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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

also:

die vorverdichterplatte (1) kannst du unberührt lassen

die überströmfenster zum zylindereintritt (2) solltest du beim nächsten mal genau an die öffnungen am fuß anpassen, da spült dir das gemisch am fuss vorbei.

die verrundungen am einlass (3) bringen mal gar nichts, da das gemisch viel zu schnell ist um umgeleitet zu werden. da kannste ruhig gerade runter und soweit wie möglich zwischen die kurbelwellenwangen.

aber sonst doch schon ganz gelungen :thumbsdown:

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ja was soll ich sagen ich hab da doch kein schimmer von, arbeite mich gerade ein soll ordentlich knallen die kiste, glockenwelle LHW 177er mit gs kolben mmw malle kopp und puff is der pm alt ... :thumbsdown:

gaser wird nen 30er tmx

das der auslass sich zwischen 65 und 70 bewegen soll weiß ich aber was haltbar is und spaß macht also der beste kompromiss is weiß ich doch nicht :crybaby:

Bearbeitet von Vespa Max
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Die Spuren an der Vorverdichterplatte sind nur vom glattschleifen, nicht vom fräsen. Da ist also bichts passiert.

Am Fuß das war klr, da hab ich aber auch nicht großartig weggenommen, nur fein geschliffen. Da hab ich wohl vorher schon mal nenFehler gemacht.

Das das Verrunden am Einlass Blödsinn ist hätte ich nicht gedacht, wird auch überall anders beschrieben.

Ist aber auch egal, fühlt sich GEIL an :thumbsdown:

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die vorverdichterplatte ist stark abgerundet und das ist nicht nötig!

wenn du den zylinder reinhälst siehst du auch warum!

könntest ja auch noch mal ein foto mit gestecktem zylinder machen, ist dann quasi eine kleine lehrstunde und ich muß mir nicht 1000x die gleichen fragen anhören :thumbsdown::crybaby:

@max nicht weinen, ist eigentlich ganz simpel!!!

mach mal 68% trapezförmig steuerzeiten sollten da aber mit dem pm etwas harmloser ausfallen.

ganz wichtig ist das vermessen und eventuelle anpassen des honspiels für den gs-kolben!!!!

12-13/100 würde ich da raten.

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wenn atom dann mußt du arg hoch mit den steuerzeiten 195/130 wäre da top.

fährt sich dann aber zumindestens mit der drehzahlanlage nicht mehr so ganz entspannt!

wegen atomanlagen musst du mal den maik3009 anschreiben und im sagen das du zu meinem rennteam gehörst :thumbsdown:

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samstag zu den duisburgern bin ich dabei :thumbsdown: treffpunkt?

@Piere: Wir müssen wohl doch noch mal bei der Rally Elektrik bei.

@Max: Ich habe gehört, dass Du Deinen PX Motor erst wieder bekommst, wenn die Feuerwehr fertig ist.

Bearbeitet von diabolo
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werd gleich denk ich mal hin wenn meine liebste nicht rumkommt :thumbsdown:

Im Rennsport ist kein Platz für "Liebste" da gibbet nur Boxenluder und dat biste ja selber.

Ist es denn jetzt Theresa? Wann stellst Du sie uns vor?

Wir müssen sie doch begrabschen begutachten, ob die gut für Dich ist.

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ja ist theresa so fest isses noch nicht aber es geht mit großen schritten voran :crybaby:

wird zur schau gestellt wenn alles in trockenen tüchern ist :thumbsdown:

Kümmer Dich nicht um die weiber, sondern schraub endlich die Feuerwehr zusammen.

Du bist ja immernoch online.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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