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Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

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@Diggler

Das "Auto" bei Liedolsheim in Klammern, welches Du bei meiner Bilanz einfach ergänzt hast, ist irreführend und falsch. Es ist zwar richtig, dass ich am zweiten Tag mit dem Roller für ein paar Stunden nach Stuttgart und dann wieder abends mit Dir mit dem Auto nach Liedolsheim gefahren bin. Aber ich bin trotzdem die gesamte Strecke hin und zurück mit dem Roller gefahren.

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der richtigkeit halber... :-D

@Hörnchen

Bilanz 2008:

- Anrollern South Palatines (Roller)

- Stockach Pfingstrun (Roller)

- Liedolsheim Run&Race (Roller)

- Liedolsheim Run&Race (Auto)

- Italientour - Ligurien/Frankreich (Roller)

- Mindelheim Vesperados (Roller)

- Nördlingen (Roller)

- Welfenrun, Braunschweig (Roller)

- Blechkampf, Harzring (Auto)

- Abrollern South Palatines (Auto)

Ende noch nicht absehbar

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Das "Auto" bei Liedolsheim in Klammern, welches Du bei meiner Bilanz einfach ergänzt hast, ist irreführend und falsch. Es ist zwar richtig, dass ich am zweiten Tag mit dem Roller für ein paar Stunden nach Stuttgart und dann wieder abends mit Dir mit dem Auto nach Liedolsheim gefahren bin. Aber ich bin trotzdem die gesamte Strecke hin und zurück mit dem Roller gefahren.

Hast aber trotz dem ´nen halben Tag gefehlt.

In Stockach bist Du einen Tag früher abgehauen.

In Mindelheim warst Du einen Tag zu spät.

Zum Abrollern bist Du auch erst abends gekommen.

Macht zusammen drei fehltage. :-D

Das bedeutet An- und Abrollern werden gestrichen! :-D

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Hast aber trotz dem ´nen halben Tag gefehlt.

In Stockach bist Du einen Tag früher abgehauen.

In Mindelheim warst Du einen Tag zu spät.

Zum Abrollern bist Du auch erst abends gekommen.

Macht zusammen drei fehltage. :-D

Das bedeutet An- und Abrollern werden gestrichen! :-D

Wollen wir es mal so sagen:

Stockach, korrekt. Sinnestäuschung und Verwirrung.

Mindelheim: Habe Freitagabend bis 20 Uhr gearbeitet und musste dann von Frankfurt aus erst mal nach Stuttgart fahren. War um 23 Uhr zuhause. Für Mindelheim war es dann an diesem Tag zu spät.

Abrollern war ich um 19 Uhr dort, weil ich bis 16:30 Uhr arbeiten musste. D. h. ich streiche mir einen Tag. Solltest Du in mein Alter kommen und noch auf Rollatreffen steil gehen, darfst Du vielleicht verschämt an die Himmelspforte klopfen. Evtl. lasse ich Dich den großen Gollumzeh reinstecken. Solltest Du es in der Hölle versuchen wollen: Probier es gar nicht. Mein Schließmuskel ist dort Türsteher.

Nebenbei was Du nicht wußtest:

Ich regiere Rollatreffen. Wo ich bin ist oben. Bin ich mal unten, ist unten oben! Fehle ich mal einen Tag, fängt das Rollatreffen später an! Gehe ich früher, ist das Treffen zu Ende! :-D Ich bin chef de la cuisine!

Fuck you, you and you too! :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
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@Schwabenandy, Clark74, flecs

Roller gestern noch in Schwung bekommen?

In schwung war die Kiste ja schon, halt mit Minderleistung.

Dank Flecsi-Hexi, jetzt wunderbar getunt!!! :-D

Jetzt anstelle 400Euro Versicherung, nur noch knappe 100Euro! :-D

Und wieder ist ein Esslinger glücklich ! :-D:-D

Gruß

hellopitty.jpg

Bearbeitet von Clark74
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Such noch immer ein PK Rücklicht!

Hat sowas wer rum liegen? Wär sehr dringend!

Ich hätte eins - allerdings hängt noch eine PK dran - könntest Du aber käuflich für lächerliche 450,- erwerben! :-D
wer hat schon sowas rumliegen ausser dem schwandy...? :-D;-):-D

Hat mir jemand einen PK Motor bzw. Gehäuse mit Innereien???

:-D

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Dann muß ich wieder so tun als ob ich ne harte, rüde Sau wär nur um den

Herrn alt aussehn zu lassen. Wird auf Dauer zu anstrengend...

harr krrr krrr.... :-D das kann ich mir vorstellen. wenn ich da an reilingen oder die fete hier inner buzze denke... :-D wie hörnchen schon richtig gemeint hat: die ältesten (diggler, göller und gartenzaun) waren die schlimmsten

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    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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