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Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten


Ölsau

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht, (bzw. habe durch Ausprobieren nicht herausgefunden) warum das so gut gehen soll, wie Du es beschrieben hast.

Du umgehst da zwar das Losbrechmoment (ist aber vernachlässigbar winzig meiner Erfahrung nach), allerdings kann ich so nicht erkennen, wo genau der schwerste Punkt ist.

Ich hab' mir echt Mühe gegeben, aber ich kann es so nicht. :-D

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@ alle: Kommt da eigentlich was an, oder verschwinden die beim Transport? Nur mal zur Sicherheit, weil es so still ist.

Bei mir ist alles gut angekommen. Ein warer Traum, das Teil. :-D

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Ich verstehe nicht, (bzw. habe durch Ausprobieren nicht herausgefunden) warum das so gut gehen soll, wie Du es beschrieben hast.

Du umgehst da zwar das Losbrechmoment (ist aber vernachlässigbar winzig meiner Erfahrung nach), allerdings kann ich so nicht erkennen, wo genau der schwerste Punkt ist.

Ich hab' mir echt Mühe gegeben, aber ich kann es so nicht. :-D

Eben, das mein ich ja, bis jetzt hat mir noch niemand gesagt daß

es so funktionieren würde. War halt mal wieder so ne komische Idee

von mir. :-D Aber nett von euch allen daß ihr mich so schont

und mich nicht immer gleich auf meinen Unsinn hinweisen müsst...... :-D

:-D Ölsau

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Eben, das mein ich ja, bis jetzt hat mir noch niemand gesagt daß

es so funktionieren würde. War halt mal wieder so ne komische Idee

von mir. :-D Aber nett von euch allen daß ihr mich so schont

und mich nicht immer gleich auf meinen Unsinn hinweisen müsst...... :-D

:-D Ölsau

:-D Achso, und ich spiel da fast eine Stunde rum und wundere mich, was ich falsch mache... aber dann ist ja alles in Ordnung.

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hab gestern mein px-SKR-lambretta- conversion lüfterrad gewuchtet :-D .

hätte nicht gedacht, dass so viele wuchtbohrungen rein müssen. :-D

der wuchtdorn ist eine wucht :-D

Bearbeitet von gravedigger
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hätte nicht gedacht, dass so viele wuchtbohrungen rein müssen. :-D

Du machst mir Angst. :-D

Hab weder Dorn noch ne Laufbahn dafür.

Wann darf ich mit dem GP-Motorplat-SKR-Radl für ne Wucht-Session bei Dir aufschlagen?

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Moin Lindy,

gibts schon einen angepeilten Liefertermin? Dann kann ich den Heizlüfter in der Werkstatt vorher anstellen :-D:-D

Gruß, Nölz

Mal schauen. Wäre gut, wenn noch 1-2 mehr eine wollen.

Aber sonst Ende nächster Woche denke ich.

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    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
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