dienste in meiner 23PS PX200. Bin über Tipps dankbar.:-)

 

Tobi

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muss nochmal zur BBt T5 nach haken.

Bei meinem Malle t5, Kuwe Spiel unter 1/100, top Polrad, zuvor bereits anderes Polrad........folgende Vibrationen:

3. bei 50 und bei 80......4. bei 70 undbei knapp 100.

Bei den jeweils geringen Drehzahlen gehts schnell drüber.......bei den jeweils hohen Drdhzahlen ist wie ein Drehzahlbegrenzer dann Ende mit drehen.

Wie wenn dem Motor der Durchsatz ausgeht.

Fühlt sich stark nach unguten Resonanzen ausgehend von der BBt t5 an. Kaufdatum Spätjahr 18.

Ist da ne schlechte Serie bekannt? Noch jemand mit solchen BBt t5 Erfahrungen?

 

achja......21er Ritzel....

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 9 Stunden schrieb ferno:

Hatte ich auch mal mit meiner BBT. Sie stand am Chassis an über die Hauptständer - Feder. BBT hab bei mir immer dazu geneigt auf VNB Rahmen. Bin nun auf Sip XL.

 

Bei der PX steht die soweit ich gesehen habe nicht an den beiden Federn an. Müsste also irgendwo an der Innenkonstruktion liegen.

 

Bringt natürlich nix, wenn ich jetzt nochmal ne andere BBt ordere und die dann aus der selben Serie stammt :alien:

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 40 Minuten schrieb Crank-Hank:

Dann berichte

 

Es gibt übrigens auch ein extra T5 Boxauspuff Topic!

 

Ok :blink:.........da muss ich gleich mal suchen/lesen.....hab ich noch nicht gesehen. Danke!

 

Meinst du das?

 

 

 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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muss nochmal zur BBt T5 nach haken. Bei meinem Malle t5, Kuwe Spiel unter 1/100, top Polrad, zuvor bereits anderes Polrad........folgende Vibrationen:

3. bei 50 und bei 80......4. bei 70 undbei knapp 100.

Bei den jeweils geringen Drehzahlen gehts schnell drüber.......bei den jeweils hohen Drdhzahlen ist wie ein Drehzahlbegrenzer dann Ende mit drehen.

Wie wenn dem Motor der Durchsatz ausgeht.

Fühlt sich stark nach unguten Resonanzen ausgehend von der BBt t5 an. Kaufdatum Spätjahr 18.

Ist da ne schlechte Serie bekannt? Noch jemand mit solchen BBt t5 Erfahrungen?

 

achja......21er Ritzel....

 

War bei mir auch so. Über 90 (laut vorgehendem Lügentacho) war es weg. Für die Stadt unerträglich. Fahre wieder den Originalauspuff auf gestecktem Malle mit Gravedigger-Kopf.

 

Edit: hatte auch alle Komponenten auf Wucht geprüft. Auspuff ist von 2016.

 

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vor 5 Minuten schrieb Elbratte:

War bei mir auch so. Über 90 (laut vorgehendem Lügentacho) war es weg. Für die Stadt unerträglich. Fahre wieder den Originalauspuff auf gestecktem Malle mit Gravedigger-Kopf.

 

Edit: hatte auch alle Komponenten auf Wucht geprüft. Auspuff ist von 2016.

 

 

Danke für die Info! Bei mir sind 80 im 4. seidenweich wie ein E Motor....nullkommanull Vibrationen.....Grad bei 70, eine Geschwindigkeit, die man ständig auf der Landstraße braucht, versteht man vor lauter Handschuhfachdeckelgeklapper sein eigenes Wort nicht mehr.

 

Muss mir mal nen orig. Puff leihen.

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  • 3 Wochen später...

Bräuchte mal Tipp zu folgendem Setup

 

* Worb 56.5 Welle

* Malossi 172 bearbeitet

* Superstrong 22 Zahn

* NSR Mustang

* Membran

 

Habe mir zum ersten Mal einen VHSH30 gegönnt (entweder Schlauch zum Rahmen oder Luffi)...SI und PHBH bin ich fit, VHSH zum ersten Mal. Kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen? Mischrohr und Nadel original belassen oder auf K98 Nadel umsteigen?

 

Dank Euch!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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