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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Schaltroller-Freunde,

meine '92er GrandSport ist eben nach Langenberg verkauft worden und wird wohl Komplettrestauriert werden.

Daher möchte ich mich hier verabschieden und mich bei dieser Gelegenheit für rund 10 schöne Jahre am Essener Schaltroller-Stammtisch bedanken.

Die Benzingespräche und Ausfahrten mit Euch haben großen Spaß gemacht und werden mir immer im Gedächtnis bleiben!

Vielen Dank an Alle und im besonderen an Holger (Pauter) und Christian (PX-Holo), die mit mir immer mit Rat und Hilfe beigestanden haben.

Euch allen weiterhin gute Fahrt,

Euer Alexander_NRW

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Falls jemand von Euch oder Arbeitskollegen von der A 40 Sperrung bedroht sind, oder das Pendeln vereinfachen wollen. Ich habe noch ein Top Verschleißfahrzeug über. Ist ne Führerscheinfreundliche 125er von Aprilia, 4Ventil/4Takt Rotax Motor, Idiotensicheres Fahrwerk, ordentlich gewartet, 17tkm + Winterreifen, Scheibe und Gedöns.

Sieht Scheiße aus, ist super praktisch! 3L Verbrauch!!!

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Ochtrup kommt näher!

Wer fährt ab wo und wann?

Plan bis jetzt SIWI(Andre) und ich mit PX Motor über die A31

- Das ganze ab 17 Uhr start Bottrop/Gladbeck

Wenn noch wer mit möchte oder fast zeitgleich los möchte kann man bestimmt noch mal drüber reden!

Glück Auf

Timo

Bearbeitet von PX_Scooterboy
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Morgen !

Fährt jemand aus der umgebung mit dem Auto nach ochtrup ? ich wäre dankbar für den transport von zelt und sack für 3 personen ! samstag - sonntag ! vergeltung in bier oder schnaps oder wenn weiblich..... :wacko:

danke :wacko:

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Hallo Leute,

habe via suche nicht so das richtige gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche im Ruhrgebiet ( um Duisburg) einen Tüv, der Ahnung von Vespen hat. Möchte diverse Sachen eintragen lassen. Hatte dazu schonmal bei ner Tüv Stelle angefragt, die haben sich aber eher ziemlich quer gestellt! Da ihr hier im Pott sehr aktiv seid, hoffe ich ihr könnt mir dazu einen Tipp geben...

Danke euch.

Grüße Jan

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Tja die guten Zeiten sind diesbezüglich leider vorbei.

Hoffen wir mal das sicdh das noch einmal ändert. Aber die Umweltpolitik arbeitet leider in eine ander Richtung.

Halt uns auf dem Laufenden wenn du etwas findest.

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    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
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