Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass die Schaltpläne etc. im Werkstatthandbuch der GS3 Kraut und Rüben sind?

 

Besser scheint mir der alte, bunte Scan aus dem Vespa-Archiv (kommt aus der Bedienungsanleitung, glaube ich?), diesen konnte ich anhand meines vorhandenen Kabelbaums  (Typ 162, VD2TS 119xx) nachvollziehen. Anders ist bei mir jedoch, dass zwischen Hupe und Bremslichtschalter keine Verbindung ist. Der Bremslichtschalter wird offenbar direkt über ein blauen Kabel an das Klemmbrett "C" verbunden (habe das unten mal eingezeichnet, Kabel 26) und bekommt darüber quasi Dauerplus der Batterie, also müsste in allen Zündschlossstellungen das Bremslicht funktionieren? So ähnlich ist es übrigens auf Seite 15 des Werkstatthandbuchs. Empfiehlt es sich, dass auf den Stand umzubauen, dass das Bremslicht über die Hupe versorgt wird? Liegt dafür im Kabelbaum zwischen diesen beiden kleinen "Wurmfortsätzen" des Hauptstrangs ein kurzes rotes Kabel?

20170329_224243.jpg

Geschrieben
Am 26.3.2017 um 09:49 schrieb Hubsi@84:

Kickerglocke hat eine Ausnehmung wodurch sie durch den Schrauben fixiert wird.

Ja bis zum Anschlag festziehen 

Danke für die Info

Ist gemacht 

gruß

Geschrieben
Am ‎25‎.‎03‎.‎2017 um 20:32 schrieb great8ride:

Hallo

Das heißt bis Anschlag anziehen/festziehen?

gruß

JA, bis zum Anschlag festziehen, und mit der Mutter gegen das Gehäuse kontern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat jemand vielleicht eine Briefkopie für meine VNA2T bzw. 125/1? Siehe Bilder.

 

Hab die nächsten Tage Termin beim TÜV.

 

Würde mich freuen.

 

Gruß Daniel 20170403_074802.thumb.jpg.5d510cf187791dd122038c59347d90e4.jpg

 

 

 

Bearbeitet von DAROKARE
Geschrieben

Hätte mal jemand ein Foto der möglichst originalen Verkabelung im Gepäckfach (Batterie, Gleichrichter, Klemmbrett) sowie der Lüsterklemme mit darunterliegendem Masseanschluss einer GS3 für mich? Mir geht es nicht um den Schaltplan sondern um das Erscheinungsbild. Habe selbst leider nur zerlegten Kram. Dankeschön...

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich kann dir morgen eines vom klemmbrett machen, unter meiner Backe sah es schon mal besser aus.

 

In eigener Sache: Suche Schriftzug GS/3, gerne Repro.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Hallo

Da habe ich schon gesucht ,kann aber nichts finden!:wacko:

gruß

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 9.4.2017 um 10:01 schrieb Housefrau:

 

Ruf den Ulli doch einfach mal an. 

 

Der hat bestimmt was rum liegen. 

Hallo

Hab einen bekommen ,ist aber zu groß:wacko:

suche geht weiter!

gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fragen zur Augsburger GS3 Typ 212 (VD2TS 16XXX):

1) Unter dem Tank (am Tank selbst) findet sich bei mir eine hellgrüne Farbe. Handelt es sich dabei um einen originalen Lack für diesen Bereich? Wenn ja, welche Farbe ist das und was wurde so lackiert? Wo bekommt man sie? Im Wiki steht davon gar nichts.

 

2) lt Wiki: Die Aussenfarben sind mit silbergrau Nr. 15 ("sowie silbersand nr. 17, späte Modelle") angegeben. Was heißt eigentlich "spät" - meine wohl definitiv nicht, oder? Und wie finde ich diese Farbe, was ist das für eine Nummerierung? 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe

 

Danke!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb consuetudo:

hellgrüne Farbe.

Eventuell ist der Tank von einer VS5? Hier wurde hellgrüne Grundierung verwendet. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Wurtsasse:

Hat meine O-Lack-GS/3 auch...

Zu 1) das wollte ich wissen: Ist Dein Tank noch lackiert (Unterseite!) oder auch nur grundiert?

 

zu 2) Was ist über die GS3 O-Lackfarbe bekannt? Wo finde ich dazu etwas?

Geschrieben

Ich glaube, ich kenne keinen Tank der deutschen Lizenzbauten, der auch unten, im nicht sichtbaren Bereich richtig lackiert war; ich denke, die waren dort immer nur grundiert.

 

Bei dem Silber der deutschen GS/3 handlet es sich immer um "das" GS-Silbergrau...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum. Nur als Beispiel dieser "Sackgasse" betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren dem vorherigen Baujahren um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung