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Motorerfahrungen T5


vespino75

Empfohlene Beiträge

Bei der Kytronic bin ich übrigens von Kurve 1 oder 2 angetan

Die 12grad Kurven haben bei mir selbst mit Malle geklappert!

Der Peak nur zwischen 2-3T hat mich auch mehr begeistert wie die von 2-4T

Bei deiner Kurve8 würde ich mit Touren ein bisschen vorsichtig sein. Die Verstellung bei 7500 liegt bei T5 mit O Pott ja genau zwischen Fisch und Fleisch

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Ja, da geb icg Dir Recht. Bin mir mit den Kurven auch noch nicht so sicher. Fahre die Kurve 8 bisher auf meiner K5-Kiste im Alltag und da fühlt sich das ganz gut an und ist auch auch zuverlässig. Gut die Kiste ist deutlich kürzer übersetzt.

 

Die T5'en drehen doch i.d.R. mehr als 8000. Wenn ich mir das nun so anschaue: ich hab statisch 25° da sind mit Kurve 8 bei 6000 rpm dann ca. 18° und bei 7000 rpm wären es dann schon 15° und ginge weiter bis 13° Final. Also ich sehe das jetzt im kritischen Bereich keine so untypischen oder aggressive ZZP'e.

 

Kurve 9 fände ich noch interessant.

Bei Kurve 1 und 2 ist da sPlateau für meinen Geschmack zu klein.

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Die 54er Lippenwelle!

Ungelippt ist Verschwendung und die Rennwelle wird für 24er zu lange Einlasszeiten haben

Lippe selber aus einer O Welle bauen lassen hat auch seine Vorteile: breitere Wange(n) wie Tameni, SZ nach Gusto und billiger (dafür mehr Arbeit wie Klick und im Briefkasten)

Aber nix gegen die Worb Wellen

Bearbeitet von Crank-Hank
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Also 135er HD scheint zu fett. Das Dingens raucht wie ein Nebelwerfer damit. Die 128er fühlte sich auch subjektiv besser an. Sobald der Motor warm war hat er jedoch beim Vom-Gas-Gehen -und-wieder-Gas-geben stark geruckelt. Ab Halb-Gas und mehr war das dann Weg.

Fährt sich soweit echt sehr geschmeidig, leider hat mein SIP Tacho nun entgültig die Grätsche gemacht so dass ich keinen Plan hab wie schnell oder welche Drehzahl drinn ist.

 

HAt eigentlich jemand ne Idee wie man den Temperatursensor sinnvoll am T5-Kopf befestigt? Die Kerze ist ja leicht vertieft im Kopf, so dass der Aluring nicht passt. Wollte den Sensor nun direkt ins Alu verkleben mit einem Sackloch aber ich hab bezüglich der Kopfdicke da bedenken. Würde hinter der Kerze den Sensor gerne plazieren, so dass er nicht direkt im Luftstrom hängt.

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Hi leute,

Will meinen t5 motor auch bissel flotter machen. Malossi u 24SI is ja schon verbaut. Jetzt soll der original t5auspuff weichen gegen bigbox oder pis puff und ein mrp kopf wird auch verbaut. Steuerzeiten möcht ich anpassen

Was würdet ihr mir empfehlen?

Von der bigbox hab ich auf der customshow in innsbruck ja nur gutes gesehen

Grüsse

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Keine Ahnung was die T5 Bigbox kann: ich denke oben einiges mehr wie das auch bei PX ist

Wenn die Halterung der Traverse hält ist das bestimmt ein gutes Teil. Wenn Lautstärke wie PX: Muss man mögen

Der pis nur wenn billig ein T5 Puff oder Bodenfreiheit auf 8zoll oder wegen der Optik

Ich hab beim pis keine Langzeiterfahrung aber ein Freund fährt das Teil seit 5tkm und der Pott hält/läuft souverän

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Finde es ja auch ziemlich wenig,okay ich hab gar nix an Zündung und Vergaser gedreht.

Nur den Motor revidiert und mit der MRP Membran anstatt Malossi wieder angeworfen.

 

Naja egal für den Auspuff braucht er eh ne Steuerzeiten und Auslass Anpassung.

 

Bye Jochen

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  • 2 Wochen später...

Wieso leider MRP Membran?

Wir haben hier mit 24er Si und Bt5 schon 20ps mit 125-185 und breitem Auslass.

Dann kam bei einem Motor die MRP Membran (shorty) drauf und ein 30er tmx dann warens 26 PS.

Bei deinem Motor stimmt was nicht. Auslass musst du dem bt5 aber auch mehr geben sonst kann der nicht arbeiten.

Mein Ansaugstutzen kann aber sicherlich nichts für die Minderleistung, der hat schon mehrfach in hohen 40er PS Bereichen mitgemischt.

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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