dolittle Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb gonzo76: ich find leider nix zu dem Thema Varitronic abblitzen OT gesucht, markiert, 23 Grad markiert die ich haben möchte und dann Blitzpistole her am Stand bis ca 2000U/min hab ich die 23 Grad und dann wird die Vorzündung weniger alles gut? Ist also dann wie hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb gonzo76: am Stand bis ca 2000U/min hab ich die 23 Grad und dann wird die Vorzündung weniger alles gut? Nö Das ZZP-Plateau (23° v.OT. ?) sollte bis 4.000 U/Min laufen. Erst danach sollte der ZZP in Richtung spät verstellen und bei ca. 8.000 U/Min bei 16° v.OT. ankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 danke Burschn!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Nö Das ZZP-Plateau (23° v.OT. ?) sollte bis 4.000 U/Min laufen. Erst danach sollte der ZZP in Richtung spät verstellen und bei ca. 8.000 U/Min bei 16° v.OT. ankommen. was hat er falsch gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original Motor läuft / hält Standgas Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund. Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt. Keine Besserung Hast jemand eine Idee ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Seegering Kickstarterwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 10 Minuten schrieb Champ: Seegering Kickstarterwelle ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb lammygreg: Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original Motor läuft / hält Standgas Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund. Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt. Keine Besserung Hast jemand eine Idee ? Ergänzend: Gemischschraube - ganz raus oder fast ganz rein machten sich in Bezug auf das Bubbern nicht bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 ??Wahrscheinlich war der Simmerring (Wellendochtring) gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Wenn der Seegering der Kickstarterwelle nicht mehr richtig sitzt oder die Kickstarterwelle nicht korekt ausdistanziert ist (gibt die Scheiben von MB in verschiedenen Dicken) kann die Kickstarterwelle an der Kupplung schleifen (sieht man oft an den Schleifspuren an der Kickstarterwelle). Dieses Schleifen kann im Stand dazu führen, daß der Motor soweit ausgebremst wird, daß er abstirbt oder die Gasannahme sich nicht mehr "normal" anfühlt. Ist im Prinzip ein ähnlicher Effekt wie beim Anfahren viel zu wenig Gas zu geben, da stirbt der Motor ja auch ab und nimmt dann nicht mehr richtig Gas an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Champ: Wenn der Seegering der Kickstarterwelle nicht mehr richtig sitzt oder die Kickstarterwelle nicht korekt ausdistanziert ist (gibt die Scheiben von MB in verschiedenen Dicken) kann die Kickstarterwelle an der Kupplung schleifen (sieht man oft an den Schleifspuren an der Kickstarterwelle). Dieses Schleifen kann im Stand dazu führen, daß der Motor soweit ausgebremst wird, daß er abstirbt oder die Gasannahme sich nicht mehr "normal" anfühlt. Ist im Prinzip ein ähnlicher Effekt wie beim Anfahren viel zu wenig Gas zu geben, da stirbt der Motor ja auch ab und nimmt dann nicht mehr richtig Gas an. Ist bei mir definitiv nicht der Fall. vor 3 Stunden schrieb lammygreg: Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original Motor läuft / hält Standgas Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund. Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt. Keine Besserung Hast jemand eine Idee ? Würde vom Prinzip klar auf ein Vergaserproblem tippen. Da das Problem bei beiden getesteten SH22/2 Vergasern auftrat bin ratlos. Bearbeitet 28. Juli 2017 von lammygreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb lammygreg: Hab mit der DL200 Probleme. Setup komplett original Motor läuft / hält Standgas Beim Fahren wenn man kurz vor der Kreuzung Kupplung zieht und vom komplett vom Gas geht nimmt der Motor für einige Zeit das Gas nicht an (Bubbert) Nach einiger Zeit kommts dann wieder und läuft rund. Dachte erst Falschluft (Zylinder nochmal zerlegt und gedichtet) dann hab ich den Vergaser komplett gewechselt. Keine Besserung Hast jemand eine Idee ? Wie ist die bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Wie ist die bedüsung? Bedüsung ist Standard. Haupdüse 118 Nebendüse 45 Starterdüse 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 50 Minuten schrieb lammygreg: Bedüsung ist Standard. Haupdüse 118 Nebendüse 45 Starterdüse 50 Hast mal geschaut,ob der Choke auch richtig schließt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 choke sollte schließen? Hab von den beiden vorhandenen Chokekolben den mit dem weicheren Gummi genommen. Chokeseil hat Spiel. Wenn der chokekolben aus dem 25 phbl passt kann ich noch mit neuteil testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 10 Minuten schrieb lammygreg: choke sollte schließen? Hab von den beiden vorhandenen Chokekolben den mit dem weicheren Gummi genommen. Chokeseil hat Spiel. Wenn der chokekolben aus dem 25 phbl passt kann ich noch mit neuteil testen. Am besten mal den Chokezug aushängen! & das testest Du mit allen Chokekolben mal aus, und schaust, ob das Problem immer noch ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Bin gerade dabei meinen abgenudelten mb kettenspanner gg einen Variochain zu tauschen. Mit unterer kettenführung, schleift sie Kette an der halteplatte des spanners. Gehe ich recht Inder Annahme dass der Variochain nicht für die Verwendung der unteren Führung gedacht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Hmmmm...hast Du das primär-ritzel mit dem Kulu-Korb richtig ausdistanziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Guter Punkt. Also ist die Variochain grundsätzlich dafür gedacht mit der unteren Führung kombiniert zu werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Genau weiß ich das nicht,aber mich würde es sehr stören wenn nicht! Bin ja der Meinung,das die untere Führung immer verbaut werden sollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Ich kenn jetzt die Variochain nicht. Aber es gibt definitiv Spanner ohne die untere Führung, bzw. wo man die nicht braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Variochain ist Little dick von lth. Kette ist hinten 0.1mm tiefer als vorne... also alles okay. Die untere Führung fliegt jetzt raus. Ging vorher auch ohne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Ist ja eher ne allgemeine Frage: Aber macht sich eine sterbende Membran irgendwie im Vorfeld bemerkbar? Oder anders: Bei mir spackt ein Imola im Leerlauf umeinander. Vergaser und Luftfilter putzen mit Kerzentausch brachte keine Verbesserung. Vergaser ist auf der Innenseite bis zum Schieber dunkler (wie Öllackierung). Deshalb tippe ich auf nicht mehr richtig schließende Platten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Jetzt hätte ich auch mal ne kleine Frage: Wie lange hält eine Kette so im Durchschnitt bei Motoren um die 30 PS ? Habe meine jetzt schon ca. 5000km drinnen und irgendwie habe ich das Gefühl diese immer wieder nach justieren zu müssen. Anders gesagt, der Spanner ist bereits am Ende angekommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb Friseur: Ist ja eher ne allgemeine Frage: Aber macht sich eine sterbende Membran irgendwie im Vorfeld bemerkbar? Oder anders: Bei mir spackt ein Imola im Leerlauf umeinander. Vergaser und Luftfilter putzen mit Kerzentausch brachte keine Verbesserung. Vergaser ist auf der Innenseite bis zum Schieber dunkler (wie Öllackierung). Deshalb tippe ich auf nicht mehr richtig schließende Platten. Genau so hat sich das bei mir angekündigt. Schwarzer öliger Film im Ansaugstutzen. Plättchenschrauben würde ich einkleben. Bei einem Imola hier im Ort hat es kürzlich eine Membranschraube durch die Laufbahn gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 15 Minuten schrieb schmando: Genau so hat sich das bei mir angekündigt. Schwarzer öliger Film im Ansaugstutzen. Plättchenschrauben würde ich einkleben. Bei einem Imola hier im Ort hat es kürzlich eine Membranschraube durch die Laufbahn gezogen. Ok Hilft wohl nix...dann schiebe ich das Ding heute lieber mal auf die Hebebühne als nach Hause. Wobei dieser Motor auffällig gerne Membranplatten vernascht. Gibt es da einen Zusammenhang mit ZZP oder Steuerzeiten? T5R hat mich mit Federstahlplatten versorgt. Die werde ich mal einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Housefrau: Jetzt hätte ich auch mal ne kleine Frage: Wie lange hält eine Kette so im Durchschnitt bei Motoren um die 30 PS ? Habe meine jetzt schon ca. 5000km drinnen und irgendwie habe ich das Gefühl diese immer wieder nach justieren zu müssen. Anders gesagt, der Spanner ist bereits am Ende angekommen.. Ein bischen lose an der Kette würde ich schon fahren. Ich hatte mal ein n. i. O. Ritzel. das war nicht ganz zentrisch oder anders gesagt, das hat geeiert. Das hat die Kette schnell gefressen. Das merkst Du beim Durchdrehen. Lose/stram/lose. Wenn Du schon weit nachgespannt hast würde ich eine neue Kette einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Danke für den Tip. Hat sich aber als falscher Alarm meiner seits herausgestellt. In Wahrheit ist mal wieder die Zylinderhaube gerissen... Hat hier jemand schon mal positive Erfahrungen mit der ScootRS Haube gemacht ? Oder Alternativen zur AF ? Bearbeitet 30. Juli 2017 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb Friseur: ... Wobei dieser Motor auffällig gerne Membranplatten vernascht. Gibt es da einen Zusammenhang mit ZZP oder Steuerzeiten? ... In erster Linie spielt da wohl der Abstand zum Kolben eine Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb Housefrau: Jetzt hätte ich auch mal ne kleine Frage: Wie lange hält eine Kette so im Durchschnitt bei Motoren um die 30 PS ? Habe meine jetzt schon ca. 5000km drinnen und irgendwie habe ich das Gefühl diese immer wieder nach justieren zu müssen. Anders gesagt, der Spanner ist bereits am Ende angekommen.. Las mich raten,fährst Du auch die Kettenführung unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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