gucci Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Ich mach vor der nächsten Runde ne 135er rein. Welle ist auch sauber gelippt und war schon beim Polini drin. Mal schauen wie sich das fährt Zylinder ist eine 180er Yamaha Conversion von MB Developments. 66er Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Bei der Kytronic bin ich übrigens von Kurve 1 oder 2 angetanDie 12grad Kurven haben bei mir selbst mit Malle geklappert! Der Peak nur zwischen 2-3T hat mich auch mehr begeistert wie die von 2-4T Bei deiner Kurve8 würde ich mit Touren ein bisschen vorsichtig sein. Die Verstellung bei 7500 liegt bei T5 mit O Pott ja genau zwischen Fisch und Fleisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ja, da geb icg Dir Recht. Bin mir mit den Kurven auch noch nicht so sicher. Fahre die Kurve 8 bisher auf meiner K5-Kiste im Alltag und da fühlt sich das ganz gut an und ist auch auch zuverlässig. Gut die Kiste ist deutlich kürzer übersetzt. Die T5'en drehen doch i.d.R. mehr als 8000. Wenn ich mir das nun so anschaue: ich hab statisch 25° da sind mit Kurve 8 bei 6000 rpm dann ca. 18° und bei 7000 rpm wären es dann schon 15° und ginge weiter bis 13° Final. Also ich sehe das jetzt im kritischen Bereich keine so untypischen oder aggressive ZZP'e. Kurve 9 fände ich noch interessant.Bei Kurve 1 und 2 ist da sPlateau für meinen Geschmack zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 So bin gerade angefangen meinen T5 Motor mit Malossi 172 Si 24 und BGM Box UND POLINI Venturi Abzudüsen HD 138BE3HLKD 120ND 50/100Ich bin ja nicht so Der Fachmann darin ab damit dürfte sicher nicht passieren oder?Llkd habe ich 2 Umdrehungen herausgedreht.ND ist die ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBQ Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Moin,fahre den Zylinder mit Resopott und gemachtem SI 26:Hauptdüse 140BE2HLKD 16050/100GrußMatthias Bearbeitet 20. Februar 2015 von BBQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Be 2 IT Reso POTT ok dann kann Ich ja mit dem BE 3 weitermachenwerde vieleicht morgen mal eine Runde fahren wenn alles paßt. Die zundung macht a bissl ärger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Und?Was hast du für eine Welle verbaut und wie fühlt sich die T5 Bigbox an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Original Welle ist verbaut .konnte heute nicht fahren Zündung macht Probleme .Denke nächstes we weiss ich mehr.Hoffe es klappt mit dem bedüsen. Werde sicher noch fragen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Keine Angst mit deiner Bedüsung: bin ich genau so auch gefahren ich hatte nur eine Lippenwelle und O T5 / Road verbautUnd Lippenwellen brauchen es magerer wie O Wellen BE2 bringt es nur bei ResoEine O Welle ist natürlich Mist: Lippenwellen bzw längere SZ können alles besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 War mir nicht sicher wie die Bedüsung auf den Venturi reagiert da ich gelesen habe das der venturi größere Bedüsung benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Jetzt fahr mal: wirst schon merken das ist zu fettUnd dann wird es dünn mit den T5 Düsen oder du schnippelst abVenturi war mir wegen den Düsen irgendwann zu anstrengendBringt ggü dem T5 Luffi auch gefühlt nixAber einen wunderschönen Motorlauf hatte ich mit Venturi mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 172 iger leicht bearbeitet, 24iger, bigbox, kytronik: welche t5 -54mm welle sollte ich nun nehmen: alle von w5 -54mm rennwelle, 54 mm normalwelle oder 54 mm lippenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Die 54er Lippenwelle!Ungelippt ist Verschwendung und die Rennwelle wird für 24er zu lange Einlasszeiten haben Lippe selber aus einer O Welle bauen lassen hat auch seine Vorteile: breitere Wange(n) wie Tameni, SZ nach Gusto und billiger (dafür mehr Arbeit wie Klick und im Briefkasten)Aber nix gegen die Worb Wellen Bearbeitet 25. Februar 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Also 135er HD scheint zu fett. Das Dingens raucht wie ein Nebelwerfer damit. Die 128er fühlte sich auch subjektiv besser an. Sobald der Motor warm war hat er jedoch beim Vom-Gas-Gehen -und-wieder-Gas-geben stark geruckelt. Ab Halb-Gas und mehr war das dann Weg.Fährt sich soweit echt sehr geschmeidig, leider hat mein SIP Tacho nun entgültig die Grätsche gemacht so dass ich keinen Plan hab wie schnell oder welche Drehzahl drinn ist. HAt eigentlich jemand ne Idee wie man den Temperatursensor sinnvoll am T5-Kopf befestigt? Die Kerze ist ja leicht vertieft im Kopf, so dass der Aluring nicht passt. Wollte den Sensor nun direkt ins Alu verkleben mit einem Sackloch aber ich hab bezüglich der Kopfdicke da bedenken. Würde hinter der Kerze den Sensor gerne plazieren, so dass er nicht direkt im Luftstrom hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Welche Dichtungen sollte man fahren bei 54 mm hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hi leute,Will meinen t5 motor auch bissel flotter machen. Malossi u 24SI is ja schon verbaut. Jetzt soll der original t5auspuff weichen gegen bigbox oder pis puff und ein mrp kopf wird auch verbaut. Steuerzeiten möcht ich anpassenWas würdet ihr mir empfehlen?Von der bigbox hab ich auf der customshow in innsbruck ja nur gutes gesehenGrüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Der pis Puff bringt nichts ggü dem O T5 Pott!! Oder meinetwegen unten schlechter und oben 1kmh mehrSZ max 180! Die Bigbox kenne ich aber nichtAuf 54 Hub bei dem Setup Lupo würde ich die o T5 Malle Fudi (0,5mm) nehmen: Oder Max 180 Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ok danke. Ich fahre gerade P&P den malossi und den o-puff möcht ich wechseln da er echt zu laut bzw komischen ton hat..... Big box wäre dann noch interessant zu wissen was die kann umgebaut auf t5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Keine Ahnung was die T5 Bigbox kann: ich denke oben einiges mehr wie das auch bei PX istWenn die Halterung der Traverse hält ist das bestimmt ein gutes Teil. Wenn Lautstärke wie PX: Muss man mögen Der pis nur wenn billig ein T5 Puff oder Bodenfreiheit auf 8zoll oder wegen der OptikIch hab beim pis keine Langzeiterfahrung aber ein Freund fährt das Teil seit 5tkm und der Pott hält/läuft souverän Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 0.5 Dichtung? Und den Rest 1.5 am Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 54 ggü 52 heißt 1mm mehr in der HöheAlso wenn vorher schon die 0,5er Malle verbaut war würde ich eine 1mm Kodi verbauen. Kommt aber darauf an wie du den AL vorher schon gefräst hattestIch würde nicht über 180AL gehen und ÜS max 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hi Hier mal ne Kurve 172.bmpgesteckter 172er52 Hub mit ner Worb Welle(war bereits verbaut)(leider)MRP Membran mit BGM 30er DelloBT5Hätte auf mehr gehofft,aber gut nun fräse ich dem Ding halt mal Leistung rein Bye JOchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Finde ich für die verbauten Komponenten etwas dünn, als Vergleich mal ein Diagramm von 2006:172er unbearbeitet gesteckt,Gravedigger Kopf,Originalvergaser,PM 19 Auspuff,Vergaser, Wanne, Motorgehäuse,Kurbelwelle unbearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Finde es ja auch ziemlich wenig,okay ich hab gar nix an Zündung und Vergaser gedreht.Nur den Motor revidiert und mit der MRP Membran anstatt Malossi wieder angeworfen. Naja egal für den Auspuff braucht er eh ne Steuerzeiten und Auslass Anpassung. Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Naja wobei wenn ich die Kurven vergleiche ist die meinige der deinigen schon deutlich überlegen.Spitzenleistung knapp 2 PS und auch vom Band n Päckchen stärker. Okay klar jetzt nicht übermächtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Das meinte ich ja - bei dir nur 2 PS mehr mit aktuellem Auspuff, bearbeiteter Welle und Membran. Klar sollte da mehr bei rauskommen als bei meinem Motor, aber auch mehr als 2 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Kein Plan,was sonst n unbearbeiteter 172er mit den gleichen Komponenten wie ich hat. Vielleicht hat ja jmd ne Kurve ???? Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Wieso leider MRP Membran? Wir haben hier mit 24er Si und Bt5 schon 20ps mit 125-185 und breitem Auslass. Dann kam bei einem Motor die MRP Membran (shorty) drauf und ein 30er tmx dann warens 26 PS. Bei deinem Motor stimmt was nicht. Auslass musst du dem bt5 aber auch mehr geben sonst kann der nicht arbeiten. Mein Ansaugstutzen kann aber sicherlich nichts für die Minderleistung, der hat schon mehrfach in hohen 40er PS Bereichen mitgemischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Das "leider" bezieht sich, glaube ich, auf die T5-Membransteuerung generell. Ich denke, er hätte lieber einen intakten Drehschieber.MfG Christoph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Achso, na dann. Ich würde auf jeden Fall schauen das mindestens 125 - 185 anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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