Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Schaltroller-Freunde,

meine '92er GrandSport ist eben nach Langenberg verkauft worden und wird wohl Komplettrestauriert werden.

Daher möchte ich mich hier verabschieden und mich bei dieser Gelegenheit für rund 10 schöne Jahre am Essener Schaltroller-Stammtisch bedanken.

Die Benzingespräche und Ausfahrten mit Euch haben großen Spaß gemacht und werden mir immer im Gedächtnis bleiben!

Vielen Dank an Alle und im besonderen an Holger (Pauter) und Christian (PX-Holo), die mit mir immer mit Rat und Hilfe beigestanden haben.

Euch allen weiterhin gute Fahrt,

Euer Alexander_NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand von Euch oder Arbeitskollegen von der A 40 Sperrung bedroht sind, oder das Pendeln vereinfachen wollen. Ich habe noch ein Top Verschleißfahrzeug über. Ist ne Führerscheinfreundliche 125er von Aprilia, 4Ventil/4Takt Rotax Motor, Idiotensicheres Fahrwerk, ordentlich gewartet, 17tkm + Winterreifen, Scheibe und Gedöns.

Sieht Scheiße aus, ist super praktisch! 3L Verbrauch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochtrup kommt näher!

Wer fährt ab wo und wann?

Plan bis jetzt SIWI(Andre) und ich mit PX Motor über die A31

- Das ganze ab 17 Uhr start Bottrop/Gladbeck

Wenn noch wer mit möchte oder fast zeitgleich los möchte kann man bestimmt noch mal drüber reden!

Glück Auf

Timo

Bearbeitet von PX_Scooterboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

Fährt jemand aus der umgebung mit dem Auto nach ochtrup ? ich wäre dankbar für den transport von zelt und sack für 3 personen ! samstag - sonntag ! vergeltung in bier oder schnaps oder wenn weiblich..... :wacko:

danke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe via suche nicht so das richtige gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche im Ruhrgebiet ( um Duisburg) einen Tüv, der Ahnung von Vespen hat. Möchte diverse Sachen eintragen lassen. Hatte dazu schonmal bei ner Tüv Stelle angefragt, die haben sich aber eher ziemlich quer gestellt! Da ihr hier im Pott sehr aktiv seid, hoffe ich ihr könnt mir dazu einen Tipp geben...

Danke euch.

Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die guten Zeiten sind diesbezüglich leider vorbei.

Hoffen wir mal das sicdh das noch einmal ändert. Aber die Umweltpolitik arbeitet leider in eine ander Richtung.

Halt uns auf dem Laufenden wenn du etwas findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information