Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallihallo, ich habe mir für meine T4, die sich seit Jahren im Wiederaufbau befindet, einen Sprintständer besorgt. Den originalen halte ich für wenig vertrauenswürdig. Hat jemand Fotos von einem umgebauten? Ich habe gehört da müssen die Laschen an der Unterseite umgearbeitet werden. Fotos von der Position der Haltebleche wären auch noch toll.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner 1960er 150 T/4, wie gehört eigentlich dieses nierenförmige Blech oben auf dem Kotflügel in Original? Lackiert in Rollerfarbe oder in silber? Meins ist nur noch rostig, kein Funken Farbe mehr zu erkennen...

Welches Blech? Gibt's da ein Foto? Bei meiner 59er war da nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir einen Tank mit einem Bezinhahn mit kleinem Durchmesser. Mutter ist SW22. Gibts diese Benzinhähne irgendwo neu? Mein nächster gedanke wäre sonst den Tank auf den std hahn aufzudremeln. Hat das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da lieber einen langen / verlängerten Rohrsteckschlüssel nehmen.

Den ==> kleinen Benzinhahn gibt es auch noch in neu

(leider hier gerade nicht lieferbar)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

der hier??? http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2018&osCsid=0df6c82b9affdb31bed619ad7d778619 Langer Rohrschlüssel is klar. Der hier sieht ähnlich aus: http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinhahn+_14455800 Leider ist die produktbeschreibung etwas "universell"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim stöbern noch ein paar T4 embleme gefunden. selbst designed, kein original .

macht sich gut als schlüsselanhänger o.ä.

in schwarz oder weiß

ich stell es auch nochmal ins verkaufstopic.

13€ incl. versand

 

 

 

post-30713-0-49338000-1405975087_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such seit Monaten auf eBay nach einem Werkstatthandbuch für die T4. Da passiert gar nichts.

Gibt es das überhaupt? Ev. sogar irgendwo als download? Wenn es so selten ist wie es scheint, hat sich ja

vielleicht mal jemand erbarmt und es eingestellt.

 

Gleiche Frage gilt auch für einen Ersatzteilkatalog.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo war mal die Frage warum einige Erstserien GS/4 mit Heckfach zudem ein vorderes Fach haben. Diese wurden wie ja bekannt ist von einigen Händlern nachgerüstet. Habe passend dazu die Konstruktionszechnung aus Augsburg für die Montage und wo die neue Einfahrvorschrift anzubringen ist etc am Wochenende gefunden. Eindeutig bezeichnet für die Erstserienmodelle.post-3394-0-62242300-1406649806_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such seit Monaten auf eBay nach einem Werkstatthandbuch für die T4. Da passiert gar nichts.

Gibt es das überhaupt? Ev. sogar irgendwo als download? Wenn es so selten ist wie es scheint, hat sich ja vielleicht mal jemand erbarmt und es eingestellt.

 

Gleiche Frage gilt auch für einen Ersatzteilkatalog. 

Bedienungsanweisung und Ersatzteilkatalog der T4 findest Du auch bei ==> veni-vidi-vici-vespa.de

==> im Tacho auf Vespas klicken, dann das Bild der T4 anklicken, anschließend nach unten scrollen

 

Die Website ist zwar schon "etwas" älter, aber "trotzdem" toll und mit viel Herzblut gestaltet

==> unter anderem das Wörterbuch VESPA-DEUTSCH :-D (im Tacho unter Neulinge)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gehören da eigentlich original bei einer Augsburger VNA für Schrauben rein - also ich meine vom Schraubenkopf.

 

Bei mir waren Sechskantschrauben drin, aber das Blech wurde sicher mal abgebaut, da es innen im Kotflügel war.

 

- Augsburger

Auf der Ersatzteilzeichnung siehts nach Schlitzschrauben, wie bei meiner Probemontage aus. Ich tendiere aber grad zur Halbrundschraube oder Linsensenkkopf. Kann mal jemand bei einer eingebauten Gabel die Platzverhältnisse fotografieren? bei meiner Sprint ist das ziemlich eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

bin gerade dabei T4 indisch Bambus (O-Lack) fertig zumachen. Das ist sie auch bis auf den ANschluss der Blinker an den Seitenbacken.

Grundlage ist der Schaltplan hier aus dem Topic. Dieser stimmt in allen Farben mit meinem überein, ist noch der Orginale. Alle Funktionen wie Hupe, Licht

Bremse, Standlicht etc gehen einwandfrei!! Motor läuft alles Top.

 

Nun mein Problem:

 

Blinkerschalter nach Rechts: Blinkt wie es sein soll, auch das Birnchen im Blinkeschalter

Blinkerschalter nach Links: Der Blinker ist permanent an, auch das Birnchen im Blinkerschalter ???

 

!!Wenn ich im Blinkeschalter ROT und BLAU brücke habe ich sogar eine " Warnblink Funktion" ;-)) mit beiden Blinkern.!!

 

Habe nun keine Idee mehr . Hab auch noch alles mal EXTERN zu Testzwecken verkabelt um Kabelbruch auszuschließen:

Ergebniss: Links immer permanent an.

Habe Relais von einer Sprint zu Testzwecken reingehangen: Ergebniss Links permanent an

 

Irgendwo ist noch der Fehler aber ich find Ihn nicht. Bin für jeden Tip Dankbar.

 

Danke und Gruss aus dem Tal in NRW

Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei T4 indisch Bambus (O-Lack) fertig zumachen. Das ist sie auch bis auf den ANschluss der Blinker an den Seitenbacken.

Grundlage ist der Schaltplan hier aus dem Topic. Dieser stimmt in allen Farben mit meinem überein, ist noch der Orginale. Alle Funktionen wie Hupe, Licht

Bremse, Standlicht etc gehen einwandfrei!! Motor läuft alles Top.

Nun mein Problem:

Blinkerschalter nach Rechts: Blinkt wie es sein soll, auch das Birnchen im Blinkeschalter

Blinkerschalter nach Links: Der Blinker ist permanent an, auch das Birnchen im Blinkerschalter ???

!!Wenn ich im Blinkeschalter ROT und BLAU brücke habe ich sogar eine " Warnblink Funktion" ;-)) mit beiden Blinkern.!!

Habe nun keine Idee mehr . Hab auch noch alles mal EXTERN zu Testzwecken verkabelt um Kabelbruch auszuschließen:

Ergebniss: Links immer permanent an.

Habe Relais von einer Sprint zu Testzwecken reingehangen: Ergebniss Links permanent an

Irgendwo ist noch der Fehler aber ich find Ihn nicht. Bin für jeden Tip Dankbar.

Danke und Gruss aus dem Tal in NRW

Patric

Im linken Blinker die richtige Wattage für die Blinkerlampe verbaut? Nicht dass du vielleicht aus Versehen ne falsche Soffite erwischt hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information