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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Geh runter mit der HD: der klemmt schon nicht wenn du halbwegs Gespür hast

O ist HD 110! Die Lippenwelle macht eher magerer. Also auf 116 solltest du min runter

Ich mag ja auch gerne fette HDs aber HD 120 ist Malle gesteckt mit Lippenwelle 

 

Das Gespür ist das Problem :-D

Die 118 ist ja schonmal 4 Nummern unter der aktuellen. Werde damit morgen anfangen und sehen wie es läuft.

Lippenwelle kann ich nicht einschätzen. Original für Getrennt ist bei 112, der Kopf soll sich nach MRP nicht wirklich auf die Bedüsung auswirken und dann halt noch die Bigbox. Ich berichte!

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Oha! Den Auslass NICHT in die Breite zu ziehen ist Spassverschwendung!
 
Lass dadurch den Kolben meinetwegen 1tkm früher das Klappern anfangen: Egal Spass kostet :-D
 
Also was ist nun die Empfehlung?
Auslass in die Breite ziehen für Performance Verbesserung?
Oder scheiden sich die Geister?

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Ich hatte mich oben natürlich verschrieben: den Auslass sollte man in die Breite ziehen beim T5 Malle!
Weil der O Auslass ist einfach nur Leistungsverschwendung
 
Um wieviel? Gibt es Informationen dazu, ein How To?

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Am 21.4.2018 um 19:38 schrieb Bpunkt:

Nachdem die Boxen ja so gut geworden sind, stellt sich mir die Frage ob RAP oder BOX:

Ich hab seit einer Woche den XL drauf und kann nur sagen, dass war die beste Entscheidung.... Dachte auch vorher mal an RZ Right.

Auf Malle bearbeitet aber noch auf O-Welle und 24G. Hatte zum Einfahren einen Sito drunter der gefühlt 5 PS weniger brachte und schrie wie die Sau. Da hat das Fahren schon keine Spass mehr gemacht.

Und der Sound vom XL ist geil. Mir gefällt das. Erinnert mich irgendwie an eine RD350 von früher :inlove:

Also ich rate: Kaufen !

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Am 15.6.2017 um 21:47 schrieb Rietzebuh:

Gerade mal kurz im Dorf getestet:

52/140 mit 160/BE3/128: so wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte! Heute noch mit der 50/120 und der gleichen Bedüsung rumgefahren: untenrum etwas schwach beim Anfahren, Vollgas ok. Das mit der 52/140 sollte also passen jetzt.

Will mit der Kiste ja nach Celle fahren, muss also halten :-D

War endlich mal auf dem Prüfstand 3000km später 

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Der Auslass ist "ausgeräumt" aber noch nicht seitlich verbreitert. Kolben, Überströmer und Einlass sind bearbeitet, aber nicht extrem.

 

Fährt sich richtig schön mit dem originalem Getriebe. Verbaut ist eine Piaggio Cosa II mit 22 Zähnen.

Danke für den Tipp, wusste nicht das der MRP Kopf nicht optimal für 54mm Wellen ist. 

 

 

 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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