knoelli Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Länge mit welchem Distanzstück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Welches Repro-Schlitzrohr kommt dem original der T4 am nähesten?Hab leider kein Original mehr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Das vom LL Laden für Wideframes.Habe ich auch bei meiner T4 dran und passt ganz gut. Sehr günstig das Teil. So um die 30 € und in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 meinst Du dieses? http://www.sip-scootershop.com/de/products/monoschlitzrohr+beinschild+_25095900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ganz genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 wird bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Bavariablau: http://www.germanscooterforum.de/topic/37345-scheunenfunde/page-59 gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo, kann mir jemand bei der Wahl der richtigen Schläuche für Sternfelgen helfen ? Die Conti passen schon mal nicht ohne die ventilbohrung aufzubohren und zudem empfinde ich die Länge des Ventils als zulange. Die Ventile gehen bei den sternfelgen ja nach rechts raus und da ist ja gerade im Bereich der Gabel , Stoßdämpfer usw. Nicht viel Platz. Was habt ihr verbaut ?Grüße, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ich habe den Continental D-10 verbaut und ohne große Ventilkappe geht er gerade so an allem vorbei.Habe nichts an der Felge verändert , also von wegen Ventilloch aufgebohrt, paßt alles.Allerdings wäre ich auch an einer Quelle interessiert, die die Schläuche mit den in Laufrichtung gedrehten Ventile haben.Vielleicht weiß ja wer wo es sowas gibt.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Bei meinen originalen Sternfelgen der GS/2 passt der Conti D-10 nicht durch das Felgenloch. Müsste gut 1- 1,5 mm größer aufbohren. Das Optiumum wäre wie du schreibst dieses Ventil wie bei den Conti 8 Zoll Schläuchen mit in Laufricht. gedrehtem Ventil welche ja zudem noch diese Mutter zum festschrauben an der Felge haben. Wäre da auch einer möglichen Quelle interessiert. Gruß P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Also mit dem Loch aufbohren da hätte ich jetzt keine Bedenken, aber schau mal was ich da entdeckt habe http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=238_240&products_id=3140 , Könnte vielleicht das Problem mit dem zu knappen Ventilabstand zu den anderen Bauteilen lösen.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 5. August 2015 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdi Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe...welche Batterie ist die richtige fuer die GS 150/3 (Zuendung original), Bj 1960, ohne Blinker.Ist es die 6V 12Ah ? Ich finde leider verschiedene Angaben... Danke für Info. GrußErdi Bearbeitet 6. August 2015 von Erdi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hallo, wer kann mir denn sagen, was beim Huf.Lenkschloß fehlt, wenn man im abgesperrten Zustand den inneren Teil komplett mit dem Schlüssel rauszieht?Muß da hinten ein Splint o.ä. drin sein, der bei mir fehlt? Hat jemand ein Foto von hinten oder eine Zeichnung? So schauts aus: Danke,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hallo, wer kann mir denn sagen, was beim Huf.Lenkschloß fehlt, wenn man im abgesperrten Zustand den inneren Teil komplett mit dem Schlüssel rauszieht?Muß da hinten ein Splint o.ä. drin sein, der bei mir fehlt? Hat jemand ein Foto von hinten oder eine Zeichnung? So schauts aus: 20150223_175309.jpg 20150223_175325.jpg 20150223_175424.jpg Danke,tschoggoIch denke mal da fehlt hinten der Riegel in der beweglichen Lasche, der den Verschluss verschiebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem O-Lack... Freilegen mit Aceton hat jetzt unter der gelben Farbschicht eine blaue hervorgebracht und darunter wieder eine gelbe (?). Zuletzt kommt dann irgendwas braunes. Ist das mein O-Lack oder ist das die Grundierung? Irgendwo hab ich auch noch Silber gefunden. Das Teil auf dem Foto ist der Seitenhaubendeckel links. Da hatte ich mir die besten Chancen ausgerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hmm mit dem Bild schwer zu sagen, solltest mal etwas mehr freilegen, am besten an einer unauffälligen Stelle um mehr sagen zu können.Was für eine Augsburer Vespa ist es denn ? Dann könnte man schon mal eingrenzen welche Farben es gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Das braune dürfte die werksseitige Grundierung sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hmm mit dem Bild schwer zu sagen, solltest mal etwas mehr freilegen, am besten an einer unauffälligen Stelle um mehr sagen zu können.Was für eine Augsburer Vespa ist es denn ? Dann könnte man schon mal eingrenzen welche Farben es gab.Vespa T4 VGLA1T 302579 von 59 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Dann tippe ich bei dem Braun auch auf die Grundierung.Darüber sollte dann eine Lack in Silbersand / Indisch-Bambus / Cortinagrau oder grünmetallic sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Falls doch ein normales blau...ggf ne THW T4. Gab es zu dem Zeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Da hatten wir es ja schon mal drüber. Der Fahrzeugschein sagt aber nix dergleichen aus. Ich bin laut Papieren Besitzer Nummer drei. Muss aber ja nix heißen. Ausserdem ist unter dem blau ja noch ein gelb? Bearbeitet 14. September 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Gibt's ein Foto des grün metallic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ja hierhttp://www.germanscooterforum.de/topic/17882-originalfarbe-vespa-t4-bj-60/page-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Die sieht sehr nach einer nachlackierten THW T4 aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Also eher Lack freilegen da selten? Aber sollte da dann nicht was in den Papieren stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Die Chance des Freilegens solltest immer erst mal nutzen!Gestrahlt und neu lackiert ist dann gleich, aber nie mehr rückgängig zu machen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Oh THW ! Wenn ja, dann wäre das schon tollMach mal mehr blau frei und dann prüf nochmal ob da wirklich jetzt noch gelb kommt oder gleich braun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Ich hab jetzt mal kurz recherchiert.Entweder stand THW auf dem Gepäckfachdeckel oder es war das Logo auf dem Beinschild. Werde beide Stellen mal überprüfen. Allerdings fehlt bei mir der in der unten stehenden Beschreibung genannte Eintrag in den Fahrzeugpapieren. Ich denke die Kiste wurde einfach mehrmals lackiert.Ausserdem war bei mir ne Denfeld dabei, sogar noch inkl. dieses Zusatzalurahmens. Keine Schwingsättel.Werde trotzdem mal freilegen. Das Gelb geht mit Aceton gut ab. Bearbeitet 16. September 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Ich hab ja auch noch ne zerlegte THW T3, der Lack ist da eher matt.Wurde auch mehrmals blau nachgepinselt. Von Karl Heinz vom Rollerladen, der auch besagte THW T4 von Sven gekauft hat, weiß ich, dass die T4 nachträglich blau lackiert wurde. Also nicht im Werk, sondern beim THW wohl. Meine T3 hat mehrere THW Stationen im Brief stehen. Einige hatten wohl weisse Striche, einige das THW Logo. Gab es wohl keine einheitliche Regelung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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