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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

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2. Gleichrichter-Kasten schwarz glänzend lackiert?
3. Klemmbrett Gepäckfach: gab es das immer nur mit den Kunststoff-Rändelmuttern oder anfangs auch mit diesen Rändelmuttern aus Stahl mit Rautenmuster? Oder fehlt bei denen nur das der Kunststoff-Rand? 5e0cb848603d964e183af3fea7bddedc.jpg

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Wie schauen die Dinger aus?

gruß 

naja so wie bei der oberen Schraube... eigentlich sehen alle drei gleich aus...

 

sind das denn bei Dir echt unterschiedliche Schrauben oder steckt bei der oberen die Mutter der beiden unteren unter dem Kunststoffding?

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  • 3 Wochen später...
vor 59 Minuten schrieb vespaoldies:

ist es auch ... ;-)

Danke, dann kann ich da mit dem Dremel ran.

:thumbsup:

 

Und ja, es ist die aus Hanau.

 

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Stand 30 Jahre abgedeckt in einer Laube.

Bearbeitet von efendi
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Am 22.5.2017 um 08:50 schrieb efendi:

Schon mal jemand so eine Halterung für die Sturzbügel gesehen? Von innen kann man zwei Blechschrauben zur Befestigung erkennen.

 

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Sieht für mich irgendwie selbst gebastelt aus.

sowas habe ich noch nie gesehen... aber Praktisch: Dann baumelt die Tasche nicht so am Haken !

:muah:

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Gestern habe ich mal provisorisch den Ständer an die T4 montiert. Habe die Aufnahme mit nur eine Schraube und die sind ausgerissen. Irgendwie steht der Roller aber recht wackelig. Nur ganz wenig Druck und der Ständer klappt schon ein, wäre mir deshalb fast umgefallen. Ist es normal, dass der Ständer so senkrecht steht?

 

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Edit: Ist wohl doch falsch montiert, nachdem ich mir die Bilder vom Feuerfuchs angeschaut habe, muss ich heute abend nochmals prüfen.

Bearbeitet von efendi
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Gestern habe ich mal provisorisch den Ständer an die T4 montiert. Habe die Aufnahme mit nur eine Schraube und die sind ausgerissen. Irgendwie steht der Roller aber recht wackelig. Nur ganz wenig Druck und der Ständer klappt schon ein, wäre mir deshalb fast umgefallen. Ist es normal, dass der Ständer so senkrecht steht?
 
20170530_211644_2.thumb.jpg.99606799e6bf6bf642af9795c5dd56c8.jpg
 
20170530_211554.thumb.jpg.4d480a3a871aa45d02eb1c1f2eacc5ff.jpg
 
Edit: Ist wohl doch falsch montiert, nachdem ich mir die Bilder vom Feuerfuchs angeschaut habe, muss ich heute abend nochmals prüfen.


Hi, kann ich nur bestätigen: das ist so nicht normal und ich würde sagen, dass Du die Haltenbleche falsch rum am ständer befestigt hast... mir ist das auch mal so passiert.


Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus
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  • 2 Wochen später...

Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

Und zu den Felgen, m.W. Typen 112 und 162 mit Sternfelge, d.h. geschlossene Felge mit Stern drauf. Laut hier jedoch Typ 162 mit geschlossener Felge ohne Stern?

 

Die mir bekannten Bilder von Typ 162 haben alle Sternfelgen bis auf diese Schönheit hier (VD2TS 121xx),

c.thumb.jpg.2906f8085b32fe2253ac9b6983fb4a6b.jpg

die mal in der Bucht zu verkaufen war und vorn eine geschlossene Felge ohne Stern hatte (hinten aber definitiv Sternfelge, auch wenn auf diesem Bild schlecht zu erkennen!). Aber Felgen können natürlich im Lauf der Jahrzehnte auch mal getauscht worden sein.

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Ein fröhliches "Hallo" mal wieder in die Augsburger Runde!!

 

Nach Jahren der Abstinenz - Kinder, Hausumbau, Trägheit (jährliche Pflege von Sprit ist passiert) und die Frau die gejammert hat, habe ich mich wieder auf meine Vespas gestürzt.

Für diese Runde wichte, die "Alte Dame" rausgeholt und nach TÜV 7/13 im ersten versuch wieder einen drauf gezaubert.

 

Leider war der Kabelbaum etwas zerupft vom Vorgänger und verbastelt und da ich nach dem Kauf mich nicht so 100%ig drum gekümmert hatte musste ich mal messen, tauschen und richtig anschließen.

(alter Schwede vergisst man in 5 Jahren wieder viel Grundwissen)

 

Batterie neu (klar) und Kabel in vernünftigen Dimensionen in nicht brüchig getauscht (nachträgliche Blinker wieder rückgerüstet)

erfreulich der alte Gleichrichter ist noch fit, Zündspule hatte ich schon mal ersetzt und hab mir schnellverschlüsse für die Batterie gebastelt (Wago Klemme - füge ich als Bild hinzu)

 

Licht ist wie damals noch das GS4 Rücklicht (nein verkaufe ich nicht)

 

Ansonsten herrlicher Zustand in einer Restaurationsinterprtation ohne O-Lack leider aus den 70ern.

 

Jetzt lasse ich mich dann doch mal herab und werde den UB Vergaser schonen und ihm ein PHBL 24 BD Vergaser zur Seite stellen. Wollte ich 2012 schon mal machen aber die Zeit war nicht da.

Gibt jetzt immerhin eine schöne Beschreibung im GSF.

Ich mache es, weil ich dreh durch mit dem Warmstart und hab mich oft blamiert - UB Vergaser läuft top und die Leistung ist OK/gut. Ich behalte alle Teile, dass ich immer auf das Original zurückbauen kann.

Ich liebe original oder bei der Dame Originalität- der Verbesitzer hat dem Roller eine tolle Zeitreise verpasst und sie für seine Vorstellung modifiziert und damit ist es auch irgendwie original (originalität) eben eine originale Zeitreise.

Jetzt soll er nach dem Tanken oder dem Eislutschen wieder fahrbereit sein ohne ganz kalt zu werden.

 

Jetzt mal eine Frage an die Experten, der Roller vibriert schon ganz schön hässlich im niedrigen Drehzahlbereich.

Kann man sagen, dies ist normal oder eher gut beäugen?

 

Ich könnte mir vorstellen den Motor etwas aufzuhübschen - nein Tuning brauch ich nicht wirklich.

Denke da an eine Kingwelle mit ruhigem Lauf, Kupplung checken als auch Schaltkreutz/Schaltklaue wecheln (Gänge sind schon sehr leicht eingelegt) und den Kolben samt Ringe zu inspizieren.

 

Wer hat denn dafür Anregungen oder Meinungen - bin ich zu vorschnell oder macht es Sinn den Motor zu optimieren bevor was passiert (falls)

 

Gruß

Sebolino

 

Der Spiegel gefällt mir sehr gut - schöne Lösung. Hat einer so was schon mal gesehen. Ich vermute es ist Autospiegel von einst.

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Bearbeitet von Sebolino
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Am 22.5.2017 um 08:50 schrieb efendi:

Schon mal jemand so eine Halterung für die Sturzbügel gesehen? Von innen kann man zwei Blechschrauben zur Befestigung erkennen.

 

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Sieht für mich irgendwie selbst gebastelt aus.

Habe die "Konstruktion" aus Spachtelmasse und Fiberglas zwischenzeitlich entfernt. Darunter war ein L-Profil an den Rahmen geschweißt und das Rohr mit einem Lochband befestigt. Sehr kreativ.

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Ein wenig Schweißarbeit ist noch zu erledigen.

 

Ansonsten sehr solide, werde sie erst mal für den TÜV fertig machen und dann entscheiden, was aus der Optik wird.

 

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Bearbeitet von efendi
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Habe die "Konstruktion" aus Spachtelmasse und Fiberglas zwischenzeitlich entfernt. Darunter war ein L-Profil an den Rahmen geschweißt und das Rohr mit einem Lochband befestigt. Sehr kreativ.
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Ein wenig Schweißarbeit ist noch zu erledigen.
 
Ansonsten sehr solide, werde sie erst mal für den TÜV fertig machen und dann entscheiden, was aus der Optik wird.
 
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Steht top da ;-)

ich würde die freigelegten stellen irgendwie konservieren und vielleicht ein paar Anbauteile mit Patina besorgen.

Müssen nicht original sein.

Hab festgestellt, das nicht restaurierte Vespas mehr Begeisterung auslösen.

ind sie steht doch gut da


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Hallo Vespafreunde,

Ich suche dringend/schnell ein paar Hellablinker für meine Vespa T/4!
Leider sind meine ... nicht Hella ... leider gebrochen und die Warzenblinker von Bosch sind auch sehr schwer zu bekommen. Nun muss ich eiligst Ersatz montieren und würde gerne Originale aufschrauben.


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Hallo Vespafreunde,

Ich suche dringend/schnell ein paar Hellablinker für meine Vespa T/4!
Leider sind meine ... nicht Hella ... leider gebrochen und die Warzenblinker von Bosch sind auch sehr schwer zu bekommen. Nun muss ich eiligst Ersatz montieren und würde gerne Originale aufschrauben.


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Dringend/schnell originale Blinker und ja noch die dazugehörigen Alublenden zu finden,halte ich für seeehr schwierig.
Selbst für viiieeel Geld und gute Worte nicht. Hol Dir die Reproteile,sind auch teuer genug, qualitativ sehr gut,und die gibt's​ dringend/schnell! [emoji6]
  • Like 1
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Dringend/schnell originale Blinker und ja noch die dazugehörigen Alublenden zu finden,halte ich für seeehr schwierig.
Selbst für viiieeel Geld und gute Worte nicht. Hol Dir die Reproteile,sind auch teuer genug, qualitativ sehr gut,und die gibt's​ dringend/schnell! [emoji6]


Ja das wäre dann Plan B. Plan A war das jemand der noch soetwas rumliegen hat ein paar verkaufen will. Deswegen das schnell/dringend.


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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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