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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Einen O Pott der dicht war hatte ich auch schon mal. Lief nur 60kmh. Hat ein Dachdecker Freund dann durchgebrannt: lief immer nur noch 60

Ja den T5 Luffi so aufbohren das hlkd und nd durchpassen: für mich das einzig beste bei gelippten Wellen!

Natürlich: 160/BE3! Habe ich auf allen Motoren: Super!

Zur HD MUSS beim/ab 172er mit 2mm der 24er gebohrt werden!

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Neu aufgebaut vor nem Jahr, dann mit O-Zylinder eine Tankfüllung gefahren, dann ins Regal gelegt. Jetzt Malle drauf und Kulu mit 21Zähnen verbaut. Zündung is geblitzt worden damals. Zündkerze is ne W3, sollte wohl ne W2 rein hab ich gelesen.

Der Pinasco is der normale, nicht der für die T5, leider.

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Also gerade eben mal geschaut und getauscht:

- CDI gewechselt: kein Unterschied

- Zündgrundplatte getauscht: kein Unterschied

- Vergaser gegen den 26er Pinasco getauscht: kein Unterschied

- Zündung nochmal geblitzt: 16grad

- Zündkerze is neu und wurde nochmal getauscht:

Kein Unterschied

Weiß nimmer weiter...

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Also die Karre läuft seit Jahren mit anderen Motoren normal, Benzinhahn is erweitert, Benzin kommt da definitiv genug.

Hab auch ohne Kabel zum Zündschloss getestet, kein Unterschied.

Bin mir auch fast sicher, das der Auspuff zu ist. Mit dem originalen Zylinder ging es anscheinend noch, mit dem Malle gar nimmer.

Bekomme von nem netten GSFler jetzt einen T5 SIP Road testweise geschickt, mal schauen was damit dann is.

Wie bekomme ich den wieder ausgebrannt?

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Hi Leute,

 

überlege auch, auf meiner T5 auf 56,5 Hub umzusteigen.

Der WORB verkauft ja eine DS-Welle für 500 Euro (ist Basis hierfür eine MEC?). Wenn ich die Einzelteile, die Crank Hank vor paar Seiten gepostet hat, zusammenzähle und dann auch noch die Kosten für eine Welle + Zeit für die Dienstleistung draufpacke, dann bin ich doch mit der "fertigen Lösung" günstiger dran!?

 

Wie ist Deine Empfehlung Crank Hank?

Fertig kaufen (taugt die von WORB?) oder doch bauen lassen (wenn bauen lassen: mit Original Piaggio Welle oder MEC Welle)?

 

Einige lassen sich ja ne PX200 Welle umbauen - habe aber keinen Bock auf Membran.

 

Danke!

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Hi

Du kommst mit einer selbst gebauten Welle Ca 100euro günstiger hin. Für die 100euro hast du aber viel Arbeit mit bestellen und Emails schreiben und zur Post rennen

Aber bei Worb glaube ich die Einlasszeiten sind zu gering (120/50)

denn auf 120/60 solltest man gehen

Also entweder den Worb fragen was er da machen kann oder in den sauren Apfel beißen

Worb nimmt neue MEC Welle welche absolut ok sind

Wenn man selber baut empfehle ich O Wellen weil da der DS 1mm breiter ist als bei MEC Wellen (= mehr Stabilität)

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Top, Danke für die ausführliche Antwort.

Wer baut denn solche Wellen auf Kundenwunsch zusammen - gibt es da Erfahrungswerte bzw. auch "in etwa Preise"?

Die T5 Originalwelle müsste man ja auch gebraucht schießen - die weiteren Einzelteile sind im Onlineshop ja verfügbar.

 

Als Alternative:

Wenn ich eine 200er Welle umarbeiten ließe, besteht denn da irgendeine Möglichkeit, doch DS zu fahren?

 

Hört mal von so einer Art Membran-Kit, welches es erlaubt, den Einlass nicht fräsen zu müssen.

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Alles klar, Danke.

 

Kannst Du mir noch sagen:

 

1. Wer aus dem GSF eine solche KW bauen würde wenn man alle Teile verschickt?

2. Im extremsten Falle: ginge das mit einer 200er Welle bzw. gibt es da so ein Membran-Kit, bei welchem man den Block nicht fräsen muss!?

 

Toll wenn man so einen Experten hat :-) Dann spart man sich auch die Umwege über 54 Hub.

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Ein polini mit vernünftigem laufspiel wird m.E. Zu Unrecht in die unzuverlässige Ecke gestellt. Ich war früher auch erst nicht so den Fan von dem Teil, aber spätestens nach dem ersten uebermasskolben der in einer fachwerkstatt auf das o.g. richtige laufspiel gebracht wurde ist bei passender Abstimmung vollgasfest. Auch dünne zylinderwandstaerken bei z.B. aufbohren auf malossikolben sind unproblematisch. Ich lasse das bei westermann in rheda machen und nehme 14/100, keine Panik da klappert nix

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Geklemmte T5 Polinis (nur Zyl, O AL) werden so bei 70-90euro gehandelt

T5 Polini ist ein super Zyl: viel Drehmoment ganz viel Haltbarkeit und ganz günstig

T5 Polini mit Malle Kolben ist immer noch absolut ungeschlagen auf T5: nichts kann mehr drehen bei dem Drehmoment!

Grauguss ist T5 völlig egal! Null Probleme!

Bearbeitet von Crank-Hank
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Geklemmte T5 Polinis (nur Zyl, O AL) werden so bei 70-90euro gehandelt

T5 Polini ist ein super Zyl: viel Drehmoment ganz viel Haltbarkeit und ganz günstig

T5 Polini mit Malle Kolben ist immer noch absolut ungeschlagen auf T5: nichts kann mehr drehen bei dem Drehmoment!

Grauguss ist T5 völlig egal! Null Probleme!

Gibts hier irgendwo ein T5 Polossi diagramm ?

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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