debarg Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Moin Freunde der Sonne, nicht originale Komponenten sind nicht so meines und deshalb habe ich auch keine Erfahrungen beim Abdüsen. T5-Motor mit MRP-Zylinderkopf bekommt gleich die BBT drunter. Mit O-Auspuff liegt der MRP-Zylinderkopf grob bei 116/118HD, die BBT mit O-Motor laut dem englischen Test bei 118. Wenn ich jetzt mit 125er HD starte, müsste ich doch auf der sicheren Seite und wahrscheinlich eine Ecke zu fett sein, oder? Runter geht es dann mittels Choke usw. Alle anderen Düsen sollten ja von Haus aus fett genug sein. Leerlaufgemisch wird auch beachtet. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Das merkst du beim SI sehr gut, wenn HD zu gross ist. Dreh dann nicht aus und vertaktet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debarg Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb ferno: Das merkst du beim SI sehr gut, wenn HD zu gross ist. Dreh dann nicht aus und vertaktet. Danke. Das merkte man in der Tat sehr gut. Hätte ich vorher nicht gedacht. Die BBT macht wirklich Laune... auch beim Anbauen. ;) Bearbeitet 4. Juni 2019 von debarg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Ich verwende auf T5 Malossi nur 2 Auspuff: BBT für geringe Auslass Bearbeitung und Hub org. Ansonst SIP XL für >52hub und Auslassbearbeitung. BBT ist unten bis mitte sehr kraftvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
northrider Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Hallo T5 Gemeinde, hier meldet sich ein T5 Neuling. Bisher her nur Px, aber als Alltags Fahrzeug sollte es jetzt eine 5 sein. Wenn mir jemand Tipps und Kniffe sagen kann bin ich da gerne offen. Setup jetzt: T5 original Motorblock, ungefräst plus alles andere auch original Piaggio Malossi 172ccm, ungefräst ScootRs DS Ansauger auf 6mm Spacer mit 28mm Polini PWK Clone ND48, Nadel 2te von oben,HD135 Scorpion Auspuff Vergaserabstimmung gefällt mir noch nicht, aber war nur kurz bedüst, damit ich zum Treffen komme. Für weitere Tipps oder was auch immer bin ich offen. Soll nur ein problemloser Tourer mit Alltagspotential sein. Geht dieses Setup oder ist es totaler Quatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 14 Stunden schrieb northrider: problemloser Tourer mit Alltagspotential Schmeiß den 28erKlongedöns mit dem Scorpion runter und bau den original 24er Si & original Auspuff an. Bedüsung Si wie schon 1000fach im GSF genannt. Dann hast du den absoluten Daily Driver 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Am 2.6.2019 um 12:03 schrieb Jörg172: Die gummis an den kühlrippen gibt es auch für malossi bei sip. Hilft auch etwas Hast Du ne Artikel Nummer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 23570300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 vor 26 Minuten schrieb Jörg172: 23570300 Super, ist mir noch nie über den Weg gelaufen, ist bestellt, mal sehen ob das etwas bringt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Hallo zusammen, hätte eine Frage bevor ich Folgendes Setup einbaue: * 52er Welle (im Winter 54er Welle) * SI24 Vergaser optimiert (optional im Winter PHBH 28) * Polossi * Polinibox umgeschweisst auf T5 Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich bei der Kupplung bei 21Zahn bleiben oder auf 22Zahn gehen soll!? Wiege doch 110kg bei 1,95m...würde dann gleich die superstrong kaufen, die verrichtet schon tolle Dienste in meiner 23PS PX200. Bin über Tipps dankbar. Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Wenn du viel Berge fährst würde ich die 21er nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 21z ganz klar bei dem Körper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Alleight, dann liege ich ja richtig die ganze Zeit danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) muss nochmal zur BBt T5 nach haken. Bei meinem Malle t5, Kuwe Spiel unter 1/100, top Polrad, zuvor bereits anderes Polrad........folgende Vibrationen: 3. bei 50 und bei 80......4. bei 70 undbei knapp 100. Bei den jeweils geringen Drehzahlen gehts schnell drüber.......bei den jeweils hohen Drdhzahlen ist wie ein Drehzahlbegrenzer dann Ende mit drehen. Wie wenn dem Motor der Durchsatz ausgeht. Fühlt sich stark nach unguten Resonanzen ausgehend von der BBt t5 an. Kaufdatum Spätjahr 18. Ist da ne schlechte Serie bekannt? Noch jemand mit solchen BBt t5 Erfahrungen? achja......21er Ritzel.... Bearbeitet 25. Juni 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hatte ich auch mal mit meiner BBT. Sie stand am Chassis an über die Hauptständer - Feder. BBT hab bei mir immer dazu geneigt auf VNB Rahmen. Bin nun auf Sip XL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb ferno: Hatte ich auch mal mit meiner BBT. Sie stand am Chassis an über die Hauptständer - Feder. BBT hab bei mir immer dazu geneigt auf VNB Rahmen. Bin nun auf Sip XL. Bei der PX steht die soweit ich gesehen habe nicht an den beiden Federn an. Müsste also irgendwo an der Innenkonstruktion liegen. Bringt natürlich nix, wenn ich jetzt nochmal ne andere BBt ordere und die dann aus der selben Serie stammt Bearbeitet 26. Juni 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ich würde heute keine BBT mehr kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Lasst Euch die Polinibox umschweissen und gut ist Habe gestern meinen neuen Polossi montiert und werde die Tage die Kombi SI24, Polossi, Polinibox testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Dann berichte Es gibt übrigens auch ein extra T5 Boxauspuff Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Wird dort eingestellt wenn ich paar Runden gefahren bin...Polossi will ja eingefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Crank-Hank: Dann berichte Es gibt übrigens auch ein extra T5 Boxauspuff Topic! Ok .........da muss ich gleich mal suchen/lesen.....hab ich noch nicht gesehen. Danke! Meinst du das? Bearbeitet 26. Juni 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ja genau Polossi sollte man min 300km locker einfahren: selbst mit 14/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Habe mir 500km vorgenommen...so wie ich s mit dem Polini eben machte. Muss aber nochmals ran gleich...in der Eile habe ich, so glaube ich, nicht das 23mm Pleuellager verbaut, sondern das Originale mit 20mm...ich Ochse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 muss nochmal zur BBt T5 nach haken. Bei meinem Malle t5, Kuwe Spiel unter 1/100, top Polrad, zuvor bereits anderes Polrad........folgende Vibrationen: 3. bei 50 und bei 80......4. bei 70 undbei knapp 100. Bei den jeweils geringen Drehzahlen gehts schnell drüber.......bei den jeweils hohen Drdhzahlen ist wie ein Drehzahlbegrenzer dann Ende mit drehen. Wie wenn dem Motor der Durchsatz ausgeht. Fühlt sich stark nach unguten Resonanzen ausgehend von der BBt t5 an. Kaufdatum Spätjahr 18. Ist da ne schlechte Serie bekannt? Noch jemand mit solchen BBt t5 Erfahrungen? achja......21er Ritzel.... War bei mir auch so. Über 90 (laut vorgehendem Lügentacho) war es weg. Für die Stadt unerträglich. Fahre wieder den Originalauspuff auf gestecktem Malle mit Gravedigger-Kopf. Edit: hatte auch alle Komponenten auf Wucht geprüft. Auspuff ist von 2016. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb Elbratte: War bei mir auch so. Über 90 (laut vorgehendem Lügentacho) war es weg. Für die Stadt unerträglich. Fahre wieder den Originalauspuff auf gestecktem Malle mit Gravedigger-Kopf. Edit: hatte auch alle Komponenten auf Wucht geprüft. Auspuff ist von 2016. Danke für die Info! Bei mir sind 80 im 4. seidenweich wie ein E Motor....nullkommanull Vibrationen.....Grad bei 70, eine Geschwindigkeit, die man ständig auf der Landstraße braucht, versteht man vor lauter Handschuhfachdeckelgeklapper sein eigenes Wort nicht mehr. Muss mir mal nen orig. Puff leihen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Mir sind Hände und Füße eingeschlafen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Meine BBT schnurrt seit 3tkm wie ein Kätzchen Sollte von 2016 eher 2017 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Bräuchte mal Tipp zu folgendem Setup * Worb 56.5 Welle * Malossi 172 bearbeitet * Superstrong 22 Zahn * NSR Mustang * Membran Habe mir zum ersten Mal einen VHSH30 gegönnt (entweder Schlauch zum Rahmen oder Luffi)...SI und PHBH bin ich fit, VHSH zum ersten Mal. Kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen? Mischrohr und Nadel original belassen oder auf K98 Nadel umsteigen? Dank Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 k98 sollte orig. verbaut sein.....wie ist der VHSH jetzt bestückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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