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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Stunde hinfahrt ... ok... kannte den Weg ja nicht. Aber ne Stunde Rückfahrt?

100 m fahren ... aus ... antreten ... läuft... 100m fahren ... aus... bis ich zu hause war bestimmt 30 mal angetreten. dann hatte ich keine bock mehr und hab geschoben. SEIT EHRLICH!!! WAS HABT IHR MIT MEINEM ROLLER GEMACHT??? sobald ich ein bischen Gas gegeben hab ... blubb blubb aus.

nee, im ernst, was ist das für nen Scheiß? Hat mein Roller jetzt nen Problem mit seinem Selbstwertgefühl?

Naja, war trotzdem nen cooler Abend! Vielen Dank!

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Stunde hinfahrt ... ok... kannte den Weg ja nicht. Aber ne Stunde Rückfahrt?

100 m fahren ... aus ... antreten ... läuft... 100m fahren ... aus... bis ich zu hause war bestimmt 30 mal angetreten. dann hatte ich keine bock mehr und hab geschoben. SEIT EHRLICH!!! WAS HABT IHR MIT MEINEM ROLLER GEMACHT??? sobald ich ein bischen Gas gegeben hab ... blubb blubb aus.

nee, im ernst, was ist das für nen Scheiß? Hat mein Roller jetzt nen Problem mit seinem Selbstwertgefühl?

Naja, war trotzdem nen cooler Abend! Vielen Dank!

Ich hoffe du hast keine originale PX, da darfst du die Jungs nicht ran lassen, original können die nich :thumbsdown:

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Ja hört sich auch sehr lecker an bin leider seit heute nacht schon wieder zu hause mein rücken hat sich verabschiedet und kann nicht sitzten und kann kaum laufen!!!!

Sehr schöne fahrt nach hause !! :thumbsdown::inlove::crybaby: :crybaby: ;-)

Ich hät gerne noch mehr fisch gegessen da oben aber hat nicht sollen sein!!

Wünsch dir noch nen schönen Rest Urlaub gruß an Familie!!!!

Gruß Christel

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War nur ne dreiste Unterstellung, war keiner dran. Die Jungs können ALLES! :)

Ich hab Dir gestern schon gesagt, dass das nicht die Zündung alleine ist.

Wie herum ist der Kolben denn wohl verbaut worden?

Sollte man sich auf jeden Fall ansehen, aber Du hattest ja schon mit Kölle gesprochen.

Dann wird das wohl schon.

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so jungs hier mal was ernstes.

das topic kennt ihr hoffentlich schon.

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Big_Bertha_Pakistan_t200562.html&pid=1066594211#entry1066594211

hoffe natürlich auf eure unterstützung und menschlichkeit.

entweder ins topic schreiben oder bei mir die bankdaten der spendenorganisation erfragen.

zeigt herz ihr alten pottler :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
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ich auch .... also geld stimmt im verhältnis zur stimmung :crybaby:

ich hoffe das bleibt bei den nächsten treffen so !!!

andreas ich bin jetzt die woche aufm seminar frühestens am kommenden wochenende ich meld mich wenn ich wieder da bin

wünsch euch allen ne schöne woche bis denn

hade dat luder :thumbsdown:

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Stunde hinfahrt ... ok... kannte den Weg ja nicht. Aber ne Stunde Rückfahrt?

100 m fahren ... aus ... antreten ... läuft... 100m fahren ... aus... bis ich zu hause war bestimmt 30 mal angetreten. dann hatte ich keine bock mehr und hab geschoben. SEIT EHRLICH!!! WAS HABT IHR MIT MEINEM ROLLER GEMACHT??? sobald ich ein bischen Gas gegeben hab ... blubb blubb aus.

nee, im ernst, was ist das für nen Scheiß? Hat mein Roller jetzt nen Problem mit seinem Selbstwertgefühl?

Naja, war trotzdem nen cooler Abend! Vielen Dank!

Läuft die Karre denn jetzt wieder, hat der Kölle sich da mal gekümmert, oder wie sieht das aus?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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